Aufzucht behälter

Diskutiere Aufzucht behälter im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Mitglieder, meine Spinne [Grammostola Rosea] hat einen kokon gebaut vor ca. 4 wochen. nun nach 6 wochen nehm ich ihr den kokon weg...
  • Aufzucht behälter Beitrag #1
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Mitglieder,
meine Spinne [Grammostola Rosea] hat einen kokon gebaut vor ca. 4 wochen.
nun nach 6 wochen nehm ich ihr den kokon weg.
brüuchte nur noch vorschläge was ich für behälter nehmen könnte bis zur ersten fh. es hat geheisen filmdosen reichen am anfang oder Heimchenbecher.
naja ich weis es nicht nun wo bekomm ich fals es so viele werden 200 Filmdosen oder Heimchenbecher her ??
BItte um Hilfe und vl. noch um futter tipps habe vor sie mit mini heimchen zu füttern.
 
  • Aufzucht behälter Beitrag #3
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: Aufzucht behälter

Hey!

Also, die Filmdosen bekommst du in jedem Fotoshop gratis.
Die sind meistens froh, wenn sie das Zeug los sind...
Und wenn nicht klapperst du halt 2-3 Fotoläden ab, bis du 200 oder so hast!
Aber die würd ich erstmal mit heißem Wasser bearbeiten...

Und die HD's kannst du im Internet bestellen!

Und Futter?
hmm... Microheimchen, Taufliegen, Pinkie-Maden, ...
Da gibt's im Angler-Shop total viel was man den kleinen Fusseln geben kann!

Mfg. Melle :cool:
 
  • Aufzucht behälter Beitrag #4
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Aufzucht behälter

Glück auf!

Wenn Du die Spiderlinge länger aufziehen willst sind die empfohlenen Becher (s.o.) aus METRO, SELGROS etc. gut geeignet.

Wenn Du sie recht bald weiterverkaufen willst sind die Filmdosen besser. In denen kannst du sie gleich verschicken u. mußt nicht erst wieder umsetzen.

In jedem Fall solltest Du Dir aber auch überlegen wo die ganzen Dosen stehen sollen.

Als Start-Futter sind die flugunfähigen Drosophila recht gut. Kann man mit den Zuchtansätzen auch selber weiter nachziehen.


Druschba!
 
  • Aufzucht behälter Beitrag #6
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Aufzucht behälter

Wirklich nicht schlecht Herr "Billigheimer"!

Ist ein guter Tip, sind auf alle Fälle besser als Filmdosen. (Die Filmdosen sind eher was zum verschicken)

Die anderen o.g. Dosen bei SELGROS kommen im 100-Pack mit Deckel ca. 10,00 €. Was sich auch nicht so negativ auf die Haushaltskasse auswirkt.


Druschba!
 
  • Aufzucht behälter Beitrag #7
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Aufzucht behälter

VIelen Dank für eure Antworten.
aber wo gibts die flugunfähigen Tiere ?
 
  • Aufzucht behälter Beitrag #8
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Aufzucht behälter

Frag einfach im Zooladen oder bei diversen Futtertierhändlern.
 
  • Aufzucht behälter Beitrag #10
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Aufzucht behälter

Danke für den link sind ca. so groß wie Filmdosen
ja bestell mir auch mal ein satzt :D
wenn sie top sind dann werden es auch ca. 200 sein die ich kauf
 
Thema:

Aufzucht behälter

Aufzucht behälter - Ähnliche Themen

Brachypelma albopilosum Sling Aufzucht?: Hallo lieber Spinnen-Freunde! Ich möchte nun mir meine erste VS anschaffen und das wird wahrscheinlich eine B. Albopilosum sein. :) Da ich gerne...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Anfängerfragen zu G. rosea: Hallo liebe Forums Gemeinde ich habe vor 3 Wochen von einem Bekannten eine Grammostola rosea zur urlaubs Betreuung bekommen. Da ich nie etwas mit...
Oben