Vorbereitung für Kokonbau ???

Diskutiere Vorbereitung für Kokonbau ??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi Leutz Ich habe meine Rosea(Emma) am 03.08.07 Verpaart Heute fing sie an wie Wahnsinnig zu Spinnen, sie hat vor ihrer Höhle rings herrum bis...
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #1
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9
hi Leutz
Ich habe meine Rosea(Emma) am 03.08.07 Verpaart
Heute fing sie an wie Wahnsinnig zu Spinnen, sie hat vor ihrer Höhle rings herrum bis zur Falltür alles zuspinnen, sieht irgenwie ein Vogelnetz ähnlich.:D
Zwischen durch wird etwas gebuddelt und dann wird weiter gesponnen.Emma ist total Aktiv dabei und mach waghalsige Agrobatik von Pause keine spur , ich bekomme beim Zuschauen das Zittern :sweating:
sie hatte Gestern noch eine Heuschrecke gefressen.
Fängt sie mit den Kokonbau an und wie lange dauert das bis sie mit allem Fertig ist??
wäre über informationen, Rat und Antworten dankbar
lg bine
 

Anhänge

  • 23,9,07 015.jpg
    23,9,07 015.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 164
  • 23,9,07 023.jpg
    23,9,07 023.jpg
    85 KB · Aufrufe: 145
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #2
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

Guten Abend,

meiner Meinung nach sieht das doch gut aus für nen Kokon. Gut fett ist die Kleine ja auch.
Wenn du Glück hast baut sie den Kokon gleich vor deiner Nase. Deshalb auch das "vogelnestartige" Gespinst.

LG
Julia
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #3
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

nabend Julia
la Fett ist sie in der Tat :blush:
Aber sie hatte auch ein ausgedehnten Appetit
ist Ziemlich aufregen dabei zuschauen zu können, denn es sieht nicht so aus als ob sie ihre Höhle nutzen will dafür, da sie die Höhle mit erde ausgestopft und vor der Höhle eine Mulde gebaut hat, die sie jetzt versucht Blickundurchlässig zu machen. Aber da mach ich Ihr ein Strich in die Rechnung, denn ich kann ja auch von oben schauen :rock:
lg bine
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #4
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

Hi!

Sieht ja wirklich nach den Vorbereitungen für einen Kokonbau aus. Das ist schon etwas ungewöhnlich, da G.rosea normal nicht so leicht zum Kokonbau zu bewegen ist und obendrein vor diesem in der Regel noch eine Winterruhe verlangt. War auf jedem Fall bei mir und einigen (allen?) anderen so.
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #5
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

Hurra es geht Voran

Hallo Mystic und Leutz
ich denke mal das ist Anfängerglück ;)
oder es liegt daran das ich keine festen Zeiten habe was die Beleuchtung angeht. *Achselzuchend* aber ich bin stolz darauf das ich es geschaft habe.

nun ja jetzt scheint es aber richtig los zugehen ich bin schon total aufgeregt und komme vom Terri nicht mehr weg.
Emma ist seit Heute Morgen um halb sieben dabei weiter zu spinnen ohne Pausen.
Jetzt ist sie dabei den Boden auszu Polstern, und ich glaube das ich in ein paar Minuten kein einblick mehr habe. :eek:
aber ich halte euch auf den laufenden mit aktuelle Fotos, denn sowas sieht man ja nicht alle Tage .
lg Bine
 

Anhänge

  • 26,9,07 005.jpg
    26,9,07 005.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 109
  • 26,9,07 017.jpg
    26,9,07 017.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 104
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #6
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

Mahlzeit,

also wenn sie ne Röhre spinnt, dann ist es meiner Meinung nach kein Kokon sondern sie will einfach ihr Häuschen größer machen. Evtl. Vorbereitungen. Aber ein wirklicher Kokonbau ist es dann nicht.

LG
Julia
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #7
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

hi Purpureus
mag ja sein aber mitlerweile sieht es schon ganz anders aus
aber siehe selbst
ich persönlich habe bisher meine roseas nie so spinnen gesehen
lg bine
 

Anhänge

  • 26,9,07 030.jpg
    26,9,07 030.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 97
  • 26,9,07 040.jpg
    26,9,07 040.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 104
  • 26,9,07 057.jpg
    26,9,07 057.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 109
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #8
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

was auch immer Sie da baut, es sicht super aus :yes:

LG
Nico
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #9
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

Hallo Bine,

vorher sah es nicht so dick aus.

Wenn sie am Boden eine richtig weiße lichtundurchlässige Fläche spinnt, die dann noch etwas wie eine Mulde aussieht sollte das wohl für einen Kokon gedacht sein!

LG
julia
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #10
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

hi
ja es ist ein richtig dicker weißer Teppich mit einer mulde mann könnte sagen es hat dort geschneit:D
Emma hat ech gute Ausdauer und bisher hat sie noch keine Eier gelegt.
auf jedenfall behalte ich ein auge drauf
hier Aktuelle bilder
 

Anhänge

  • 26,9,07 058.jpg
    26,9,07 058.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 92
  • 26,9,07 064.jpg
    26,9,07 064.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 86
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #11
S

Sabbirah

Gast

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

hey binchen,

das sind tolle aufnahmen, die du da gemacht hast - respekt!

für mich sieht das nach kokon aus, sagt die anfängerin :blush:. meine rosea verhält sich ganz genauso und hat vor einer woche einen kokon gebaut. allerdings war sie ein wildfang und muss sich noch in der wildnis verpaart haben (vorausgesetzt, der kokon hat inhalt). ich werde deine beiräge auf jedenfall interessiert weiter verfolgen und feste die daumen drücken :yes:

lg sabbirah
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #12
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

hi sabbirahwie lange hat denn deine Rosea für den Bau gebraucht ?
das würde mich mal Interessieren
Denn Emma ist seit Heute Morgen Intensiv dabei
lg bine
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #13
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

huhu
ein kleiner Zwischenbericht
so langsam sieht das ganze ja sehr Professionell aus aus meiner Sicht
Sie hat jetzt die erste Pause, mal schauen wie Lange das noch dauert bis sie Fertig ist :itwasntme:
war doch nur Fehlalarm von wegen Pause *tztz
kaum Fing ich an es zu schreiben schon wird weiter gearbeitet. :giggle:
Fleissiges Bienchen meine Emma :D
hier wieder neue Fotos
 

Anhänge

  • 26,9,07 078.jpg
    26,9,07 078.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 79
  • 26,9,07 088.jpg
    26,9,07 088.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 78
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #14
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

ich Glaube es geht gleich Los

hi
ich Glaub es geht Los, eine Flüssigkeit tritt aus ihrer Epigastralfurche.
haben den VS wehen?
mittler weile wir der Tropfen Grösser, uch ich seh gerade, das sie total ausläuft ich glaub die Fruchtblase ist geplatzt:eek:
aber sieht selbst das erste bild Zeigt nur ein Tropfen aber das Zweite mannomann!!!
WOW Ich sehe wie Eier kommen und ich hab es versucht zu Fotografieren bilder folgen .
 

Anhänge

  • 26,9,07 095.jpg
    26,9,07 095.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 107
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #15
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

Danke für die schöne Bild / Text Doku.

Freu mich schon über weitere Post´s.

MfG
Nico
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #16
S

Sabbirah

Gast

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

meine güte binchen, das ist ja eine sensationelle doku! ganz wunderbar!

meine rosalie hat einen tag gebaut wie ne irre und den kompletten kokon in einer nacht "gewickelt". morgens habe ich in ihre höhle geleuchtet und mich im ersten moment über das "weiße" erschrocken, weil ich an schimmel dachte. bis ich es an als kokon identifizieren konnte.

nun werden wir wohl mutter :rock:.

liebe grüße, sabbirah
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #17
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

huhu

@ Cyber : Vielen Dank für dein Lob

@ Sabbirah: ja sieht wohl so aus :D zumal wir ja beide Neulinge in diesen Gebiet sind

aber jetzt Die Neuen Bilder als in Reihenfolge ich Habe selber noch keine Detalierteren Bilder gefunden * mich selbst Loben und auf Schulterklopf:blush:

Bild 1. Das Sperma wird abgelassen
Bild 2-4 Die Eier hinterher * Eier Marsch :giggle:
Bild 5. Viele Viele Eier *ist wie Ostern nur man muss nicht Suchen ;)
Lg bine
 

Anhänge

  • 26,9,07 102.jpg
    26,9,07 102.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 97
  • 26,9,07 108.jpg
    26,9,07 108.jpg
    76 KB · Aufrufe: 93
  • 26,9,07 110.jpg
    26,9,07 110.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 79
  • 26,9,07 124.jpg
    26,9,07 124.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 81
  • 26,9,07 136.jpg
    26,9,07 136.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 117
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #18
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

man ist das Aufregend * mit Po hin und her Wackelnd
und so sieht Emma jetzt aus die Arme richtig ausgelutscht :worried:
Erinnert mich daran wie bei mir alles geschwabbelt hat nach der ersten Entbindung :itwasntme:
weiter Bilder beim einpacken Folgen wieder
lg bine
 

Anhänge

  • 26,9,07 139.jpg
    26,9,07 139.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 112
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #19
S

Sabbirah

Gast

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

ich bin wirklich fassungslos und kann mich nur wiederholen: das ist eine sensationelle doku und eigentlich gehört dir dafür irgendein "amateur-vogelspinnen-halter-verpaarungs-zucht-doku-preis" verliehen.
mich fasziniert das deswegen ganz besonders, weil mein weibchen gleicher art quasi zeitgleich einen kokon gebaut hat und in nächtlicher stille sich hier ein ähnliches naturschauspiel vollzogen hat (falls es kein "scheinkokon" ist). leider war mir nicht das glück gegönnt es so live mitzuerleben wie du. und als sahnehäubchen dann noch so zu fotographieren.........echt spitze!

lg sabbirah
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #20
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

hi sabbirah
danke !! :blush:
ich hoffe ja noch das sie das ganze langsam zusammenrollt damit ich ins bett gehen kann
denn was bringen mir die Fotos wenn ich kein Vollständige Ende haben.
ich Glaube langsam das Emma sich ein Hochhaus baut :confused:
lg bine
P.S Morgen gibt es dann die Restlichen Bilder ;)
 
Thema:

Vorbereitung für Kokonbau ???

Oben