Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 190

Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Erstellt von Sven, 11.02.2010, 14:52 Uhr · 189 Antworten · 43.911 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    1.032
    Hallo Stadtkind,

    welche Abmaße hat denn dieses Terrarium?

    Brachypelma albopilosum

    Für einen Bodenbewohner erscheint das viel zu hoch und somit gefährlich für Deine Spinne.

    Bei so viel Luft nach oben, kann sie da glatt 'nen Segelschein/ Flugschein machen.

    Grüsse Kerstin


  2. #22
    surak Gast
    Hi!

    Und du solltest dir mal Gedanken machen, warum ein Bodenbewohner klettert. Da stimmt meist was nicht an der Haltung.

  3. #23
    Stadtkind Gast
    Zitat Zitat von _Kerstin_ Beitrag anzeigen
    Hallo Stadtkind,

    welche Abmaße hat denn dieses Terrarium?
    Kerstin, die Maße sind 45x45x60 cm. Zur Zeit ist sie satt und hockt
    nur unten in der Höhle. Ab und zu macht sie mal Kontrollgänge und
    zieht dabei auch mal Fäden bis nach oben auf die Borkenspitze.
    Dann hängt sie sich unter die Borke und zieht Fäden bis nach unten,
    danach verschwindet sie wieder in der Höhle.

  4. #24
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    1.032
    Hallo Chris,

    schade, dass ich Dich auch per PN nicht davon überzeugen konnte, Deiner Brachypelma albopilosum ein Terrarium für einen Bodenbewohner zu gönnen.

    45x45x60 wäre für einen großen Baumbewohner geeignet aber nicht für einen Bodenbewohner.

    Wie gesagt, die Haftpolster nutzen sich mit der Zeit ab und Deine Spinne wird früher oder später aus großer Höhe abstürzen und sich eventuell verletzen.

    Das es in der Natur keine Begrenzung aus Glas gibt, zählt nicht. Stimmen die Haltungsparameter nicht, fängt die Spinne an zu klettern und die Folgen bei einem Sturz aus 60cm Höhe können schwere Verletzungen verursachen.

    Bitte überdenke Deine Einstellung......zum Wohle Deiner Spinne!

    Grüsse Kerstin

  5. #25
    Stadtkind Gast
    Kerstin, ich habe deinen Ratschlag zu einem niedrigeren Terrarium
    bereits bei deiner ersten PN zur Kenntniss genommen. Leider kann
    ich deine übertriebene Sorge nicht teilen und hoffe du kannst das
    akzeptieren ohne mir weitere PNs zu schicken. Vielen Dank!

  6. #26
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    1.032
    Hallo Chris,

    in Deiner PN hast Du geschrieben, dass es in der Natur auch keine Begrenzung nach oben gibt.
    Also ist bei Dir nichts durchgedrungen.
    Weitere PN's wird es von mir nicht geben, wäre wie mir scheint auch reine Zeitverschwendung.

    Viel Glück vor allem für Deine B. albopilosum.

    Grüsse Kerstin

  7. #27
    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    274
    Moin,

    @ Stadtkind.... hast du schon mal eine Spinne mit aufgeplatztem Opisthosoma gesehen ???? Wenn nicht hast du eventuell bei deiner Einstellung früher oder später Gelegenheit dazu.

    Kopfschüttelnde Grüße
    Thorsten

  8. #28
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von Stadtkind Beitrag anzeigen
    Leider kann
    ich deine übertriebene Sorge nicht teilen und hoffe du kannst das
    akzeptieren ohne mir weitere PNs zu schicken.
    So etwas nennt man "Beratungsresistent"...
    Davon hat deine Spinne leider nichts, aber wenigstens 20€ für ein geeignetes Terri gespart...

    Zitat Zitat von _Kerstin_ Beitrag anzeigen
    in Deiner PN hast Du geschrieben, dass es in der Natur auch keine Begrenzung nach oben gibt.
    Wahrscheinlich schmeißt er auch regelmäßig natürliche Feinde ins Terri, gibts ja auch in der Natur so...

    Groetjes!

  9. #29
    Stadtkind Gast
    Zitat Zitat von thorshammer Beitrag anzeigen
    @ Stadtkind.... hast du schon mal eine Spinne mit aufgeplatztem Opisthosoma gesehen ????
    Nein, aber spann doch mal ein paar Fallnetze in deinem Terra auf, dann
    springen deine Lemming Vogelspinnen auch nicht immer von der Klippe.

  10. #30
    Benutzername Gast
    Tja was soll man dazu noch sagen.
    Man sollte sich mit dem Schicksal dieser einzelnen Vogelspinne einfach abgeben, denn den Halter zu belehren scheint in diesem Fall eh sinnlos zu sein.
    Schade Stadtkind, dass Du nicht mal drüber nachdenkst warum ein so hohes Terri Deiner Spinne bei falscher Haltung schaden könnte.
    Thomas

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterhaltung über Paketdienste
    Von KDiiX im Forum Laberecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 23:52
  2. Abonnierte Themen
    Von Sookie im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 00:06
  3. Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen
    Von Jürgen im Forum Terrarien
    Antworten: 716
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 22:54
  4. Suche Bilder zum verhalten von Vogelspinnen
    Von ranarijida im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:53
  5. Vogelspinnen-Bilder für Galerie
    Von DelanoJ im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 08:37