Vorbereitung für Kokonbau ???

Diskutiere Vorbereitung für Kokonbau ??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Jetzt bin ich ausgeschlafen und habe die letzten Fotos von Gestern Abend auf mein Rechner gezogen und will sie euch nicht vorenthalten Die...
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #21
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

Hallo
Jetzt bin ich ausgeschlafen und habe die letzten Fotos von Gestern Abend auf mein Rechner gezogen und will sie euch nicht vorenthalten
Die große Aktion, die Eier einzupacken und ein Kokon zu formen :D

auf die ersten Bilder sieht man wie sie die Eier einspinnt, und wenn man es erkennen kan sind die Eier sehr gut Gepolstert ;)
lg bine
 

Anhänge

  • 26,9,07 142.jpg
    26,9,07 142.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 97
  • 26,9,07 156.jpg
    26,9,07 156.jpg
    84 KB · Aufrufe: 89
  • 26,9,07 160.jpg
    26,9,07 160.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 83
  • 26,9,07 164.jpg
    26,9,07 164.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 78
  • 26,9,07 178.jpg
    26,9,07 178.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 107
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #22
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

und hier die Bilder beim zusammen falten :evilgrin:


ich bin ja so stolz auf meine Emma das sie wirklich alles in Öffendlichkeit macht , sei es die Häutung und die Verpaarung die ich super Fotografieren konnte oder wie jetzt Ihr Kokonbau
Also hier von mir ein dick Lob an meiner Rosea Emma * Superweib*
Die gerade mal 54 Tage gebraucht hat von der Verpaarung bis zum Kokonbau :party:
lg bine
 

Anhänge

  • 26,9,07 184.jpg
    26,9,07 184.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 78
  • 26,9,07 200.jpg
    26,9,07 200.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 72
  • 26,9,07 216.jpg
    26,9,07 216.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 72
  • 26,9,07 264.jpg
    26,9,07 264.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 67
  • 26,9,07 270.jpg
    26,9,07 270.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 97
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #23
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

Zusammen Packen teil 2

Manno man
es sind ja doch eine Menge Fotos geworden


das waren dann schon alle
ich hätte ja gerne noch Bilder gemacht von Emma und ihren fertigen Kokon aber Sie hat sich doch über Nach mit ihre Babys in Ihrer Höhle zurück gezogen und hat Überall ihre Brennhaare verteilt.
Emmas Vorderbeine sehen aus als hätte sie Blütenstaub drauf.
Naja vieleicht hat sie sich Doch zur Biene Entpuppt :D
lg bine
 

Anhänge

  • 26,9,07 278.jpg
    26,9,07 278.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 75
  • 26,9,07 282.jpg
    26,9,07 282.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 55
  • 26,9,07 290.jpg
    26,9,07 290.jpg
    80 KB · Aufrufe: 60
  • 26,9,07 294.jpg
    26,9,07 294.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 81
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #24
S

Sabbirah

Gast

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

echt bine, ganz großes kino! ich habe schon gespannt gewartet.

herzlichen dank an dich und natürlich die hauptdarstellerin emma. eine besonders hübsche spinne.

liebe grüße, sabbirah
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #25
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

Gumo Sabbirah
ich habe schon daran gedacht das die ganze Doku auch gut unter dem angepinnten Thema "Grammostola Rosea" sich Gut machen würde , da man ja nicht immer mit diesem Glück gesegnet ist und das es auch ohne Winterruhe geht, das die Spinne ihren Kokon baut. lg bine
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #26
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

Das ganze sollte man noch mal zusammen schreiben in einen Beitrag + alle Bilder und Sticky machen, find es echt super gelungen. :rock:

Jetzt noch paar Wochen warten, Daumen drücken das ganz viele Fussel bei raus kommen.

Hab meine B vagans letzten Samstag verpaart, hoffe das wird genau so toll wie bei Dir.

cu
Nico
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #27
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

huhu Cyber
ich hoffe für dich das du dieses Erlebnis auch mitmachen kannst ist echt Einzigartig.
das einzig Negative an der ganzen Sache ist, das es Extrem lange Dauert.
aber alles in einem ein super Gefühl und tolles Schauspiel ;)
also ich Drücke dir auch kräftig die Daumen und wenn es soweit ist werde ich weiter Berichten.
und die zusammenfassung werde ich Demnächst vornehmen.
lg bine
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #28
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

Hallo Leutz
ich habe es Endlich geschafft bilder von fertigen Kokon zu machen.
meine gute ist das ein riesen Teil hätt ich nicht gedacht.
Emma kann den nicht mal Tragen sie muss den Kokon rollen :D
hier die pics
ich halte euch weiter auf den laufenden.
ach und für die es noch nicht wissen ich habe eine kleine geschichte
geschrieben siehe hier http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10293
viel spass beim lesen :evilgrin:
lg bine
 

Anhänge

  • 28,9,07 001.jpg
    28,9,07 001.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 104
  • 28,9,07 011.jpg
    28,9,07 011.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 90
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #29
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

Hi

Gratz zum Kokon und viel Glück mit den kleinen :hi:

mfg
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #30
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

Hi nochmal,

Glückwunsch zu zwei seltenen Angelegenheiten!
Zum einen zum schlellsten Rosea-kokonbau, von dem ich gehört hab und zum anderen wohl zur besten Fotodoku über den Kokonbau die ich bis jetzt gesehen hab. Ich bin zwar seit über einem Jahr nur noch sehr selten in VS-foren, aber ich glaube solche Bilder gab es bisher noch nie!
Wie geil ist das denn?!
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #31
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

Das Terrarium sieht ziemlich gut aus für eine Anfängerin, Respekt!

Außerdem sind das 1A Fotos die du da gemacht hast, auch gratulation! :clapping:

Viel Glück und Spaß mit den kleinen Fusseln :cool:

Mfg,
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #32
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

hallo
ich danke euch für euren lob :blush:
ich würde mir ja gerne eine HP machen, wo ich das alles dokumentiere , aber leider habe ich null ahnung davon ein programm hab ich schon doch blick ich da kein bisschen durch :(
naja egal das werde ich überleben
lg bine
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #33
Matty

Matty

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

hallo
ich danke euch für euren lob :blush:
ich würde mir ja gerne eine HP machen, wo ich das alles dokumentiere , aber leider habe ich null ahnung davon ein programm hab ich schon doch blick ich da kein bisschen durch :(
naja egal das werde ich überleben
lg bine
Hallo binchen!
Erstmal noch ein Lob mehr. Echt einsamme klasse. Habe gelesen das du dir am liebsten eine Homepage machen möchtest aber keine Ahnung dafon hast. Wenn du lust hast kann ich dir dabei helfen oder sie für dich mit deinen vorlagen erstellen. Wenn du interesse hast können wir auch eine gemeinsamme HP machen. Schau mal meine:
www.vogelspinnen-welt.de.tl
Gruß Matty
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #34
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

hi matty
ich habe dir eine private nachricht geschickt
lg bine
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #35
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

hallo leutz
jetzt ist es 4 wochen her das emma ihren kokon gebaut hat .
ab wann kann ich den kokon entfernen und öffnen?
lg bine
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #36
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

Hi!
Wenn du ihn so nach ca. 8 Wochen nach Kokonbau zeitigst müsste das reichen!
 
  • Vorbereitung für Kokonbau ??? Beitrag #37
H

Hennibal

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorbereitung für Kokonbau ???

Gibt es für die Bravo-Love-Story noch eine Fortsetzung? Würde mich freuen, mehr zu hören ;-)
Und vor allem noch weitere Bilder zu sehen von den Kleinen!

Grüße
Philipp
 
Thema:

Vorbereitung für Kokonbau ???

Oben