Meine Vogelspinnen

Diskutiere Meine Vogelspinnen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hysterocrates gigas Grammostola pulchra Acanthoscurria geniculata Theraphosinae sp panama Brachypelma vagans...
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #1
F

fatich

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2








Hysterocrates gigas









Grammostola pulchra


Acanthoscurria geniculata




Theraphosinae sp panama


Brachypelma vagans


http://www.eklembacakliyiz.com
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Meine Vogelspinnen

Schöne Bilder. :)
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #4
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Vogelspinnen

Wirklich klasse Bilder. Vorallem die Nahaufnahme ist der Hammer! Was hast du für eine Kamera?

LG

Nadine
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine Vogelspinnen

Ahoi fatich!

Deine Bilder sind wirklich super! Bitte verkleinere sie aber das nächste Mal bevor Du sie postest, nicht jeder User hier hat ne "Kinoleinwand" als PC-Bildschirm. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Vogelspinnen

Bitte verkleinere sie aber das nächste Mal bevor Du sie postest, nicht jeder User hier hat ne "Kinoleinwand" als PC-Bildschirm.

... Oder hat mindestens DSL 6000 bzw. sogar noch schneller!

Sind aber wirklich tolle Fotos!

MfG Swen
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #7
H

hObb1t

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Vogelspinnen

Eine wirklich gute Kamera / Objektiv ...

Ich werd demnächst auch mal meine alte Nikon rausholen und schaun ob das mit meinen selbstgebauten Makro Aufsatz auch so gut klappt ^^

Lg
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #8
F

fatich

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Vogelspinnen

Danke für die Kommentare. Meine Kamera ist Sony DSC H20.
ich benutze Photobucket, und ich kann die Dimensionen der Fotos nicht verkleinern.

Hier sind neue Fotos :

Brachypelma auratum




Thrixopelma ockerti - 1.0





-------------------------------------------------------------------------------------------



http://www.eklembacakliyiz.com
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #9
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Vogelspinnen

Hallo,
das sind wirklich superschöne Bilder.:)
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #11
F

fatich

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Vogelspinnen










----------



 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #12
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Meine Vogelspinnen

Du müssten aber alle mal ein bisschen mehr auf Diät oder? Grade die A. geniculata wirkt ja als könnte sie kaum laufen oder ich hab mal wieder einen knick in der Optik

Zu dem Bodengrund sag ich mal nichts.
Die Spinne auf dem zweiten Bild ist aber nicht immer in der Dose, oder? Die scheint recht schmal zu sein. Zu schmal meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #13
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Meine Vogelspinnen

Hi Maike!
Mich würde mal interessieren wieso pauschal immer über den Bodengrund geschimpft wird...welche Erfahrungen hast du mit diesem Bodengrund weil du ihn als so schlecht empfindest?
Ich hab nur Blumenerde oder Maulwurferde bei meinen Tieren, jedoch würde mich hier interessieren was dich zu deiner Aussage bringt.
Die Behältergröße gibt m Mn. auch kaum Aufschluss darüber ob sich das Tier wohlfühlt oder nicht.
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #14
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Meine Vogelspinnen

Du müssten aber alle mal ein bisschen mehr auf Diät oder? Grade die A. geniculata wirkt ja als könnte sie kaum laufen oder ich hab mal wieder einen knick in der Optik

Zu dem Bodengrund sag ich mal nichts.
Die Spinne auf dem zweiten Bild ist aber nicht immer in der Dose, oder? Die scheint recht schmal zu sein. Zu schmal meiner Meinung nach.

Wenn Du den Kokoshumus meinst, den benutze ich auch recht häufig für Aufzuchten. Die Behältergröße ist doch eigentlich wurscht, solange da genügend Bodengrund drin ist.
Kommt ja auch immer drauf an, wie groß die Spinne ist. Ich halte meine Röhrenbewohner (E.cyanognathus, H.lividum) auch in schmalen Cornflakesdosen von einer berühmten Firma mit den Parties.
Sobald die eine gewisse Größe haben, kommen die in einen Haplotank oder eine große Plastikbox.

Grüße
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #15
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Meine Vogelspinnen

Hey,

Röhrenbewohner in schmalen Dosen zu halten ist ja auch etwas anderes. Das tue ich auch (H. lividum - ebenfalls Cornflakesdose)
Nur finde ich das eine gewisse Behältergröße (unabhängig von Plastikdose, Glasterrarium, wayne..) eben zu einer Artgerechten Haltung gehört.

Wäre nett wenn der TE doch einfach mal Info gibt, vielleicht hab ich wirklich einen knick in der Optik und die Dose ist größer. So wie sie für mich auf dem Foto wirkt, finde ich sie zu klein.
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #16
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Meine Vogelspinnen

Viel wichtiger wäre es doch eigentlich zu wissen, um welche Gattung und Art es sich handelt, oder?
Bzw. wie groß das Tier ist.

Grüße
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine Vogelspinnen

Ahoi,

@fatich: die Fotos sind toll keine Frage trotzdem NOCHMAL meine Bitte an Dich, verkleinere die Bilder das nä. Mal!

Grüsse!

Steffi
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #18
F

fatich

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Vogelspinnen

Ahoi,

@fatich: die Fotos sind toll keine Frage trotzdem NOCHMAL meine Bitte an Dich, verkleinere die Bilder das nä. Mal!

Grüsse!



Steffi

Sie sind 1024x770 ,na.Mal werde ich verkleinen. ;)

1- Lasiodora parahybana 4.5-5cm KL
2-Acanthoscurria geniculata 4.5-5cm KL
3- Pterinochilus chordatus adult
4- Ceratogyrus marshali 4-4.5cm KL

ich benutze Kokoshumus fur den Bodengrund.
 
Thema:

Meine Vogelspinnen

Meine Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Biete Vogelspinne zu Verschenken: Ich löse aus privaten Gründen meinen Bestand auf. Zu Verschenken gibt es : 3x Grammostola Rosea, 2x Brachypelma Albopilosum und 1x Grammostola...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben