verpaarte l.difficilis

Diskutiere verpaarte l.difficilis im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen... ich habe vor 65 tagen eine difficilis verpaart.. 5 tage später hat sie ihre höhle aufgesucht und ist seit dem nicht mehr...
  • verpaarte l.difficilis Beitrag #1
S

soltec

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Hallöchen...
ich habe vor 65 tagen eine difficilis verpaart..
5 tage später hat sie ihre höhle aufgesucht und ist seit dem nicht mehr rausgekommen. jetzt zu meiner frage, sie ist gar 60 tage in ihrerer höhle und macht einfach keinen kokon. ihre höhle ist zwar zugesponnen aber ich seh durch einen kleinen loch das da noch nichts drin liegt was wie ein kokon aussieht.. wann müsste sie den denn anfangen zu bauen?


hat hier schon einer erfahrungen mit der art gesammelt und könnt mir weiter helfen?


viele grüße
daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • verpaarte l.difficilis Beitrag #2
C

carppoint

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarte l.difficilis

Also ich bezweifle das sie schon 5 Tage nahc der verpaarung mit dem Kokonbau beginnt. Könnte sein das sie sich evtl Häutet ?
Falls sie einen baut dan gratuliere ich gleich mal
 
  • verpaarte l.difficilis Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: verpaarte l.difficilis

Also ich bezweifle das sie schon 5 Tage nahc der verpaarung mit dem Kokonbau beginnt.

Warum das?
Sollte sie vorher schon Eier angesetzt haben, kann sie innerhalb von Stunden nach der Verpaarung anfangen zu bauen.......
Der krasseste Fall den ich mal erzählt bekommen habe, war eine Spinne die einen Scheinkokon bauen wollte und dabei noch verpaart wurde. Der Kokon war dann befruchtet und es gab Nachwuchs......
 
  • verpaarte l.difficilis Beitrag #4
S

soltec

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: verpaarte l.difficilis

Hallöchen

carppoint.at kannst du nicht lesen:)

jetzt zu meiner frage, sie ist gar 60 tage in ihrerer höhle und macht einfach keinen kokon. ihre höhle ist zwar zugesponnen aber ich seh durch einen kleinen loch das da noch nichts drin liegt was wie ein kokon aussieht.. wann müsste sie den denn anfangen zu bauen?

ich hab nicht geschrieben, dass die einen kokon baut!

meine frage war, wann müsste sie endlich damit anfangen?

sie war bei der verpaarung frisch gehäutet und ist sich jetzt sicher nicht wieder am häuten, da sich adulte tiere eh nicht so schnell häuten.."zwinka"

mich würde interessieren wann sie nach dem rückzug in der höhle endlich anfangen müsste mit dem kokonbau.

kann mir da keiner helfen?


gruss
daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • verpaarte l.difficilis Beitrag #5
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: verpaarte l.difficilis

Hi Daniel,

eine solche Frage mit unzähligen Parametern lässt sich nur gröbst schätzen... :coffee:

60...80 Tage n. Verp. z. Bau
12...16 Wochen b. Schlupf

(Angaben ohne Gewähr) :itwasntme:

Gruss

X.
 
  • verpaarte l.difficilis Beitrag #6
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: verpaarte l.difficilis

Hallo ma ganz bös und offtopic aber ..
X. bist du irgendwie in Abk.fi. verfallen? Da ist noch ganz viel Platz auf der rechten Seite in deinem Posting,
der es dir erlaubt auch in g. S., also in ganzen Sätzen mit uns zu reden.
Dann wäre die Information aus deinem Posting eventuell auch besser erfassbar. D. m. d. n. also denk mal drüber nach :) Danke.

Gruß
Elke
 
  • verpaarte l.difficilis Beitrag #7
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: verpaarte l.difficilis

*He *He Elke :D:kiss:,

beruhigt mich ja das Du sonst nichts anderes an dem Post zu bemängeln hast :sweating:

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher ob es Zeitnot und/oder die Überlegung, das überhaupt zu posten oder primär nur das letzere war, was letzendlich indirekt zum ersteren geführt haben könnte :confused::nerd:

Anyway hab ich mich dafür entschieden eine non-rationale Grobeinschätzung, die mancher einer zur Situationseinschätzung braucht, abzugeben.

Mfg -
Mit Freundlichen Grüßen
Die Welt Liegt Uns Zu Füßen,
Denn Wir Stehen Drauf
Wir Gehen Drauf Für Ein Leben
Voller Schall Und Rauch
Bevor Wir Fallen,
Fallen Wir Lieber Auf :rock:
(aus: Mfg - Die Fantstischen Vier)

X.
 
  • verpaarte l.difficilis Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: verpaarte l.difficilis

h.

wtf meinst du mit non-rationaler grobeinschätzung?

deine non-rationalen wortgebilder verwirren mich zunehmens:party:

gruß karsten
 
  • verpaarte l.difficilis Beitrag #9
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: verpaarte l.difficilis

Hey Karsten,

mit rational ist das Handeln nach ausschliesslich feststehenden Werten und/oder Gesichtspunkten zu verstehen, Non-rational ist das Gegenteil davon. Man auch sagen sich auf ein Gefühl verlassen oder nach dem Bauch entscheiden.

Anderes Beispiel: Im Top-Management werden für strategische Entscheidungen, Werte benötigt. Ich bin einer dieser Idioten die solche Zahlen liefern müssen und damit indirekt gewissermasen Einfluss auf Geschehnisse haben... Wenn ich mich weigere das zu tun, fliege ich raus und ein andere macht das. Gebe ich eine Grobeinschätzung ab weil ich nichts genaueres habe (im allgemeinen in der Finanzwelt als Forecast, Budget, Progression, wie auch immer, bekannt, frage ich mich schon ein bisschen was das für eine Auswirkung haben könnte... und ob das richtig ist, aber in manchen Situationen, wenn man nicht mehr weiss ob links oder rechts kann das gewissermasen schon hilfreich sein. Am Ende der Kette oder sagen wir, wen der Fokus nix mehr hergibt, gibts eben nur ja oder nein, 0 oder 1, schwarz oder weiss.

Ich hoffe das ich hier jetzt kein Philosophie-Grundsatzdiskussion angefacht habe... und ich nehme mich selbst nicht so wichtig wie das möglicherweise in Deinen oder anderen Augen erscheint.

Beim Parkplatz vor meinem Haus ist es das gleiche wie hier. Stehe ich zu weit links motzt der linke Platznachbar, stehe ich zu weit rechts motzt der rechte Platznachbar. Stehe ich kerzengerade, blockiert irgend ein anderer meine Ausfahrt... ergo: Einer hat immer was zu motzen. Sieh's possitiv, ich bin mir wenigstens nicht zu arrogant für alles Klärung zu schaffen... ich versuche es zumindest, nur manchmal platzt auch mir mal der Kragen oder ich hab irgendwann schlichtweg keine Böcke mehr

Gruss

X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

verpaarte l.difficilis

verpaarte l.difficilis - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Allgemein gefragt: der richtige Zeitpunkt zum Einschläfern und wie man einen Tierarzt dazu bringt: Hallo, Zur Einstimmung auf das Thema hier mal ein Link zu einer Broschüre, die ich ziemlich gut finde...
Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?: Hallo an euch alle. Auch bei mir hat sich einiges getan, nachdem es jetzt ja nochmal richtig kalt und Schnee kam, jetzt der 1. Tag Frühling :) Im...
Frübeet: Technik & Einstellungen: Hallo, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, baue ich derzeit ein Freigehege für meine Schildi. Es ist mein erstes Freigehege und es ergeben sich...
Theraphosa blondi Kokonbau bleibt aus .: Hey Leute , habe bei mir eine verpaarte T.blondi sitzen . Die erste Verpaarung fand im Oktober statt (15.10.13) da ich mir allerdings nicht...
Oben