häutungs-abstände bei a.metallica

Diskutiere häutungs-abstände bei a.metallica im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Huhuuuu Hab nur ne kleine frage , da ich mit der SUCHFUNKTION nüx finden konnte! Hab ja nen kleinen A. metallica spiderling (so knappe 0,5cm kl)...
  • häutungs-abstände bei a.metallica Beitrag #1
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2
Huhuuuu

Hab nur ne kleine frage , da ich mit der SUCHFUNKTION nüx finden konnte!

Hab ja nen kleinen A. metallica spiderling (so knappe 0,5cm kl) und wollt ma wissen in was für abständen die sich so häuten . Mein B. albopilosum spiderling häutete sich in der größe "alle paar tage " , also ziemlich häufig .

ich sach schonmal danke für antworten

bis denne ma . . . euer Tommes
 
  • häutungs-abstände bei a.metallica Beitrag #2
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungs-abstände bei a.metallica

Ich fürchte, ich kann Dir da nur eine unbefriedigende Antwort zu geben: die Häutungsintervalle hängt im großen und ganzen von den Haltungsbedingungen ab! Im Vergleich Spiderling A. metallica und B. albopilosum ist mir aber aufgefallen, daß die Avi sich seltener gehäutet hat (brauchte immer ein paar Wochen länger als die B. albopilosum).
Gruß,
Annika
 
  • häutungs-abstände bei a.metallica Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: häutungs-abstände bei a.metallica

Hi
Danke für die antwort ! Hatte nu ja auch ned mit super präzisen antworten gerechnet , wollt halt nur mal so von erfahrungen anderer was wissen . . :eek: Is ja gott-sei-dan auch ned mein erster spiderling *lol*
Achja , die bedingungen : Temp bei 27grad und lf 65% .

So , des war´s von mir . . . euer Tomms
 
  • häutungs-abstände bei a.metallica Beitrag #4
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungs-abstände bei a.metallica

Servus!

Da wir gerade bei den Häutungsabständen von A. metallica sind, da hätt ich auch mal ne Frage, allerdings ist meine kein Spiderling mehr.

Sie hat jetzt eine KL von 3,5 cm. Ich halte sie seit einem Jahr und in dieser Zeit hat sie sich 2x gehäutet, im Abstand von 7,5 Monaten.
Bei der Häutung ist sie nur ganz, ganz minimal gewachsen.

Kann man eigentlich sagen, dass A. metallica im Allgemeinen, d.h. so durchschnittlich eine Art ist die langsam wächst, oder ist meine eine Ausnahme?

LG Angie
 
  • häutungs-abstände bei a.metallica Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: häutungs-abstände bei a.metallica

@Angie

Ich hab' meine metallica mit der ungefähr gleichen Grösse im November 2001 gekauft.
Zum ersten mal hat sie sich Anfang November 2002 (!) gehäutet, also erst ein knappes Jahr später. Sie erscheint zwar schon ein bisschen grösser aber der Unterschied ist auch bei meiner minimal - sichtlich wachsen die wirklich soooo langsam... !?!

LG, Ferdinand
 
  • häutungs-abstände bei a.metallica Beitrag #6
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungs-abstände bei a.metallica

sichtlich wachsen die wirklich soooo langsam... !?!

Vielleicht ist ja langsam etwas mißglückt formuliert! Sagen wir gemächlich. :wink:

zumindest im Gegensatz zu meinen beiden anderen Zöglingen 8O :D

Gruß Angie
 
  • häutungs-abstände bei a.metallica Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: häutungs-abstände bei a.metallica

zumindest im Gegensatz zu meinen beiden anderen Zöglingen 8O :D

na, bei meinen 4 rufilata-Spiderlingen kann ich mich auch nicht gerade beschweren - denen kann man beim wachsen fast schon zusehen.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • häutungs-abstände bei a.metallica Beitrag #8
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: häutungs-abstände bei a.metallica

hoi ihrs,

wenn man dabei noch bedenkt das rufis und metallica eine andere art ist, und man bedenke das avis in der regel immer ein kleinerer baumbewohner ist, als eine poeci. dann kann man auch darauf schließen das eventuell die avis net so die schnell wachsende art ist?! :)

mfg alex
 
  • häutungs-abstände bei a.metallica Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: häutungs-abstände bei a.metallica

@Alex

muss nicht zwangsläufig sein - mein regalis-Bock war schon mit einer KL von ca. 4 cm adult und bei dieser KL kann man nicht gerade von einem grossen Unterschied zw. adulten Avi's und eben meinem Bock sprechen.... - ist halt alles relativ :wink:

LG, Ferdinand
 
Thema:

häutungs-abstände bei a.metallica

häutungs-abstände bei a.metallica - Ähnliche Themen

Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Frischfleisch: moinsen.. vieleicht sollte ich mich solangsam auch mal vorstellen..^^ ich bin der edwin star , niedersachse der sich vorzugsweise im pott...
"Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen": "Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen" Hallo liebe Spinnenfreunde, hier geht es vorrangig um die...
Körperlänge bei Spiderling: Hallo Community. Ich brauche dringend eure Meinungen. Ich kaufte vor ein paar Tagen hier bei einem Verkäufer eine Avicularia purpurea. Sie wurde...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Oben