Patrick`s Neuzugänge

Diskutiere Patrick`s Neuzugänge im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hey Leute, Heute habe ich mir meine 3 größeren Damen abgeholt, 0.1 Acanthoscurria geniculata ca. 9cm :inlove: 0.1 Theraphosa blondi 5,5cm 0.1...
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #1
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27
Hey Leute,

Heute habe ich mir meine 3 größeren Damen abgeholt,

0.1 Acanthoscurria geniculata ca. 9cm :inlove:
0.1 Theraphosa blondi 5,5cm
0.1 Theraphosa stirmi 6,5cm

Die 3 sind vorerst in Boxen untergebracht, kommen aber jeweils in 80x40x50 Terras!
Wenn ich die Terras habe und diese eingerichtet sind, werde ich euch mit weiteren Bildern versorgen! :itwasntme:

Hier mal ein Bild: (sorry, schlechtes iPhone 4 Pic :dull: )



Der Größenunterschied kommt auf dem Pic nicht wirklich zur Geltung zwischen der geniculata und der stirmi/blondi aber wenn die sich ausbreitet dann ist die ein großes Stück größer! :)

lg Patrick
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #2
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Patrick`s Neuzugänge

Hi Patrick,
da haste aber ein paar hübsche Damen.Bin jetzt schon gespannt auf deine fertigen Terras.
Sehen bestimmt wieder super aus,bin jetzt schon neidisch.:)
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Patrick`s Neuzugänge

Das sind mal drei dicke Damen. :) Glaube ich würde nen Anfall bekommen, wenn die A. geniculata frei vor meinem armen Geld sitzen würden. :)

Da freue ich mich schon auf Terrarienbilder.
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Patrick`s Neuzugänge

wunderschöne tiere..
bei der geniculata könnte ich glatt neidisch werden, die steht nämlich auch noch auf meinem "wunschzettel".. :blush:
t.blondi bzw. stirmi sind jetzt zwar nicht mein fall, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..

aber die terra´s dazu werden mit sicherheit wieder ein augenschmaus..
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #5
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Neuzugänge

Hey,

Habe eben nochmal schnell neue Fotos gemacht von den 3 hübschen!

0.1 Theraphosa blondi




0.1 Theraphosa stirmi




0.1 Acanthoscurria geniculata




Lg
Patrick
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #6
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Neuzugänge

Hier ein kleines Video... die T. blondi Dame will sich unbedingt bevor sie in ihr Endterra kommt nochmal häuten!


lg Patrick
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #7
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Patrick`s Neuzugänge

wow :) sehr schönnnn
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #8
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Patrick`s Neuzugänge

Na da kann man ja nur gratulieren zu den drei süßen!
Freue mich natürlich auch auf deine Terrarien! Die waren bis jetzt ja der Knaller!

Viel Spaß weiterhin!
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #9
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Neuzugänge

Hey

in 6 Tagen ist die Exotica, dann werden die Terrarien abgeholt und eingerichtet und jetzt kommen 2 von den 3 süßen auf die Idee sich zu häuten, die T. blondi hat bereits nen knackigen dunklen Popo und die geni Dame liegt seit heute Früh auf dem Rücken, mit 2 Patella in der Wasserschüssel.

Ich wundere mich, dass sie vor der Höhle liegt, ich hoffe alles geht gut, sie liegt jetzt seit ca 10h am Rücken und es hat sich noch nicht viel getan, hier mal ein Foto von ihr das ich heute zu Mittag gemacht habe!



Wäre schade um die Große wenn sie es nicht schaffen sollte =/

lg Patrick
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #10
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Neuzugänge

Die geni ist verstorben :/
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Patrick`s Neuzugänge

Das Tier hat offensichtlich eine feuchtere und somit idealere Stelle aufgesucht um die Häutung durchführen zu können. Das Schälchen in der Box hat dafür nicht gereicht!
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #12
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Neuzugänge

Hey,

Es war eigtl. immer sehr feucht in der Box, ich würde es fast ausschließen.

In der Nacht zuvor habe ich noch gesprüht, sie war nie außerhalb der Höhle, seit gestern Früh... als ich sie in dieser Position vorgefunden habe.

lg
Patrick
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #13
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Patrick`s Neuzugänge

Dass das Tier so kurz nach dem Kauf verstirbt ist schon etwas seltsam. Leg sie auf jeden Fall mal in 60% Alkohol ein, damit man sie ggf noch näher untersuchen kann...
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #14
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Neuzugänge

Hey,

Ich lade mal über TapaTalk die Bilder hoch:

ImageUploadedByTapatalk1334567085.606662.jpg

Hier mal ein Bild, das Abdomen ist vorne eingefallen!

lg Patrick
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #15
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Neuzugänge

Hey,

Nicht die beste Aufnahme, Unterseite des Abdominalbereiches:

ImageUploadedByTapatalk1334567183.672982.jpg

Lg Patrick
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #16
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Patrick`s Neuzugänge

evtl. eine Verletzung?
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #17
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Patrick`s Neuzugänge

Mein Beleid.

Gruß
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #18
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Patrick`s Neuzugänge

Hi Patrick,

mein Beileid zu Deinem Verlust :( Manchmal ist einfach der Wurm drin... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein adultes, kräftiges und gesundes Weib aufgrund zu niedriger LF während der Häutung verstirbt?

Kopf hoch!

LG

Steffen
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #19
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Neuzugänge

Hey,

Hi Patrick,

mein Beileid zu Deinem Verlust :( Manchmal ist einfach der Wurm drin... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein adultes, kräftiges und gesundes Weib aufgrund zu niedriger LF während der Häutung verstirbt?

Kopf hoch!

LG

Steffen

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, ich hoffe das ich am Sa/So etwas passendes finden werde, obwohl ich gerne meine geniculata zurück hätte =/

Nun gut, sowas passiert leider immer wieder, aber es gibt auch was positives zu verkünden:

Mein Kumpel hat mir heute den Kasten für die 3 80x40x50 Terras gebaut - das Ergebnis seht ihr hier

IMG_1124.jpg

Das Zimmer befindet sich grad im Umbau daher sieht es etwas kahler aus xD

Die Lichtleisten sind oben integriert und man sieht sie dank Blende nicht!
Kanns kaum mehr erwarten!!!

lg Patrick
 
  • Patrick`s Neuzugänge Beitrag #20
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Patrick`s Neuzugänge

Hey,

evtl. eine Verletzung?

Ich weiß nicht, ich kann es mir nicht vorstellen, aber leider schlafe ich auch Nachts über und daher weiß es nicht. Sie war aber von Anfang an sehr sehr ruhig und mehr eine gemütlichere... Beim umsetzen in die vorübergehende Box war sie absolut kooperativ und wollte von meiner Hand nicht mehr runter. Sie wirkte schon fast apathisch.

Schade um die Große =/

lg Patrick
 
Thema:

Patrick`s Neuzugänge

Patrick`s Neuzugänge - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Oben