Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 190

Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Erstellt von Sven, 11.02.2010, 14:52 Uhr · 189 Antworten · 43.909 Aufrufe

  1. #181
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    904
    Dann hats nicht funktioniert. Ich hab das mit dem Handy gemacht da wird das anders sein. Eigentlich sollte man ein Bild sehen wo auf einer toten blondi ein Maßband liegt. Aber in Zentimeter.


  2. #182
    Benutzername Gast
    Fakt ist:
    Es gibt keine Theraphosa mit 12 cm KL.
    Ich habe einmal ein uraltes Theraphosa apophysis Weibchen gesehen, welches kurz vorm Tod war und so riesig war, dass es in gut genährtem Zustand sicher 10,5 cm KL hatte. Andreas also darkcrow hat mir auch demletzt mal erzählt er hatte ein uraltes blondi Weibchen, das sicher 10,5 cm KL hatte. Sowas ist aber absolute Ausnahme und nur bei WF Tieren zu erreichen, zumal ich schon sicher 1000 adulte Theraphosa spp. Weibchen in Natura gesehen habe.
    @ Lukas: Ich sehe kein Tier in deinem Link mit 12 cm KL, aber wenn du mir das beweist, kriegst du nen Keks.
    Gruß Thomas

    Noch ein kleiner Denkanstoß: Das so ziemlich größte Tier, das ich je besessen hab, war ein adultes Theraphosa stirmi Männchen (genau so groß wie mein Weibchen). Hab dann mal auf mm-Papier nachgemessen und kam nur auf 8,5 cm KL. Wenn man bedenkt, dass ich mich auf südamerikanische Bodenbewohner spezialisiert habe u.a., also Theraphosa, Xenesthis und Pamphobeteus, ist das doch schon ziemlich komisch oder?

  3. #183
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    904
    Ich kanns mit dem Handy nicht verlinken. Aber wenn du bei google T. Blondi eingibst und ein paar Seiten weiterblätterst sieht man das Bild.
    Es steht dabei dass sie 11,2 cm hatte. Die 12 hätte sie sicher erreicht wenn man sie mehr gefüttert hätte.

  4. #184
    Benutzername Gast
    Du wärst der erste, der offiziell einen Beweis lieferst, dass eine Theraphosa über 10 cm KL erreicht. Ich bitte dich also hiermit das Foto richtig zu verlinken, so dass wir uns alle eine einschlägige Meinung bilden können. Falls du Recht haben solltest, dass eine Theraphosa wirklich nicht nur 10 cm KL sondern 12 cm KL erlangen kann, kriegst von mir direkt n paar Spinnen geschenkt, Ehrenwort.
    Thomas

  5. #185
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    904
    Ich versuchs morgen mit dem Computer.

  6. #186
    Benutzername Gast
    Ich bin gespannt, bitte vergiss es nicht.

  7. #187
    Benutzername Gast
    Edit .

  8. #188
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Jop, und das Tier hat 8,5 cm KL, in gut gefüttert als 9,5 cm KL.
    Thomas
    Na gut, wenn du das sagst glaub ich das. Du hast mehr Erfahrung als ich.

  9. #189
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    170
    @ Petra hast aber auch ne schöne kleine Giftspritze!

  10. #190
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    288
    Danke chris,
    deine ist aber auch nicht weniger schön.Meine B.smithi genannt Wilma ist mir irgenwie auch die liebste von all meinen Prachtexenplaren.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Ähnliche Themen

  1. Unterhaltung über Paketdienste
    Von KDiiX im Forum Laberecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 23:52
  2. Abonnierte Themen
    Von Sookie im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 00:06
  3. Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen
    Von Jürgen im Forum Terrarien
    Antworten: 716
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 22:54
  4. Suche Bilder zum verhalten von Vogelspinnen
    Von ranarijida im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:53
  5. Vogelspinnen-Bilder für Galerie
    Von DelanoJ im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 08:37