händler suche !! hilfe

Diskutiere händler suche !! hilfe im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi all, ich bin neu hier und möchte mir eine vs kaufen. nur hat man mir gesagt, dass die läden oftmals viel zu teuer sind, und dass ich lieber...
  • händler suche !! hilfe Beitrag #1
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hi all,

ich bin neu hier und möchte mir eine vs kaufen. nur hat man mir gesagt, dass die läden oftmals viel zu teuer sind, und dass ich lieber zu einem hobbyzüchter gehen sollte.
nur wie finde ich einen hobbyzüchter? ich habe im internet geguckt aber leider nichts gefunden.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich komme aus Hamburg.
wenn ihr in meiner nähe einen kennt oder eine internet seite mit verschiedenen züchtern, dann wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir mal antwortet.

thx

cu all
 
  • händler suche !! hilfe Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: händler suche !! hilfe

am günstigsten sind VS auf einer Reptilien/SpinnenBörse. dort hast du einen guten überblick über die tiere, und faire preise.

ansonsten kannst du auch bei Arachnophilia unter links schauen, dort wirst du in jedem fall einige verkäufer finden.

gruss
:corvus:
 
  • händler suche !! hilfe Beitrag #3
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: händler suche !! hilfe

Hi!

...und einen der besten Börsenkalender findest Du >>>HIER<<<.
Einfach öfter mal nachschauen, langsam wird´s wieder Börsen-Zeit.

Gruß, Tobi
 
  • händler suche !! hilfe Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: händler suche !! hilfe

langsam wird´s wieder Börsen-Zeit

ja "leider" - denn das "Kaufrausch-Syndrom" kommt schön langsam wieder durch und man ertappt sich dabei zu überlegen wo man nicht noch ein Regal unterbringen könnten und wieviele Terrarien da wieder reinpassen würden..... :roll:

Ist schon eine wirkliche Sucht und so gesehen müsste man eigentlich alle Neueinsteiger vor dem Suchtpotential dieser "Droge" warnen !!!

LG, ein sich outender Ferdinand :wink:
 
  • händler suche !! hilfe Beitrag #5
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: händler suche !! hilfe

ok,

vielen dank an alle.

und was bedeutet 0.1 theraphosa blondi.
also ich weiss das das der name ist, aber was heisst "0.1" ???
und was ist ein bock?

cu all
 
  • händler suche !! hilfe Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: händler suche !! hilfe

aber was heisst "0.1" ???
das bezeichnet die Geschlechter - die erste Stelle bezeichnet die Anzahl der Männchen, die zweite Stelle die Anzahl der Weibchen und eine event. dritte Stelle die Anzahl von (Jung)tieren deren Geschlecht noch unbestimmt ist.
Also wenn Du in meiner Signatur liest dass ich z.B. 0.0.4 P rufilata habe, dann heisst das, dass ich 4 Tiere unbestimmten Geschlechtes besitze.

und was ist ein bock?
ein adultes (=geschlechtsreifes) Männchen - bei VS werden die Männchen als "Böcke" und die Weibchen als "Weiber" bezeichnet, Jungtiere bezeichnet man als "Spiderlinge"...

LG, Ferdinand
 
  • händler suche !! hilfe Beitrag #7
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: händler suche !! hilfe

wow,

vielen dank
 
  • händler suche !! hilfe Beitrag #8
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: händler suche !! hilfe

aber vor dem Kauf einer VS sollte man sich auf jeden Fall erst mal mit Literatur eindecken. Buch kaufen und/oder in der Bücherei ausleihen. Abgesehen davon das man es zum wohle seines Tierchen macht ist solche Literatur als potentieler VS Käufer net gerade uninteresant
 
Thema:

händler suche !! hilfe

händler suche !! hilfe - Ähnliche Themen

Weissbauchigel: Hallo liebe Damen und Herren :) Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Weißbauchigel. Leider bin Ich bis jetzt nicht fündig geworden was...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Gehege und Überwinterung: Hallo an alle! Bin neu hier im Forum. Habe nun 2 Vierzehenschildkröten, da ich ein echter Fan von den kleinen bin. Habe diese bei einem Händler...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben