Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Diskutiere Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Stadtkind, welche Abmaße hat denn dieses Terrarium? http://www.arachnophilia.de/forum/268538-post5.html Für einen Bodenbewohner erscheint...
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #21
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hallo Stadtkind,

welche Abmaße hat denn dieses Terrarium?

http://www.arachnophilia.de/forum/268538-post5.html

Für einen Bodenbewohner erscheint das viel zu hoch und somit gefährlich für Deine Spinne.

Bei so viel Luft nach oben, kann sie da glatt 'nen Segelschein/ Flugschein machen.

Grüsse Kerstin
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Anzeige

  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hi!

Und du solltest dir mal Gedanken machen, warum ein Bodenbewohner klettert. Da stimmt meist was nicht an der Haltung.
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #23
S

Stadtkind

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hallo Stadtkind,

welche Abmaße hat denn dieses Terrarium?

Kerstin, die Maße sind 45x45x60 cm. Zur Zeit ist sie satt und hockt
nur unten in der Höhle. Ab und zu macht sie mal Kontrollgänge und
zieht dabei auch mal Fäden bis nach oben auf die Borkenspitze.
Dann hängt sie sich unter die Borke und zieht Fäden bis nach unten,
danach verschwindet sie wieder in der Höhle.
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #24
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hallo Chris,

schade, dass ich Dich auch per PN nicht davon überzeugen konnte, Deiner Brachypelma albopilosum ein Terrarium für einen Bodenbewohner zu gönnen.

45x45x60 wäre für einen großen Baumbewohner geeignet aber nicht für einen Bodenbewohner.

Wie gesagt, die Haftpolster nutzen sich mit der Zeit ab und Deine Spinne wird früher oder später aus großer Höhe abstürzen und sich eventuell verletzen.

Das es in der Natur keine Begrenzung aus Glas gibt, zählt nicht. Stimmen die Haltungsparameter nicht, fängt die Spinne an zu klettern und die Folgen bei einem Sturz aus 60cm Höhe können schwere Verletzungen verursachen.

Bitte überdenke Deine Einstellung......zum Wohle Deiner Spinne!

Grüsse Kerstin
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #25
S

Stadtkind

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Kerstin, ich habe deinen Ratschlag zu einem niedrigeren Terrarium
bereits bei deiner ersten PN zur Kenntniss genommen. Leider kann
ich deine übertriebene Sorge nicht teilen und hoffe du kannst das
akzeptieren ohne mir weitere PNs zu schicken. Vielen Dank!
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #26
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hallo Chris,

in Deiner PN hast Du geschrieben, dass es in der Natur auch keine Begrenzung nach oben gibt.
Also ist bei Dir nichts durchgedrungen.
Weitere PN's wird es von mir nicht geben, wäre wie mir scheint auch reine Zeitverschwendung.

Viel Glück vor allem für Deine B. albopilosum.

Grüsse Kerstin
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #27
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Moin,

@ Stadtkind.... hast du schon mal eine Spinne mit aufgeplatztem Opisthosoma gesehen ???? Wenn nicht hast du eventuell bei deiner Einstellung früher oder später Gelegenheit dazu.

Kopfschüttelnde Grüße
Thorsten
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #28
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Leider kann
ich deine übertriebene Sorge nicht teilen und hoffe du kannst das
akzeptieren ohne mir weitere PNs zu schicken.

So etwas nennt man "Beratungsresistent"...
Davon hat deine Spinne leider nichts, aber wenigstens 20€ für ein geeignetes Terri gespart...:yes:

in Deiner PN hast Du geschrieben, dass es in der Natur auch keine Begrenzung nach oben gibt.

Wahrscheinlich schmeißt er auch regelmäßig natürliche Feinde ins Terri, gibts ja auch in der Natur so...:party:

Groetjes!
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #29
S

Stadtkind

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

@ Stadtkind.... hast du schon mal eine Spinne mit aufgeplatztem Opisthosoma gesehen ????

Nein, aber spann doch mal ein paar Fallnetze in deinem Terra auf, dann
springen deine Lemming Vogelspinnen auch nicht immer von der Klippe.
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #30
B

Benutzername

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Tja was soll man dazu noch sagen.
Man sollte sich mit dem Schicksal dieser einzelnen Vogelspinne einfach abgeben, denn den Halter zu belehren scheint in diesem Fall eh sinnlos zu sein.
Schade Stadtkind, dass Du nicht mal drüber nachdenkst warum ein so hohes Terri Deiner Spinne bei falscher Haltung schaden könnte.
Thomas
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #31
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hallo Chris,

das (RIP) kannst Du gern kopieren zur baldigen aktualisierung Deiner Signatur, bleibt ja nur noch die B. albopilosum.


Kerstin
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #32
S

surak

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hi!

Warum packst du das Tier nicht gleich in den Tiefkühler? Überleben wird sie so oder so nicht.

Aber du weißt es ja besser, frag dich doch mal warum dir hier einige Leute zu einem niedrigeren Terrarium raten.
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #33
S

Stadtkind

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

das (RIP) kannst Du gern kopieren zur baldigen aktualisierung Deiner Signatur, bleibt ja nur noch die B. albopilosum.

Oh ich glaube du hast Recht, sie hat sich gerade ihren blauen[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1] Diving
Neoprenanzug[/SIZE][/FONT] angezogen und den Fahrstuhl nach oben genommen!
Ich kann gar nicht hinsehen! Aber wenn das Drama vorüber ist
informiere ich dich sofort.
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #34
S

surak

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hi!

Akzeptier doch einfach mal, dass dir erfahrenere Leute sagen, dass da was nicht stimmt.

Übrigens schon komisch, dass dein ganzer Bestand bis auf ein Tier dieses "RIP" angefügt hat. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, warum bei dir scheinbar alle Tiere sterben.
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #35
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #36
B

Benutzername

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Ich glaube es ist Zeit für:
DON'T FEED THE TROLL!
Thomas

___________________________________________________________________________
Der Versuch einer armen Spinne zu helfen: RIP ^^
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #37
S

Stadtkind

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Übrigens schon komisch, dass dein ganzer Bestand bis auf ein Tier dieses "RIP" angefügt hat. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, warum bei dir scheinbar alle Tiere sterben.

Pffffffffffffff... nun ja leider lebe ich nicht auf deinem Planeten,
wo die Tiere ewig leben. Darum ist meine bufo bufo auch "nur"
12 Jahre alt geworden. Aber ich bin mir sicher wenn du eine
bufo bufo von Kaulquappe an aufziehst, wird sie viiiiiel älter ;)
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #38
S

surak

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hi!

Ich halte keine Amphibien, hoffe aber für dich dass deine europäischen Tiere im Einklang mit den diversen Gesetzestexten erworben wurden.

Ansonsten: Deine B.albopilosum wird wohl die Protagonistin in einem neuen Thread werden. Ich schlage "Verletzung am Abdomen" o.ä. vor.

Hölle, warum ist es so schwer einfach mal zuzugeben, dass du einen Fehler gemacht hast, wenn dich erfahrenere Leute drauf hinweisen? Wenn dir jemand sagt, dass 2+2 eben nicht =5 ist, reagierst du dann genauso?
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #39
S

Stadtkind

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #40
B

Benutzername

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Ähm
--> DON'T FEED THE TROLL!???
 
Thema:

Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben