Verpaarung von Haplopelmen

Diskutiere Verpaarung von Haplopelmen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute Wollte euch mal fragen ob Ihr schon die Eine oder Andere Haplopelma Art verpaart habt? Es gibt ja einige Paarungsberichte über...
  • Verpaarung von Haplopelmen Beitrag #1
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute
Wollte euch mal fragen ob Ihr schon die Eine oder Andere Haplopelma Art verpaart habt?
Es gibt ja einige Paarungsberichte über H.Lividum,kann man die quasie auf die anderen Haplo Arten übertragen? Also ich mein, dass man das Weibchen nach der Verpaarung nen Monat normal halten aber gut füttern soll, dann 2 monate dunkel und kalt und danach eher mit erhöhten Temperaturen?
Und wie is das mit der Zeitigung? eher den Kokon entnehmen oder ihn bei der Spinne lassen? Habe gelesen Haplos sollen dazu geneigt sein ihren Kokon eher zu fressen...
Hoffe mir kann da mal jemand Tips geben...
viele grüße
uli
 
  • Verpaarung von Haplopelmen Beitrag #3
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung von Haplopelmen

Abend,
Claudia der Link tut nicht ;) (http://an der Biss- bzw. Einstichstelle)??

LG
Nicolai
 
  • Verpaarung von Haplopelmen Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung von Haplopelmen

http://an der Biss- bzw. Einstichstelle

... Oo... was für ein Mumpitz XD

Ich war noch mit dem "Fragebogen zu Spinnenbissen und Skorpionstichen" für die DeArGe e.V. beschäftigt, daher befand sich der Textteil noch im Zwischenspeicher. Der Link ist jetzt editiert und ihr könnt alle mal beim Metti schmökern gehen, wie man H. lividum pflegt und züchtet :)


Gruss Claudia
 
  • Verpaarung von Haplopelmen Beitrag #5
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Verpaarung von Haplopelmen

hallo
ja die super tolle seite vom dustin kenn ich natürlich, aber der verpaarungs bericht sowie die zeitigung vom kokon ist halt von einer h.lividum und ich würde halt gerne wissen ob man diesen bericht auch auf andere haplopelma arten übertragen kann....
grüße uli
 
  • Verpaarung von Haplopelmen Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung von Haplopelmen

Huhu Uli,

gedulde Dich einfach ein paar Tage, dann hat Metti umzugsbedingt auch wieder Inet und steht Dir hier und im IRC sicher zur Verfügung :)

Liebe Grüsse
janet
 
  • Verpaarung von Haplopelmen Beitrag #7
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Verpaarung von Haplopelmen

hi Janet
jau, dann kann ich ihn wieder mit Haplopelma-Fragen bombadieren, wie dich mit Immanis Fragen!! ;)
grüße uli
 
  • Verpaarung von Haplopelmen Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung von Haplopelmen

Hallo Uli,


wenn du DeArGe Mitglied bist, kannst du dir im dortigen Forum auch den Thread raussuchen, in dem ich mal gefragt habe, ob das H. lividum Männchen einer Bekannten, dessen Paarung ich beisitzen wollte, schwul oder katholisch sei. Das Tier machte nämlich null Anstalten, sich balzend dem Weib zu nähern. Wir mussten es im Behälter lassen und warten, bis das Weib es aus der Wohnröhre wieder ausquartierte und sich einsponn. Volker hat einige - wie gewohnt - fachlich sehr fundierte Antworten über Haplopelma Fortpflanzung gegeben. Der Mann ist ja Experte auf dem Gebiet. Seine Statements hier zu posten, halte ich aber nicht für statthaft.


Gruss Claudia
 
Thema:

Verpaarung von Haplopelmen

Verpaarung von Haplopelmen - Ähnliche Themen

Phidippus reguis - Verpaarung/Eiablage: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und würde euch gleich gerne um Hilfe bitten:) Ich habe ein Paar P. regius und vor etwa einem Monat habe ich...
Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Nachzuchtbericht P. irmina: Hallo zusammen, ich möchte euch hier euch nochmal erzählen, wie es bei mir mit der NZ geklappt hat: Die Tiere, welche ich verpaart habe, hatte...
Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
Oben