Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Diskutiere Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, Dies ist der neue Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread in dem ihr euch über die tollen Bilder des Vogelspinnen Bilder Forums unterhalten...
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #1
G

Gast124934

Gast
Hallo,

Dies ist der neue Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread in dem ihr euch über die tollen Bilder des Vogelspinnen Bilder Forums unterhalten könnt, ohne dabei die jeweiligen Themen "zu zu müllen".

Am einfachsten ist es bei Kommentaren oder Fragen den betreffenden Beitrag gleich zu verlinken.

Grüsse,
Sven
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Anzeige

  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #2
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

@janet: Die Paarung selbst hat bei deinen C. elegans 5 Stunden gedauert?

lg
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

@xero: jawoll!

Sind abends dann sogar noch essen gegangen weils mir zu blöd war und als wir heimkamen warens immer noch net fertig ....

C. perezmilesi ist auch net viel schneller :D

Grüssle
janet
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #6
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

*seufz*

Jopp. Leider ja! Wir sollten echt schauen, dass immer nur die Art abgebildet ist, die es auch wirklich ist.... rosea und porteri ist ja son Thema... bin ja gespannt wie das bei Avicularia usw. noch ausartet....

Arme Mods, das wird eine Bilderverrutscherei!
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #7
G

Geniculator

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Moin.
Geniculata und Brocklehursti sind auch nicht einfach auseinander zu halten wenn man nicht weiß worauf man schauen muß. Hab erst auch keine Unterschied feststellen können aber das die Beinringe bei der Brocklehursti schmaler sind und bei Böcken die Bulben etwas anderst sind wusste ich noch nicht! Und mit der Gattung Acanthoscurria beschäftige ich mich erst seit gut einem Monat. Vor ca 2 Wochen ist dann meine Geniculata bei mir eingezogen. Schnucklige 2,5cm kl :). Aber es gibt ja noch andere Arten die sich ähneln :).

Grüße Mr. Smithi
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Habs mal verschoben...

LG, Julian
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #9
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hallo.

Mal so am Rande... Ist es möglich( und der Aufwand nicht so groß) die Themen der Arten-Bilder bei der speziellen Sufu "ungelesenen Beiträge" zu seperieren oder gesondert zu kennzeichnen? Mit seperiert mein ich z.B., ähnlich wie die Themen, die oben fest "gepinnt" sind wie in den einzelnen Foren. Würde das Ganze etwas übersichtlicher zum überfliegen machen.

Gruß Patrick
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hi,

ich hätte da auch noch ein Anliegen. Sollte das Bilder-Unterforum nicht Ausschließlich für Vogelspinnen gedacht sein? Ich mein, müssen jetzt auch noch Bilder von Labidognathe gepostet werden? Ich dachte das ist immernoch ein Vs-Forum. Für die anderen Krabbler gibt es doch andere Foren oder von miraus auch die Laberecke.
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hi!

Ich finds sowieso übertrieben, für jede Art einen eigenen Thread aufzumachen. Das wird extrem unübersichtlich. Bei einigen Gattungen wirds auch noch diverse falsche oder nicht zuzuordnende Bilder geben (jetzt schon bei Grammostola, ich warte dann auf Avicularia, Acanthoscurria, Xenesthis oder Pamphobeteus). Und dazu noch labidognathe Spinnen, das nimmt überhand.

Vielleicht wäre ein Thread pro Gattung sinnvoller gewesen.
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #12
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Erstmal eine Woche warten; jetzt ist der Ansturm noch groß, weil jeder seine alten Bilder wieder posten möchte. Wenn dann wieder ein normaler Intervall einkehrt wirds sicher übersichtlicher.
Aber warum bereden wir das überhaupt hier, dafür gibts nen eigenen Thread im Feeback Bereich...

mfg
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #13
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Moin,

schönes Tierchen, aber könnte mal wieder etwas zu fressen vertragen :-D

Mfg
Sascha
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #14
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Ich warte noch mit der Futtergabe, sie ist erst seit letzten Sonntag (7.2) eingezogen, sie soll sich erstmal gewöhnen. Ich achte da sehr auf ihr Abdomen und das ist noch ziemlich rund und etwas größer als ihr Carapax.
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #15
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hallo,

das Bild von der H. lividum Paarung ist sehr schön, süß wie das kleine Männchen seine Dame umarmt:brokenheart:

Gruß Corey
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #16
R

Rammstein

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Abend,
im Grammostola- thread sind noch 2 G.porteri Bilder (keisha und Beach..)^^.


LG
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #17
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hallo

@ypsel: Wieso hast du einen zweiten Bilder-Thread für die G. Rosea aufgemacht, meinst du nicht das einer reicht?;)
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #18
S

Seraya

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hi,

nun gibt es schon zu folgenden 2 Arten 2 Threads:
Avicularia versicolor und Grammostola rosea.
Leute, 1 Thread zu jeder Gattung reicht doch :confused:
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #19
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Und ich hab auch noch im falschen Thread G. rosea Thread mein Bild hochgeladen... -.-

LG, Stefan
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #20
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Moin,

hab die gleichen Themen mal zusammengeführt.

Bissl drauf achten sollte man schon, und es ist ja nun wirklich recht übersichtlich zu schauen ob der Gattungsthread schon existiert oder nicht. Das richtet sich nu an die Spezialisten Dr. Statler und ypsel :p

Gruss
janet
 
Thema:

Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben