Ich liebe Spiderlinge ... !!!

Diskutiere Ich liebe Spiderlinge ... !!! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Weil sie so herrlich lebendig sind. Mein kleiner Emiliaracker /NZ 08/02 hat sich jetzt vor 3 Tagen gehäutet. Nehme an, ist jetzt die 4. Haut. Hat...
  • Ich liebe Spiderlinge ... !!! Beitrag #1
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Weil sie so herrlich lebendig sind.

Mein kleiner Emiliaracker /NZ 08/02 hat sich jetzt vor 3 Tagen gehäutet.
Nehme an, ist jetzt die 4. Haut. Hat auch schon eine wunderbare Behaarung bekommen.

Aber das Beste ist sein Verhalten. Wärend er vorher immer blitzschnell in seiner Höhle verschwand. droht er jetzt wie ein großer ! Egal was im Terri unterwegs ist, sei es Pinzette oder Heimchen. Auf alles wird sich gestürzt !!! ... Sieht schon lustig aus, wenn sich knappe 1cm Spinne soooooo aufführt :)

Grüße

Stefan
 
  • Ich liebe Spiderlinge ... !!! Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ich liebe Spiderlinge ... !!!

kann Dir nur beipflichten - Du wirst Dir also lebhaft vorstellen können was sich bei meinen 4 P. rufilata-Spiderlingen abspielt die ich alle zusammen in einem Miniterri halte.... :lol:

Leider ändert sich ja in dieser Beziehung recht viel wenn VS erst mal adult sind, dann ist man schon froh wenn man alle paar Wochen einen Beinansatz erspäht - zum Glück gibt's ja ein paar wenige Ausnahmen...

LG, Ferdinand
 
  • Ich liebe Spiderlinge ... !!! Beitrag #3
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich liebe Spiderlinge ... !!!

Naja meine kleine Rennnhandu hab ich trotz nicht bevorstehender Häutung schon laaaange nicht mehr gesehen hat kein Interesse mehr sich zu zeigen will den ganzen Tag nur graben
 
  • Ich liebe Spiderlinge ... !!! Beitrag #4
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Ich liebe Spiderlinge ... !!!

Lieber Stefan,
ich kann mich dir nur anschließen...beherberge momentan auch 3 Slings(jedoch Avics) und die sind herrlich zu beobachten ;)
würdest du es schaffen vlt n Foto rein zu stellen von dem Prozess, den du freudig beschrieben hast :D

Lg Mike
 
  • Ich liebe Spiderlinge ... !!! Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Ich liebe Spiderlinge ... !!!

Alle Achtung! Einen über 9 Jahre alten Thread wieder ausgegraben....:confused:
 
  • Ich liebe Spiderlinge ... !!! Beitrag #6
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Ich liebe Spiderlinge ... !!!

Lieber Stefan,
ich kann mich dir nur anschließen...beherberge momentan auch 3 Slings(jedoch Avics) und die sind herrlich zu beobachten ;)
würdest du es schaffen vlt n Foto rein zu stellen von dem Prozess, den du freudig beschrieben hast :D

Lg Mike

Da würde es wohl ein Video eher tun. Aber nach neun Jahren ist die emilia schon ne klitzekleine, aber vielleicht auch wirklich nur ne kleine Ecke größer. :)
 
  • Ich liebe Spiderlinge ... !!! Beitrag #7
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Ich liebe Spiderlinge ... !!!

:D
Tja, manchmal hilft es vlt doch auf s Datum zu schauen :blush:
aber freut mich zu hören, dass es sie wirklich noch gibt ;)
 
Thema:

Ich liebe Spiderlinge ... !!!

Ich liebe Spiderlinge ... !!! - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
P. Murinus verrückt?: Hallo erstmal! Ich hab seit einiger Zeit ein ca. 3-4 Cm. großes P. Murinus weibchen. Sie hatt sich zuerst 2 Höhlen oben auf der Pflanze gesponnen...
Oben