Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Diskutiere Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hey, also sieht die ganze Art einfach mal übergewichtig aus? Okay, das wusste ich nicht ... Verrückt. *grinst*
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #81
M

Mancon

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hey,

also sieht die ganze Art einfach mal übergewichtig aus? Okay, das wusste ich nicht ... Verrückt. *grinst*
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Anzeige

  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #82
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Die sehen echt spacig aus! Cool!
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #83
C

creech

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen.?
Ist meine Theraphosa eine leblondi oder eine burgundie?

mfg
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #84
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hallo!


Vielleicht solltest Du Dich mal an Deine eigene Signatur halten und endlich mal begreifen, dass es seit fast 15 Jahren blondi heißt.


Für alles andere gibt es einen Bestimmungsthread.





Tschüß
KATRiN
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #85
G

G r e g

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Yo!

... dass es ... blondi heißt.

eigentlich heißt es genau Theraphosa blondi und um ganz genau zu sein Theraphosa blondi.

dies erlaube ich mir nur zu erwähnen, da mir zu ohren kam, du würdest auf eine korrekte schreibweise großen wert legen ;-)

eehhmmmm... achso...







schüssss...
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #86
C

creech

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

servus,
ja ist ma wieder typisch für fraxinus,mit dem erhobenem zeigefinger fuchteln und keine gescheite antwort liefern.
nörgel,nörgel.
nehm du dir doch meine signatur zu herzen!:mad:
was hast du denn für eine signatur!?

mfg
micha
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #87
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Moin,


Morgen,
hat sich heute nacht gehäutet.
bei dem wachstumsriesen sprung vermut ich mal auf einen Bock.
@ creech wie kommst du den auf so eine schlaue Idee :D
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #88
C

creech

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

morgen,
das brauch ich dir doch nicht erklären,hast doch selber spinnen.:D

mfg
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #89
S

surak

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hi!

Wenn das Tier bei einer Häutung enorme Wachstumsschübe macht, deutet das auf ein Männchen hin?

Die Erklärung würde ich auch gern hören bzw. lesen.
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #90
C

creech

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

morgen,
ich bin immer davon ausgegangen ,wenn eine spinne nach der Häutung unverhältnismässig an grösse zu nimmt es ein Bock wird.
in dem fall mit meiner smithi, hatte ich nicht so ein zuwachs erwartet .
aber da scheine ich ja falsch zu liegen,nach euren reaktionen.

mfg
michael
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #91
G

Geniculator

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hi,

Korrekt, Mal ist der eine Häutungsschub größer mal weniger. Die eine Art macht größere Wachstumsschübe die andre nicht. Sei mir nicht böse, ich will niemanden angreifen aber wenn man danach gehen würde wie Du es beschrieben hast müßte es doch haufenweise Böcke geben oder? Und daß ergebniss ob es wirklich ein Bock ist zeigt doch die frisch bekommene Exuvie
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #92
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #93
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

@Stonerain: Dein E. cyanogn. sieht einfach nur spitze aus - Techno-Spinne :rock:
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #94
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

danke dir!
für 0,7cm körperlänge kann ich ja auch etwas von den tieren erwarten :D
gruß
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #95
S

Stadtkind

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #96
B

Bersi

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

@da erik

Ist das bei deiner P. murinus reiner Sand als Bodengrund ?

Sand wäre im feuchten Zustand eine prima Zuchtstation für Keime und Bakterie.

Der Martin
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #97
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

@da erik

Ist das bei deiner P. murinus reiner Sand als Bodengrund ?

Sand wäre im feuchten Zustand eine prima Zuchtstation für Keime und Bakterie.

Der Martin

Hallo

kannst du das Argumentieren ? auf Arbeit ist Sand eines der hauptsubstrate für Jungpflanzenaufzucht, überwiegend wegen der bodenlockerung usw aber auch da er weniger keime und bakterien ansetzt als jedes andere Substrat ..abgesehen von den künstlichen.
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #98
B

Bersi

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Ja natürlich .

Ich selber hab mit Sand immer schlechte Erfahrungen gemacht,weil sich darin kaum nützliches Bodenleben ansiedelt.
Außerdem wird in den Büchern über Vogelspinnen die ich kenne,von reinem Sand immer abgeraten.

Sand kommt natürlich auch in der Blumenerde vor,aber nur als ein Bestandteil.

Ich kanns dir jetzt nicht wissenschaftlich belegen,aber reiner Sand ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen,

Vielleicht finden wir noch jemand,der längere Erfahrung mit reinem Sand als Bodengrund bei Vogelspinnen hat.

Ich selber habe die Erfahrungen bei Reptilien gesammelt.
Es fing da schnell an zu müffeln !

Der Martin
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #99
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Hallo

naja das reiner Sand nicht gerade radsam für die Spinnenhaltung als Bodengrund ist stimmt schon nur die bakterienbegründung hinkt in meinen Augen ^^

bei Arten die eh trockener gehalten werden, wirst du auch in walderde kaum bodenleben mehr finden können, auch pilzbefälle und Bakterien sind da ehr selten :)
 
  • Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen Beitrag #100
B

Bersi

Gast

AW: Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

..und trotzdem hat man doch immer eine feuchte Ecke,oder ?

In trockenen Terrarien wird der Sand wohl auch weiterhin tot bleiben.

In meinen Augen ist Sand für Vogelspinnen trotzdem keine gute Wahl !!

Ich guck jetzt WM !!
Muss ja wissen,wer das nächste Opfer wird :cool:

Der Martin
 
Thema:

Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen

Unterhaltung zu den Vogelspinnen Bilder Themen - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben