Liebevolles Ceratogyrus marshalli Pärchen!

Diskutiere Liebevolles Ceratogyrus marshalli Pärchen! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; So, ich habe mich vor knapp einem Monat aufgemacht und wollte mal meine beiden C.marshalli verpaaren. Männchen war gut in form, Weibchen gerade...
  • Liebevolles Ceratogyrus marshalli Pärchen! Beitrag #1
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57
So, ich habe mich vor knapp einem Monat aufgemacht und wollte mal meine beiden C.marshalli verpaaren. Männchen war gut in form, Weibchen gerade adult und ich dachte mir, joa, kann man jetzt mal angehen.

P1020022.jpg

Der erste Versuch am nachmittag ging fehl! Das Weibchen hat versucht den kleinen zu verspeisen, ich habe ihn natürlich wieder herausgenommen um ihn nicht zu "opfern". Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie er in Panik an der scheibe hing!

Nachts habe ich dann gemerkt, dass er im Terrarium umherirrte und raus wollte, da habe ich den Entschluss gefasst es noch einmal zu versuchen..gesagt getan.

P1020053.jpg

Anfangs war er sehr zurückhaltend, als ich dann bemerkte, dass diesmal das Weibchen überhaupt nicht aggressiv wurde, war mir schon klar, es wird wohl klappen.

P1020061.jpg

Er kam immer näher und das Weib hat sehr relaxt reagiert....

P1020066.jpg

P1020068.jpg

Dann ging es zur Sache und nach kurzer zeit war alles vorbei. Beide gingen äußerst friedlich auseinander und haben sich erst einmal ausführlich geputzt!

P1020147.jpg

Das Männlein hatte danach erst einmal riesigen Hunger und hat 3!!! Grillen verputzt, wer kann es ihm verübeln???


Gruß

Patrick
 
Thema:

Liebevolles Ceratogyrus marshalli Pärchen!

Oben