Anfängerfrage

Diskutiere Anfängerfrage im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, also ich selber würde auch gerne versuchen Vogelspinnen nachzuzüchten. Das Problem ist das ich nur eine adulte rosea habe, dafür aber viele...
  • Anfängerfrage Beitrag #1
A

Anubiz

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich selber würde auch gerne versuchen Vogelspinnen nachzuzüchten. Das Problem ist das ich nur eine adulte rosea habe, dafür aber viele Subadulte. Die rosea zu verpaaren scheint mir zu riskant da ja anscheinend viele Arten im Umlauf sind, die eigentlich keine roseas sind (mein vlt auch??).

Deswegen habe ich mir gedacht, das ich mir einfach ein Weibchen hole und den passenden Bock dazu, von einer friedlichen und leicht zu verpaarenden Art. Und auch eine, wo ein Pärchen nicht gerade 100€ kostet.

Hättet ihr vlt ne Idee, mit was ich beginnen könnte?

Gruß
 
  • Anfängerfrage Beitrag #2
A

Anubiz

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfrage

keine eine Idee?
 
  • Anfängerfrage Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Anfängerfrage

Hallo Baldur,

ich würde einfach erstmal VS halten. Die Frage was Du dann verpaarst, erübrigt sich dann wenn Du Dein erstes Männchen bestimmt hast (weil Du schreibst Du hast viele subadulte, war zumindest auch bei mir so) sowie aus Deinen Interessen dann.
Nur zu verpaaren des Verpaarens willen finde ich den falschen Weg.

Gruss
janet
 
Thema:

Anfängerfrage

Anfängerfrage - Ähnliche Themen

Hilfe bzgl.Grammostola rosea: hallo.. ich bräuchte ganz dringend hilfe, bzw. einen rat, wie ich mich verhalten soll.. ich habe mir vor kurzem auf einer spinnenbörse eine...
Tochter will mit Zucht anfangen, Mutter fragt an... Zuchtbock hergeben?: Hallo, hätte gerne ein paar Tipps oder Meinungen von Euch, was ich machen soll. Vor kurzem hat eine Frau für ihre Tochter wegen einem Bock von...
Euathlus vulpinus: Hallo, hält jemand von euch diese Art? Würde mich sehr für eure erfahrungen mit dieser Art interessieren. Wird ja anscheinend nicht so oft...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben