Vieleicht schwanger,wieviel Futter?

Diskutiere Vieleicht schwanger,wieviel Futter? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe am 18.8.07 mein L.striatus Paar verpaart. Nachdem der Bock sich 3mal langsam vom Weib trennte,rannte er nach dem 4. Versuch...
  • Vieleicht schwanger,wieviel Futter? Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich habe am 18.8.07 mein L.striatus Paar verpaart.
Nachdem der Bock sich 3mal langsam vom Weib trennte,rannte er nach dem 4. Versuch schnell davon.ich konnte aber nicht erkennen,ob er die Bulben einführen konnte oder nicht.
Ihr Hinterteil war zu dem Zeitpunkt durch gute Fütterung ziemlich dick,ist es auch jetzt noch.
Da ich nicht weiß,ob sie nun schwanger ist oder nicht,weiß ich nicht,wieviel ich füttern soll.Falls sie nicht schwanger ist,wäre eine Diät angebracht.Sie sitzt den ganzen Tag nur in der Höhle,nachts mal im Eingang.
Die Vielverpaarer unter euch haben doch sicher ein paar Tipps für mich.

Gruß,Katrin
 
  • Vieleicht schwanger,wieviel Futter? Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Vieleicht schwanger,wieviel Futter?

Hi Katrin,


meine verpaarten Weibchen bekommen soviel wie sie haben wollen. Sofern sie nicht bauen, hören sie von selbst mit dem Fressen auf und häuten sich. Wenn ich nicht sicher bin ob eine Paarung geklappt hat, setze ich das Männchen ein zweites Mal zum Weib.


Cheers, Claudia
 
  • Vieleicht schwanger,wieviel Futter? Beitrag #3
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Vieleicht schwanger,wieviel Futter?

Hi Katrin,
Wenn ich nicht sicher bin ob eine Paarung geklappt hat, setze ich das Männchen ein zweites Mal zum Weib.
Cheers, Claudia

Wie erkennt man dann, ob das Weibchen schon verpaart war? Indem es das neue Männchen frisst oder wie? :| oder 50:50, verpaaren oder fressen?
 
  • Vieleicht schwanger,wieviel Futter? Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Vieleicht schwanger,wieviel Futter?

Hi Katrin,


meine verpaarten Weibchen bekommen soviel wie sie haben wollen. Sofern sie nicht bauen, hören sie von selbst mit dem Fressen auf und häuten sich. Wenn ich nicht sicher bin ob eine Paarung geklappt hat, setze ich das Männchen ein zweites Mal zum Weib.


Cheers, Claudia

Hallo Claudia

da sie in den letzten 3 Wochen nur 1 Grille und 1 fetten Mehlwurm
gefressen hat,müßte ich sie ja erst mal wieder anfüttern,sonst wird mein Böckchen ja gleich als Hauptmahlzeit angesehen.

gruß,Katrin
 
Thema:

Vieleicht schwanger,wieviel Futter?

Vieleicht schwanger,wieviel Futter? - Ähnliche Themen

Wann ist die Fastenzeit meiner Vogelspinne vorbei?: Hallöle.:hi: Ich melde mich hier mal wieder. Wieder mit meiner smithi, und ich weiß, ich habe Mist gebaut, aber sie hat nun ein schön...
Kitten Notfall: Hallo zusammen, wir machen uns riesige Sorgen um unsere Kitten (geboren am 01.08.15 - 4 Wochen und 5 Tage alt). Die ersten zwei Wochen nach der...
Shaun mag nicht mehr fressen :(: Hallo liebe Forenmitglieder, So langsam bin ich am verzweifeln, hier unsere Geschichte: Am 28.10 stellte ich fest, dass Shaun nicht wie sonst im...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Oben