Emilia istein Bock.

Diskutiere Emilia istein Bock. im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, hab schon gescuht, aber ncihts gefunden. Und zwar: Habe mir Septe. 2006 eine Br. emilia gekauft. (Der Börsenverkäufer versicherte mir, es sei...
  • Emilia istein Bock. Beitrag #1
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab schon gescuht, aber ncihts gefunden.
Und zwar: Habe mir Septe. 2006 eine Br. emilia gekauft. (Der Börsenverkäufer versicherte mir, es sei ein Weib!)
Jetzt hatte ER am 20.11.2007 seine RH. Woran erkenn ich das er ein Spermanetz gebaut hat?
Und wie lange lebt er ca. noch?
 
  • Emilia istein Bock. Beitrag #3
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Emilia istein Bock.

OK, Danke, dann hab ich ja noch ein wenig Zeit eine reife Dame für ihn zu finden, damit er wenigstens eine gute Tat macht. Evtl.....
:mmm:
 
  • Emilia istein Bock. Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Emilia istein Bock.

hallo!
mir ging es ähnlich!
wir haben uns im mai`07 in einer zoohandlung in der nähe, eine b.emilia, GARANTIERT WEIBLICH, für 79,-€ gekauft..mit papieren, alles war okay..sie fraß gut und es gab keine probleme.
doch schon nach der häutung im juli`07 wurden wir stutzig, denn die beine schienen zu lang für den körper.
nach einer erneuten häutung im dezember 07, hatten wir dann klarheit: unsere EMMIE war ein ELMO!!
waren wir sauer, denn nun war klar, daß wir diese spinne nicht noch viele jahre bei uns haben würden.und von unseren 8 spinnen, ist b.emilia mein liebling.

und hier im forum fanden wir, nach langer suche jemanden, der unserem bock die möglichkeit geben kann, seiner wahren bestimmung nachzukommen.
3 weibchen...was für ein traum...
warscheinlich geht er schon nächste woche auf reisen..wir hoffen, daß alles gut geht...auch wenn er besonders mir sehr fehlen wird.
doch so bekommen wir, wenn alles klappt und die damen willig sind,
eine passende anzahl spiderlinge von unserem hübschen, ehe er,so schade es ist, in den spinnenhimmel überwechselt.

übrigens..bezüglich des spermanetzes..so etwas hatten wir vorher auch noch nicht gesehen...doch es ist nicht übersehbar!!
viel dichter als der häutungsteppich je war..und ich glaube unser bock hat sogar 2x eins gebaut..warum auch immer..
seine RH war vom 4.zum 5.12.07 und das spermanetz hat er am 22.12.07 und am 27.12.07 gebaut.

gruß, nicole​
 
  • Emilia istein Bock. Beitrag #5
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Emilia istein Bock.

Wer hätte denn Interesse an einen Br. Emilia Bock?

Hätte auch ein Poec. Ornata Bock anzubieten. Wurde bei Ihm auch so reingelegt.

In was für einer miesen Welt leben wir eigentlich, wo man von vorne bis hinten besch....en wird.
Ach, und die emily, jetzt emil, ist auch mein Liebling, weil er auch meine erste war, und ein besonderes Geschenk.
 
  • Emilia istein Bock. Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Emilia istein Bock.

Hallo "thor" (?),

bitte nutze für sowas den Börsenteil auf der Hauptseite, nicht im Forum. Dafür muss man sich nochmal schnell anmelden :)

Sorry aber sonst würde das ganze hier zu nem einzigen Biete/Suche verkommen und bissl Ordnung muss ja sein, dafür gibts den Bereich ja! ;)

Liebe Grüsse
janet
 
  • Emilia istein Bock. Beitrag #7
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Emilia istein Bock.

Hallo Janet,
kein Problem. Wusste ich nicht, das es dafür eine eigene Abt. gibt.
Werd ich mal wacker machen, und dann hoffe ich, das ich ihn an die Frau bringe. :hi:

LG
Thor sten
 
  • Emilia istein Bock. Beitrag #8
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Emilia istein Bock.

Hier hab ich mal ein paar Bilder, die ich von dem Bock nciht verstehe.
Denke mal das ist sein Spermanetz, oder????

Beim ersten Bild, liegt er wie bei der Häutung, nur "drunter".

Beim zweiten Bild, sitzt er oben auf dem Netz und "wackelt" mit den pedipalpen am netz.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 20
  • b.jpg
    b.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Emilia istein Bock. Beitrag #9
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Emilia istein Bock.

Hallo thor...

ja,das ist sein Spermanetz.Wenn er drunter liegt,macht er einen Spermatropfen an das Netz,welchen er dann ,auf dem Netz stehend,in die Geschlechtsorgane an den Spitzen der Taster aufnimmt und dort speichert.
Das kann er ,auch ohne ein Weib zu befruchten,jederzeit wiederholen.

gruß,Katrin
 
  • Emilia istein Bock. Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Emilia istein Bock.

hallo zusammen!

die bilder sehen ja fast genauso aus , wie die, die ich vorgestern bei meinem b.emiliabock gemacht habe.er hat nun schon sein 3.spermanetz gebaut...unermütlich der kleine.:blush:

viele grüße, nicole

DSC00291.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Emilia istein Bock.

Emilia istein Bock. - Ähnliche Themen

Stirmi Bock Spermanetz: Hallo, mal ne blöde Frage, ich habe zwei Theraphosa stirmi Böcke die ihre RH vor ca 1,5 Jahren hatten und ich habe das Gefühl ,dass sie keine...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
Oben