Kolumbien Habitatbilder März 2016

Diskutiere Kolumbien Habitatbilder März 2016 im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Nephila spec. an der Pazifikküste ca. 500m vom Strand entfernt. Leider kann man die Netze nicht erkennen. Bestimmt 2m große Radnetze. Ca. 20cm...
  • Kolumbien Habitatbilder März 2016 Beitrag #1
L

Lucas3

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
P1010816.jpgP1010818.jpg
Nephila spec. an der Pazifikküste ca. 500m vom Strand entfernt. Leider kann man die Netze nicht erkennen. Bestimmt 2m große Radnetze. Ca. 20cm Beinspannweite.

IMG_0463.jpgIMG_0464.jpg
Hapalopus spec. Kolumbien groß an der Karibikküste im Tayrona Nationalpark.
Ca. 1cm KL.

IMG_0462.jpgIMG_0465.jpg
Ihr Habitat sind die schmalen Kokoswälder zwischen Strand und Urwald. Sie scheint sich zwischen Bergen von Kokosnüssen und Palmenwedel wohl zu fühlen. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen war es sehr trocken und hat wahrscheinlich seit Tagen oder sogar Wochen nicht geregnet.

IMG_0542.jpgIMG_0547.jpg
Bei Nacht sieht man sie oft blitzschnell an sich vorbei rennen.
Ca. 1,5-2cm.

- - - Aktualisiert - - -

P1020016.jpgP1020017.jpg
Die Wohnröhre einer Avicularia spec. Kolumbien. Ebenfalls im Tayronapark aufgenommen. Ich konnte sie mit einem Grashalm rauslocken, jedoch hat sie sich zurückgezogen ehe ich abdrücken konnte und dann wollte sie sich nicht mehr zeigen. Bei ihrer Körperlänge handelte es sich wohl um ein adultes Weibchen.

P1010991.jpg
Sie hauste in einem eher trockenem Waldabschnitt direkt vor den dicht bewaldeten Hängen der Sierra Nevada de Santa Marta. Trotz Nähe zum dauerwindigen Strand war es hier sehr stickig und heiß. Kein Lüftchen. Unschätzbar viele Eidechsen flitzen hier durchs Laub. Und das sind nicht die einziegen Nachbarn.

P1020015.jpg
Mehrere Kapuzineraffen beobachteten uns aus allen Himmelsrichtungen.
 
  • Kolumbien Habitatbilder März 2016 Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Kolumbien Habitatbilder März 2016

Hallo,
sehr schön ,sicher auch sehr interessant und Informativ,finde ich Super! Danke für die Infos vor Ort.
Ich will mir auch mal irgendwelche Vogelspinnen in der freien Wildbahn ansehen und mit Urlaub verbinden,schön wenn man dann auch welche findet.
 
Thema:

Kolumbien Habitatbilder März 2016

Oben