Grammostola Rosea

Diskutiere Grammostola Rosea im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi leute, So nun es ist mal wieder soweit meine Rosea ist fett richtig fett. Bräuchte tipps dass meine süße ihren kokon auch baut wie z.B. wie...
  • Grammostola Rosea Beitrag #1
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1
Hi leute,

So nun es ist mal wieder soweit meine Rosea ist fett richtig fett.
Bräuchte tipps dass meine süße ihren kokon auch baut wie z.B. wie lange beleuchten feucht oder trocken halten usw. weiß ich nicht da bis jetzt keine meiner süßen verpaart war oder ist bis auf rosea. Bitte um gute tipps tricks usw.
ich möchte doch kleine spiders
Danke
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #2
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola Rosea

hallo
also ob man den Kokonbau bewust steuern kann weiss ich leider nicht.
aber meine Roseas haben beide in einen Zeitraum von 50-53 Tage gebraucht.
ich halte meine Beiden relativ Trocken, das Licht geht Morgens um 6.30 Uhr an und wird so in etwa 22.00 Uhr ausgeschaltet.
die Temeratur liegt bei 26°-28°.
ob dir das weiter hilft weiss ich nicht.:confused:
lg bine
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #3
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea

Danke für die Antwort aber bringt mich nicht viel weiter

tipp an dich solltest mal dein licht reduzieren bischen winter vortäuschen usw.
meine läuft von 9 uhr bis 20 uhr reicht voll und ganz
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #4
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola Rosea

hi
wie gesagt meine roseas haben beide ihren Kokon gebaut.
und das in kurzer zeit.
denke mal nicht das da was dran falsch war.
der letzte Kokonbau ist erst vor ca 2 wochen erfolgt.
lg bine
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #5
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Grammostola Rosea

Hi!

Schau doch mal hier.

Viele Grüße
Fred
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #6
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea

Hallo ihr zwei,
ja das habe ich schon entdeckt von aline

sie nimmt auch kein futter mehr an und werde sie auch nicht mehr füttern.

nun jetzt die große preisfrage sie schreibt wenig beleuchtung so mache ich es nun deine werden von 6.30 bis 22.30 beleuchtet und haben schön kokons gebaut tja bin ratlos
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #7
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola Rosea

hi ultim
jeder macht seine eigne Erfahrung.
aber ob es ein Zufall war bei mir kann ich nicht sagen.
weil beide meiner Weiber fast in der gleiche Zeitespanne ihren Kokon gebaut haben.
ich habe also mit der Beleuchtung gute erfahrung gemacht .
schau doch mal hier da habe ich den Kokonbau von anfang bis Ende Dokumentiert
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10265
sind jede menge Bilder
lg bine
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #8
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea

JA gut werde ich mir durchlesen danke für den Tipp
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #9
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

Hi,

es ist wirklich schwer zu sagen, warum bei binchen 2 Rosidamen in so kurzer Zeit ihre Kokons gebaut haben. IMHO könnte es an dem Klima in binchen´s Spinnenzimmer liegen, das beide Damen dazu veranlasst hat, den Kokon ohne die gewöhnliche Winterruhe zu bauen. Allerdings hat ja die eine Spinne ihren Kokon vor Kurzem gefressen, was Vogelspinnen ja normal nur tun wenn sie oft gestört werden oder die Bedingungen zur Kokonpflege nicht stimmen(da bin ich mir jetzt aber nicht 100pro sicher, aber ich finde es plausibel).

Ich an deiner Stelle würd auf Nummer sicher gehen und die Rosi in Winterruhe schicken. Ich hatte meine Rosi unter nem Treppenerker im Hausflur stehen, also wirklich ziemlich dunkel und sehr kalt.
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #10
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea

Gut gut werde sie in ein kälteres zimmer stecken noch ne frag hast du sie beleuchtet oder ganz dunkel gelassen??

wie lang dauert denn die winter ruhe kann das stimmen 3 monate ?
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #11
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

Ich hab sie im dunkeln stehen lassen, naja ein wenig Licht hat sie natürlich ab bekommen. Soll ja auch mitkriegen wann Tag und wann Nacht ist.

Winterruhe fängt bei mir an wenn es so kalt wird das ich die Heizung einschalten muss und endet wenn ich sie wieder abschalte. Temperaturmässig erledigt unser Klima dann den Rest.
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #12
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea

Hallo,
Gut licht bekommt sie schon noch ab.
Danke für die tipps habe sie umgesetzt und werde es beibehalten. habe noch gestern in einem buch fast das glreiche gefunden mit der winterruhe aber nicht wirklich schön erklärt aber jetzt weiß ich es ja:)
Nochmals vielen Dank für deine Komments
 
Thema:

Grammostola Rosea

Grammostola Rosea - Ähnliche Themen

Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Erst unruhig jetzt Schnupfen während der Winterstarre: Hallo, ich bin hier neu und bräuchte bitte Hilfe. Wir haben seit September 2 kleine Griechische Landschildkröten (beide ca.1,5 Jahre). Von Mitte...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben