Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Diskutiere Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Dann hats nicht funktioniert. Ich hab das mit dem Handy gemacht da wird das anders sein. Eigentlich sollte man ein Bild sehen wo auf einer toten...
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #181
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Dann hats nicht funktioniert. Ich hab das mit dem Handy gemacht da wird das anders sein. Eigentlich sollte man ein Bild sehen wo auf einer toten blondi ein Maßband liegt. Aber in Zentimeter.
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Anzeige

  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #182
B

Benutzername

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Fakt ist:
Es gibt keine Theraphosa mit 12 cm KL.
Ich habe einmal ein uraltes Theraphosa apophysis Weibchen gesehen, welches kurz vorm Tod war und so riesig war, dass es in gut genährtem Zustand sicher 10,5 cm KL hatte. Andreas also darkcrow hat mir auch demletzt mal erzählt er hatte ein uraltes blondi Weibchen, das sicher 10,5 cm KL hatte. Sowas ist aber absolute Ausnahme und nur bei WF Tieren zu erreichen, zumal ich schon sicher 1000 adulte Theraphosa spp. Weibchen in Natura gesehen habe.
@ Lukas: Ich sehe kein Tier in deinem Link mit 12 cm KL, aber wenn du mir das beweist, kriegst du nen Keks.
Gruß Thomas

Noch ein kleiner Denkanstoß: Das so ziemlich größte Tier, das ich je besessen hab, war ein adultes Theraphosa stirmi Männchen (genau so groß wie mein Weibchen). Hab dann mal auf mm-Papier nachgemessen und kam nur auf 8,5 cm KL. Wenn man bedenkt, dass ich mich auf südamerikanische Bodenbewohner spezialisiert habe u.a., also Theraphosa, Xenesthis und Pamphobeteus, ist das doch schon ziemlich komisch oder?
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #183
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Ich kanns mit dem Handy nicht verlinken. Aber wenn du bei google T. Blondi eingibst und ein paar Seiten weiterblätterst sieht man das Bild.
Es steht dabei dass sie 11,2 cm hatte. Die 12 hätte sie sicher erreicht wenn man sie mehr gefüttert hätte.
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #184
B

Benutzername

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Du wärst der erste, der offiziell einen Beweis lieferst, dass eine Theraphosa über 10 cm KL erreicht. Ich bitte dich also hiermit das Foto richtig zu verlinken, so dass wir uns alle eine einschlägige Meinung bilden können. Falls du Recht haben solltest, dass eine Theraphosa wirklich nicht nur 10 cm KL sondern 12 cm KL erlangen kann, kriegst von mir direkt n paar Spinnen geschenkt, Ehrenwort.
Thomas
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #185
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Ich versuchs morgen mit dem Computer.
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #186
B

Benutzername

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Ich bin gespannt, bitte vergiss es nicht.
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #187
B

Benutzername

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Edit .
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #188
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #189
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

@ Petra hast aber auch ne schöne kleine Giftspritze!
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #190
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Danke chris,
deine ist aber auch nicht weniger schön.Meine B.smithi genannt Wilma ist mir irgenwie auch die liebste von all meinen Prachtexenplaren.;)
 
Thema:

Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben