Spiderling in HD, direkt neben der Lampe

Diskutiere Spiderling in HD, direkt neben der Lampe im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin, ich habe mir neulich eine kleine Grammostola aureostriata gekauft. Diese ist ca. 2-3cm klein und bewohnt noch ihre HD. Diese hab ich nun...
  • Spiderling in HD, direkt neben der Lampe Beitrag #1
P

PatrickN

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe mir neulich eine kleine Grammostola aureostriata gekauft.
Diese ist ca. 2-3cm klein und bewohnt noch ihre HD.
Diese hab ich nun auf ein anderes Terri neben eine 13W Halogenlampe gestellt. Diese ist natürlich schön warm.

Jetzt sitzt die kleine die ganze Zeit direkt an der Ecke, wo die Lampe ist, was mir schonmal sagt das sie sich da wohlfühlt.

Kann ich das Bedenkenlos so lassen, oder sollte ich die HD doch ein kleines bisschen abseits stellen?

Im Inneren der HD hat sich auch schon ein bisschen Schwitzwasser gebildet, allerdings habe ich dort ein Erde-Moos-Gemisch drin, ist also von Grund auf schon recht feucht.

Hat noch jemand ein paar Tips? Ist meine erse kleine die ich in einer HD halte.

MFG

Patrick
 
  • Spiderling in HD, direkt neben der Lampe Beitrag #2
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling in HD, direkt neben der Lampe

Moin Patrick

also meine Slings ( 10 x Chromatopelma cyaneopubescens, 10 x Avicularia amazonica , 1 x Davus faciatus , 1 Lasidora parahybana und 1 x Brachypelma bohemei )
halte Ich auch in HD´2
Sie haben auch ab und zu mal Schwitzwasser drin
weil Sie auch direkt an der Lampe stehen
Ich habe bisher keinerlei Verlust gehabt wegen der direkten Nähe zur Lampe
Ich schaue täglich nach wo sich Schwitzwasser gebildet hat
und mache das dann durch wegwischen
oder in den Bodengrund ablaufen lassen ( kiipee die HD etwas zur Seite wo die VS nicht sitzt) weg

bisher keinerlei Probs sonst mit meinen Slings

Gruß
Spidy
 
  • Spiderling in HD, direkt neben der Lampe Beitrag #3
S

Sabbirah

Gast

AW: Spiderling in HD, direkt neben der Lampe

hey patrick,

das ist ja witzig, ich wollte heute beinahe das gleiche posten :hi:.

auch mir fällt auf, dass meine jungspinnen und spiderlinge sehr wärmebedürftig zu sein scheinen. ich habe einige heimchendosen auf dem terri meiner geniculata stehen, das mit einer "fetten" wärmelampe beheizt wird. besonders die brachypelmen versuchen auch tägl. einen platz an der sonne zu ergattern und ich lasse sie gewähren. wegen des schwitzwassers mache ich mir keine sorgen - im gegenteil, mir fällt auf, dass die heimchendosen logischerweise recht schnell austrocknen und befeuchte daher so alle 2 tage eine ecke erneut.

seit kurzem besitze ich eine kleine poecilotheria miranda, die ich direkt nach der börse aus ihrer heimchendose in ein kleines übergangsterri umgetopft habe. dieses wird von einer kleinen roten lampe gewärmt und klebt quasi den ganzen tag an der scheibe, wo die lampe wärmt. sieht ganz süß aus :inlove:. sobald die lampe abends aus geht, huscht sie in ihre kleine korkröhre und erscheint wieder, wenn morgens die lampe an geht.

deine spiderlinge scheinen sich recht normal zu verhalten. ich würde allerdings immer - je nach wattzahl - dringens darauf achten, dass das plastik der gefäße weit genug entfernt ist, nix schmilzt, oder es doch zu heiß wird. wenn es meinen zu warm wird, graben sie sich ein und ich finde sie am bodengrund der heimchendose. dann stelle ich sie weiter weg.

liebe grüße, sabbirah
 
Thema:

Spiderling in HD, direkt neben der Lampe

Spiderling in HD, direkt neben der Lampe - Ähnliche Themen

Mein Smithi-Logbuch: Hej Leute. Dies ist nun mein zweiter Thread in diesem Forum. Mein erster Thread gilt meinem Grammostola Rosea Spiderling, dieser soll das "how to"...
Tiefsttemperatur bei Spiderlingen: Hallo allerseits! Auf der Terraristika in Hamm möchte ich mir meine ersten Spiderlinge kaufen: eine Avicularia purpurea und eine Grammostola...
Oben