Zucht - Avi. purpurea

Diskutiere Zucht - Avi. purpurea im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Zucht von purpureas? Kann mir jemand mal ein paar Daten der Zucht sagen? Zeitspanne von der Verpaarung...
  • Zucht - Avi. purpurea Beitrag #1
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der Zucht von purpureas?

Kann mir jemand mal ein paar Daten der Zucht sagen?

Zeitspanne von der Verpaarung zum Kokonbau, etc.
Und wie viele Eier sind so im Durchschnitt im Kokon?

Danke schonmal!

Liebe Grüße
Melanie :angel:
 
  • Zucht - Avi. purpurea Beitrag #2
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: Zucht - Avi. purpurea

Keiner Erfahrungen gemacht die er preisgeben möchte?

Liebe Grüße
 
  • Zucht - Avi. purpurea Beitrag #3
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Zucht - Avi. purpurea

Hallo,

leider nicht - Das hier kennst Du bestimmt schon bereits. Es behandelt ja auch Avi. minatrix, purpurea und laeta. Aber ob das bei der Zucht wirklich hilft... Ich weiß es nicht.

sorry, gerd.
 
  • Zucht - Avi. purpurea Beitrag #4
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Zucht - Avi. purpurea

Hi,

frag doch mal den Sven(aka Inkognito).
 
  • Zucht - Avi. purpurea Beitrag #5
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Zucht - Avi. purpurea

Zuletzt bearbeitet:
  • Zucht - Avi. purpurea Beitrag #6
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Zucht - Avi. purpurea

Guten Morgen,

die Verpaarung lief bei meinen purpureas relativ friedlich ab.
Bei den Haltungsbedingungen habe ich ebenfalls nicht viel nach der Verpaarung geändert. Temperatur müsste unter der Lampe um die 27/28 Grad haben. Luftfeuchte ca. 70-80%. Gesprüht wurde 1 x in der Woche. Erde immer leicht feucht / feucht.

Der Kokon liegt nun seit 3,5-4 Wochen. Habe vor, den Kokon wie bei meinen Versis, bei Mama schlüpfen zu lassen.

Von der Verpaarung bis zum Bau könnten 2 Monate vergangen sein. Genauere Zeiten müsste ich nachsehen, bin aber im Moment nicht daheim ;)

LG
Julia

EDIT:
zum Buch: ich meine mich zu erinnern dass im Buch wirklich nicht viel über die Zucht stand... bzw. es gab keine genaue "Anleitung"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zucht - Avi. purpurea Beitrag #7
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: Zucht - Avi. purpurea

Hallo!

Danke für die Antworten, das hat mir als kleinen Überblick gereicht!

Ja und in dem Buch steht nichts genaues zur Zucht!
Zumindest nicht speziell zu der Art!

Mfg. Melanie
 
Thema:

Zucht - Avi. purpurea

Zucht - Avi. purpurea - Ähnliche Themen

Ferkelranch Sabine Zumpe/ Zucht zur Engelsschenke: Hallo, bin auf diese beiden Anbieter gestoßen. Hat jemand mit diesen beiden Anbietern/Züchter Erfahrung oder kann mir darüber was sagen. Danke...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Williamsi Eier brüten: Hallo. Ich habe aktuell 5 Eier von meinen williamsi’s liegen. Könnt ihr mir sagen bei wieviel grad ihr eure Gelege inkubiert ? Und welche erfahren...
Oben