oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ???

Diskutiere oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr lieben, ich habe ja eine seit fast 4 wochen brütende rosea. der kokon scheint fertil zu sein, das er wächst. kurz bevor der kokon...
  • oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ??? Beitrag #1
S

Sabbirah

Gast
hallo ihr lieben,

ich habe ja eine seit fast 4 wochen brütende rosea. der kokon scheint fertil zu sein, das er wächst. kurz bevor der kokon gebaut wurde, war meine rosea extrem wärmebedürftig und fing stark an zu buddeln. nach getaner arbeit, saß sie unter der wärmelampe.

nun beobachte ich exakt GLEICHES verhalten bei meiner a. geniculata, die ich seit knapp 3 monaten besitze. vielleicht erinnern sich hier einige, dass ich sie aus dem zoo-fachhandel habe (konnte seinerzeit nicht widerstehen :inlove:) und eigentlich behauptete die verkäuferin, dass es sich um eine nachzucht handelt.
sie hat nun auch ein sehr fettes hinterteil, dass sich zudem ein wenig über den carapax wölbt. ich habe neulich wo gelesen, dass das auf eine schwangerschaft hindeuten könne (hatte das spinnifex geschrieben?) :sweating:.
nun vermute ich, wenn dem so ist, wäre es wohl doch ein wildfang gewesen, oder der vorbesitzer hatte sie verpaart. ICH habe sie nicht verpaart!

leutz, wie kann das sein? ich bin harmlose anfängerin, habe an zucht oder aufziehen noch nicht im entferntesten gedacht (auf jahre nicht) und nun meinen die damen hier mir ihre "bälger" ans bein zu binden :evilgrin:.
bitte schaut euch doch mal diesen "dicken geni-trümmer" an! nein, ich weiß, dass man spinnen NICHT so fett füttert und tue es auch nicht.

BITTE sagt mir, dass sie NUR einen tennisball verschluckt hat!

"verzweifelte" grüße, sabbirah (selbst mir nur einem kind)
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 160
  • 002.JPG
    002.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 117
  • oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ??? Beitrag #2
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ???

hi sabbirah
hihi find ich schon lustig.
nunja sie sieht wirklich ziemlich dick aus.
also ich als auch anfängerin kann dir leider nicht sagen ob sie schwanger ist.aber ich würde genau so denken wie du.
eigenartig wäre es wenn wir beide zweimal oma werden :D:clapping: denn meine 2te rosea habe ich ja auch verpaart und die müsste wenn sie genauso schnell wie meine emma ist auch demnächst ihren kokon bauen.
der einzige unterschied zwischen uns beiden ist, das du unwissend oma wirst und ich bedacht. ;)
lg bine
 
  • oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ??? Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ???

Vielleicht ist es ja nur ne Häutung... nicht immer gleich an das Schlimmste denken. ;)
Durfte letztens erst ne blondi kennenlernen, die so fett war, dass jeder an ne Schwangerschaft gedacht hat, aber sie lag dann, nach ein paar Wochen, doch nur aufn Rücken...

EDIT: was meinst du wieviele Verkäufer sagen, es handelt sich um eine NZ um das Tier los zu werden ;)
Es ist doch für den Verkäufer viel billiger, sich einen WF hinzusetzen und den als NZ zu verkaufen, als eine tatsächliche NZ... kontrollieren tut das eh keiner und kann auch so leicht niemand ;)
Wenn ich dir damit jetzt noch mehr angst mache, dann tut es mit leid.
 
  • oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ??? Beitrag #4
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ???

Hi Sabbirah,

werden bei dir alle Frauen schwanger und das ganz ohne Mann? :)

Du machst mir Angst.

In welche Richtung soll ich dir denn dieses Mal die Daumen drücken?

Gruß Armin

PS: Also ich würde jetzt einfach mal abwarten bevor ich die Pferde scheu mache.
 
  • oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ??? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ???

Hallo Sabbirah,

ich würde mal mit dem hl. Geist ein ernstes Wort über die unbefleckte Empfängnis sprechen denn der geistert ja offensichtlich des öfteren bei Dir rum :D
na im Ernst - so kann man garnix sagen, A. geniculata neigt auch so dazu einen extrem dicken Ar*** zu bekommen, also wart' einfach mal ab - mehr kannst eh' nicht tun.

Wenn's aber doch zu einem Kokon kommt, dann kannst Dich auf über 1000 Spiderlinge mindestens(!) gefasst machen !

LG, Ferdinand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ??? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ???

Hallo,

nur weil ein Tier ein relativ großens Abdomen hat, bedeutet dies noch lange nicht, dass sie bald einen Kokon bauen wird.
Wie Ferdinand schon erwähnt hat, ist dies gerade bei A. geniculta auch nichts ungewöhnliches.
Wenn doch, dann könnte es sich genauso gut um einen Scheinkokon handeln, da das Tier ja offensichtlich nicht verpaart wurde.
An einem verpaarten Wildfang glaube ich weniger, da in der letzten Jahren meines Wissens kaum neue adulte A. geniculta ins Land gekommen sind.
Also, erstmal durchatmen und abwarten was passiert.......

Gruß
Andreas
 
  • oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ??? Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ???

dank euch! ich glaube (hoffe) es ja auch nicht. nur meine rosea fing eben auch an zu buddeln und wärmte sich immer sehr. das macht "gino-spinne" jetzt eben genauso :confused:. und der dicke "pöter" noch dazu....aber sie scheint sich diesbezüglich lediglich ihrer besitzerin angepasst zu haben :rock:.

lg sabbirah
 
Zuletzt bearbeitet:
  • oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ??? Beitrag #8
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ???

Huhu Sabbirah :hi:,

musste beim ersten Durchlesen auch sofort denken "Wärme suchen sie vor der Häutung auch"....also, kann víelleicht wirklich nur ne neue Pelle sein. Sie müssen doch den Stoffwechsel auch für die Häutung ankurbeln, drum sitzen viele Achtbeine ne ganze Zeit davor schon vorm Lämpchen (und wenn sie dafür den Kork erklimmen müssen, wie unser Herr Schmidt oder die G. aureostriata). Letztere hat übrigens auch gebuddelt und gesponnen wie ne Große, alles nur fürs Umziehen! Ich drück also mal die Daumen für Klamottenwechsel, und im dramatischsten aller Fälle (schwangere Geni-Zicke) kannst du dich bestimmt vertrauensvoll an Micha wenden. Wird schon!:mmm:

LG
Tanja
 
Thema:

oooohhhh neeeeiiin! geni auch schwanger ???

Oben