versicolor spiderling tot ?

Diskutiere versicolor spiderling tot ? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe seit einigen Wochen einen versicolor sling 2.-3.Fresshaut . Als ich heute morgen ein bisschen Wasser ins Gespinnst tropfen wollte...
  • versicolor spiderling tot ? Beitrag #1
E

evil_one

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe seit einigen Wochen einen versicolor sling 2.-3.Fresshaut .
Als ich heute morgen ein bisschen Wasser ins Gespinnst tropfen wollte musste ich feststellen das sie sich nicht mehr bewegt ,ich habe vorsichtig hinein gupustet und es kam keine Reaktion !? Nun weiß ich nicht woran das liegt ob sie sich nur auf die Häutung vorbereitet oder ob sie eventuel tot sein könnte ?:crying: Bitte um Rat !!!
 
  • versicolor spiderling tot ? Beitrag #2
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: versicolor spiderling tot ?

Hi!

Ohje, wenn du nicht beurteilen kannst ob er lebt oder nicht, wer dann?

Ich würde ihn noch ein paar Tage in Ruhe lassen und beobachten ob sich da wirklich nichts tut. Wenn er tot ist, dann machst du damit nichts falsch und wenn nicht, dann störst du ihn nicht bei einer Häutung (falls es sowas sein sollte).

Ich drücke die Daumen, dass er nicht tot ist.

Liebe Grüße
Fred
 
  • versicolor spiderling tot ? Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: versicolor spiderling tot ?

Hallo,

Als ich heute morgen ein bisschen Wasser ins Gespinnst tropfen wollte musste ich feststellen das sie sich nicht mehr bewegt ,ich habe vorsichtig hinein gupustet und es kam keine Reaktion !?
in welcher Haltung hockt denn dein Spiderling im Gespinnst, Rücken- oder
Bauchlage?

habe seit einigen Wochen einen versicolor sling 2.-3.Fresshaut
Hast du nur den einen Spiderling?
Ich Rate immer, sich mehr als ein Spiderling von Avi´s anzuschaffen (mind.3),
denn a. sind Avi Spiderlinge sehr anfällig, und b. ist die Chance höher, das ein Weib dabei rausspringt. ;)

Gruß
Ute
 
  • versicolor spiderling tot ? Beitrag #4
kay28

kay28

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: versicolor spiderling tot ?

also ich hab nun schon einige spiderlinge aufwachsen sehen.

-die einen sind potente, gut wachsende VS
-die anderen tendieren mehr zu den Schlappis, Durchschnitt oder
-es sind Pflegefälle.

Wenn ein Spiderling, trotz seiner geringen Größe sitzen bleibt, obwohl man
ein leichten Puster gibt, ist das nix besonderes.
Bei mir (ich habe 80 chromtus spiderlinge) konnte ich dieses sture Verhalten
schon öfters beobachten.
In der Regel zieht eine sterbende oder tote Spinne auch die Beine stark an.
Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass dein VS lebt, aber ich denke
auch dass es eine Art selbstberuhigende Maßnahme ist, sich auf eine
Häutung vorzubereiten.
Wenn ich dabei immernoch zweifel habe, stupse ich die kleinen mal kurz mit dem Finger an
( aber ganz sachte !!) um eine Gefahr zu simulieren.
Spätestens dann sollte sich der Spierling aber bewegen.
Ich habe schon Spiderlinge gesehen, die direkt nach der letzten Häutung (die Haut noch am am Körper!) losrannten. Und nicht gestorben sind. Die können ja nicht ahnen, wann man nach ihnen kuckt.
Naja, wie dem auch sei.Ich hoffe, dass dieser kleine Beitrag dir hilft.

bis dann! :itwasntme:
 
Thema:

versicolor spiderling tot ?

versicolor spiderling tot ? - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
kranke Gelbwange als Fundtier - frisst nicht und bewegt sich kaum: Guten Morgen Zusammen, kurz zu uns: Wir haben seit 13 Jahren zwei Florida-Rotbauch-Schildkröten, die in einem 500l Indoorteich mit HQI-Beleuchtung...
Zahnprobleme (Entzündung): Hallo an alle... ... und noch ein frohes und gesundes neues Jahr für euch und eure Schweinchen :-) Unser Kastrat Cisco (4 J.) hat leider seit...
Warum ist meine A. versicolor gestorben?: Hallo, mein A. Versicolor spiderling ist sehr unerwartet gestorben. Es war alles gut, hat gefressen, Netz gebaut etc. Vor ca. zwei Wochen wollte...
Oben