Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen

Diskutiere Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo nach dem meine Emma Ihren Kokon gefressen hat und ich nur wenige Eier eventuell retten konnte, hat jetzt meine Bruni ( Rosea) nach 50 Tagen...
  • Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen Beitrag #1
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9
Hallo
nach dem meine Emma Ihren Kokon gefressen hat und ich nur wenige Eier eventuell retten konnte, hat jetzt meine Bruni ( Rosea) nach 50 Tagen ihren Kokon gebaut.
Leider kann ich diesen nicht so schön Dokumentieren wie bei Emma da sie denn Bau lieber in Ihrer Höhle bevorzugt hat.
Ich hoffe jetzt nur das es dieses mal besser Verläuft als wie bei Emma.
Ich dachte schon das Emma mit 54 Tagen rekortverdächtig ist aber Bruni hat sie um 4 tage geschlagen.
jetzt heisst es wieder Abwarten und schauen ob ich dieses mal mehr Glück habe .
lg bine
 
  • Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen Beitrag #2
W

Whistler

Gast

AW: Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen

Hi binchen,

ich drück dir die daumen das es diesmal besser verläuft als beim letzten mal und das du ne menege nachwuchs bekommst :)

Gruss

Whistler
 
  • Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen Beitrag #3
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen

Kokon geöffnet

Hallo Leutz
Heute habe ich meiner Bruni den Kokon nach 5 Wochen entnommen und geöffnet, seht her alles bestens.
ich weiss jetzt nur nicht ob sie Larve 1 oder 2 sind
vielleicht kann mir jemand dabei helfen?
ich weiss nur das die kleinen Wussels ganz schön agil sind, zwar krabbeln sie nicht aber irgendwie sehen die schon aus wie kleine Spinnen :inlove:
Ich freu mich so das es diesmal geklappt hat.:party:
nach dem meine Emma ihren Kokon Gefressen hat.
lg bine
 

Anhänge

  • 06_12_07 064.jpg
    06_12_07 064.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 66
  • Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen Beitrag #4
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen

Hallo Bine,

Glückwunsch ;)

deine Kleinen sind Prälarven. Wenn sie sich nochmals häuten sind sie Larven.

Viel bewegen können sie sich noch nicht mit dem dicken Po ;)

LG
Julia
 
  • Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen Beitrag #5
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen

hi Purpureus
nee das stimmt richtig Bewegen tuen sie sich auch nicht aber die Beinchen (wenn man das so nennen kann ;)) bewegen sich schon.
Ich habe den Kokon wie mir der Züchter empfohlen hat in eine HD mit ein Faden eingehangen und unter dem Kokon auf dem Boden der HD leicht angefeuchtes Zewa gelegt.
ist das so in ordnung ?
ach ja und den Kokon habe ich vorher noch etwas geweitet.
lg bine
 
  • Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen Beitrag #6
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen

hallo bienschen

Hi
hey alles gute zum Kokon !! klasse
Vielleicht kannst du mir ja helfen ... habe eine Rosi die jetzt schon seit ewiger Zeit verpaart ist... Sie ist dick und fett aber sie baut keinen Kokon....
ich hab sie nach der Winterruhe warm gestellt ca 25c
LF ist bei 70 % euch eine kleine Heizmatte wärmt von oben einen stein auf..... wie bekomme ich meine Rosi zum bau?
wäre schön wenn du mir helfen kannst.....:itwasntme:

liebe Grüße
Susi und Manni
 
  • Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen Beitrag #7
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen

hi
erstmal eine Frage zurück
hast du auch eine Lampe über den Terri und wenn ja wieviell Watt?
also ich habe meine Rosea auf eine Temperatur von ca 26-27 grad und immer eine ecke befeuchtet.
naja und dann habe ich sie ausreichend gefüttert so 2-3 die Woche eine Heuschrecke.:itwasntme:
wie lange ist denn bei dir die Verpaarung her?
hast du vielleicht ein Foto von der Kleinen?
lg bine
 
Thema:

Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen

Kokonbau von Rosea nach 50 Tagen - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Bin G. rosea Papa: Hola señores y señoritas, da mein Tread von gestern Abend, aus mir unerklärlichen Gründen, wohl gelöscht wurde schreibe ich den halt noch mal...
Die geschichte von Rosea Emma: hi ich habe mal eine schöne Geschichte verfasst von meiner Emma von der Häutung hin bis zum Kokonbau. die bilder vom kokonbau gibt es hier...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben