Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ???

Diskutiere Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Meine Porteri hat seit dem 27.10.07 ein Kokon war letztens in Offenbach auf einer Börse und habe bei einem Stand der viele Vogelspinnen...
  • Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ??? Beitrag #1
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Hallo

Meine Porteri hat seit dem 27.10.07 ein Kokon war letztens in Offenbach auf einer Börse und habe bei einem Stand der viele Vogelspinnen hatte mal nachgefragt wann es Zeit wäre den Kokon Ihr wegzunehmen er meinte so in ca. 5 Wochen das würde Heissen das Ich den Kokon jetzt am Wochenende Ihr wegnehmen würde :confused: Da es mein erster Kokon ist will Ich ja nichts Falsch machen :sweating: darum kann mir jemand hier weiterhelfen ???

Robert
 
  • Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ??? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ???

Hallo Robert,

5 Wochen halte ich persönlich für zu früh da dann sicher noch keine Larven sondern nur Eier drin sind die schwieriger zu zeitigen sind. Ich nehme meinen Tieren die Kokonst immer nach gut 10 Wochen erst ab um sicherzustellen dass zumindest Larven, wenn nicht schon Nymphen, im Kokon sind.

LG, Ferdinand
 
  • Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ??? Beitrag #3
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ???

Danke Ferdinand hhhhmmmm also warte Ich jetzt am besten noch 6 Wochen :) Was mach Ich aber wenn auf einmal schon kleine Spinnen rauskrabblen würden ???
 
  • Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ??? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ???

keine Sorge - 10 Wochen nach dem Kokonbau krabbelt da noch nix aus'm Kokon raus ! Und selbst wenn, dann lassen sich die Kleinen mit einem Pinsel gut in 'ne Dose dirigieren aber wie gesagt, es wird nicht soweit kommen.

LG, Ferdinand
 
  • Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ??? Beitrag #5
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ???

OK :) da bin Ich ja beruhigt hhhmmmmmm habe den Typ auf der Börse gefragt wie es aussieht mit Füttern er meinte Ich solle Sie nicht Füttern :confused: stimmt das oder kann Ich sie Füttern ? Ist ja schliesslich mein erster Kokon !
 
  • Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ??? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ???

Du kannst es versuchen und ihr ab und an was anbieten - meine Weiber haben aber während der "Kokonzeit" nie was gefressen aber probieren kann man's ja.

LG, Ferdinand
 
  • Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ??? Beitrag #7
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ???

hi Mr. Manson
ich würde gerne wissen was mit dein Kokon ist?
ich muss sagen ich habe mein Kokon nach 5 Wochen entnommen so wie es mir der Züchter Empfohlen hat.
und siehe da ich habe Prälarven drin.
ich will nicht daran Denken was Passiert wäre wenn ich den Kokon bis zur 10 Woche drin gelassen hätte.
ach und zum Füttern ich habe bei meiner einen Rosea die erfahrung gemacht das ich sie gefüttert habe und sie das Futter auch annahm und der Erfolg war das sie den Kokon verspeisst hat .
kann ja zufall sein aber bei meiner Bruni habe ich auf das Füttern verzichtet.
lg bine
 
Thema:

Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ???

Kokon Grammostola Porteri wann Herausnehmen ??? - Ähnliche Themen

Grammostola Porteri FUND - Wachstum & Tipp's: Hallo zusammen! Habe vorige Woche durch einen Fund(ausgesetzt am Trierer Hbf in einer kleinen Dose mit Aufschriften Gr. Port.) von einem Kollegen...
Dringend Hilfe! Meerschweinchen kann nicht richtig fressen: Hallo ihr Lieben, ich habe mich an Euch gewandt, weil ich mittlerweile etwas verzweifelt bin und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen...
Grammostola porteri Pilzbefall?: Hey Leute:hi: ich habe ein Problem... meine Grammostola Porterie hat weiße Flecken auf ihrem Abdom... ich vermute Pilzbefall!!!!:( :crying: Ich...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Wann sehe ich Spinnenweben von meiner Grammostola porteri?: Hallo, ich bin neu hier und besitze seit ca. einen Monat ein 5 Jahre altes Grammostola porteri Weibchen. Betty ist meine 1. Vogelspinne und wohnt...
Oben