Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF

Diskutiere Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Und wieder gibt es etwas zu berichten. Ich habe mir am 30.September eine Pterinochilus murinus gekauft. Derjenige von dem ich Sie...
  • Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF Beitrag #1
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27
Hallo Leute,

Und wieder gibt es etwas zu berichten.

Ich habe mir am 30.September eine Pterinochilus murinus gekauft. Derjenige von dem ich Sie habe hat seinen kompletten Stand aufgelöst und ich hab sie ihm abgenommen.

Die ersten Tage war sie in einer Plastikdose wo sie sich komplett ringförmig eingesponnen hat.

Dann hab ich sie in ihr Terrarium gegeben und 2 Tage später hat sie sich wie folgt eingesponnen:



Zuerst ist mir dieser schneeweiße Fleck gar nicht so aufgefallen da ich bei Gott nicht damit gerehcnet habe das sie womöglich verpaart wurde.

Bei näherer betrachtung kam mir dann die Idee das es sich vieleicht doch um einen Kokon handeln könnte und ich habe den Herrn angerufen und ihn gefragt ob sie bei ihm verpaart wurde, mit der Antwort Ja hab ich mich dann total gefreut...der einzige Hacken an der Sache ist, das sie sich dazwischen gehäutet hat,

Ihr Abdomen war riesengroß, jetzt sieht der total ausgelutscht aus, ich weiß nicht so recht...
Habe schon mal gelesen das sich Spinnen (denke es war ebenfalls P murinus) nach der paarung gehäutet haben und dann noch einen Kokon gebaut haben wo SLings rauskamen?!?

Jetzt meine Frage an euch: glaubt ihr das sich im Kokon noch irgendwas befinden könnte? oder Scheinkokon?

lg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF

Anzeige

  • Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF

Ich habe es geahnt,

heute sind ca 120 Slings im IILarvenstadium aus dem Kokon gekrabbelt.

Bilder folgen! :cool:

lg Patrick
 
  • Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF

Moin!

Dann mal viel Erfolg mit den Kleinen ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF

Hoi Patrick,

herzlichen Glückwunsch an Dich als frischgebackenen Spinnenpapa und viel Spass mit der Aufzucht ^^

Liebe Grüsse
janet
 
  • Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF Beitrag #5
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF

Vielen Dank,

Hoffe das ich alle durchbekomme :clapping:

lg Patrick
 
  • Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF Beitrag #6
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF

Hi!!

Das ist ja toll!!

Daumendrück das alle durchkommen!!!

lg tina
 
  • Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF Beitrag #7
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF

Hi

Gratz und viel Spaß mit den kleinen

mfg
 
Thema:

Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF

Verpaarung + Kokon - P. murinus RCF - Ähnliche Themen

Stationärer Kokon P. murinus: Halli Hallo, Wir haben ja vor einiger Zeit eine P. murinus Dame bekommen die verpaart war. Die gute hat sich gleich nach Ihrer Ankunft ein...
Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!: Guten Morgen :D, Heute durfte mein Pterinochilus murinus RCF Bock ran =) Hier die Pics, leider etwas unscharf da ich die Bilder mit meinem Handy...
Oben