G. pulchra verpaart

Diskutiere G. pulchra verpaart im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Was sich bei meiner G. rosea als schier unmögliches Unterfangen herausstellte klappte bei meiner G. pulchra dafür umso besser...
  • G. pulchra verpaart Beitrag #1
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Was sich bei meiner G. rosea als schier unmögliches Unterfangen herausstellte klappte bei meiner G. pulchra dafür umso besser :party:!
Seit kurzem bin ich zwar stolzer Besitzer einer guten Kamera (Panasonic DMC-FZ50) nur leider hat bei dieser auf Grund des langen "Vorspiels" der beiden der Akku just in dem Moment als es richtig losging schlapp gemacht...
Also schnell Handy gezückt und draufgehalten ;)... aber seht selbst!
Da der Bock scheinbar nicht schnell genug beim flüchten war, konnte ich nachdem ich ihn wieder im Wohnzimmer eingesammelt habe, einen Tropfen am zweiten Bein auf Höhe der Patella feststellen. Ich vermute es handelt sich hierbei um Blut, oder könnte es auch etwas anderes sein.
Ich habe eben nochmal geschaut und konnte an eben beschriebener Stelle nichts mehr erkennen.

*freu wie ein Schneekönig*

Mit freundlichen Grüßen
Spike
 
  • G. pulchra verpaart Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: G. pulchra verpaart

Moin!

Dann mal einen herzlichen Glückwunsch zur Verpaarung.. Hoffen wir, dass da auch was draus wird..
Zum Thema Akku : Dafür hab ich mir einen zweiten Akku gekauft, damit immer ein voll aufgeladener in der Nähe ist ;)

Grüße,

Aaron
 
  • G. pulchra verpaart Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G. pulchra verpaart

Hey Spike *knuff*!

Das sind doch mal super Nachrichten und dann sag ich schonmal herzlichen Glückwunsch zur geglückten Verpaarung!
Ich drück Dir die Daumen dass Dein Weibchen baut und mit dem Kokon alles glatt läuft !!! :hi:

Halt uns bitte auf dem laufenden :)
Liebe Grüsse
janet
 
  • G. pulchra verpaart Beitrag #4
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: G. pulchra verpaart

hi, glückwunsch zur verpaarung
 
  • G. pulchra verpaart Beitrag #5
B

Barti

Gast

AW: G. pulchra verpaart

Hi, das finde ich echt toll. Ich war vor ca.2 Wochen bei uns im "Spinnenkeller " - dort kann man Spinnen u. Reptilien kaufen. Da habe ich mich für Gr. pulchra interessiert. Es wurde mir gesagt im Handel gäbe es nur Wildfänge, da es in D noch keine NZ gäbe.!??
Dem scheint ja nicht so. Dann mal viel Glück.
Gruß T.
 
  • G. pulchra verpaart Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: G. pulchra verpaart

Hi,
gerade bei G.pulchra bedeutet eine erfolgreiche Verpaarung noch gar nichts. In den meisten Fällen bauen sie im Terrarium keinen Kokon oder wenn, dann wird dieser auch relativ schnell gefressen. Bei G. pulchra ist auch unbdingt auf eine Simulation der Jahreszeit zu achten.Mir ist aktuell nur eine erfogreiche Nachzucht bekannt, wo sich die Tiere jetzt in der 2.FH befinden.
Es stimmt also in der Tat, dass die meisten G.pulchras Wildfänge sind.
Gruß
Andraes
 
Thema:

G. pulchra verpaart

Oben