Suche Züchter / Hobbyzüchter im Umkreis München, Erding, Mühldorf oder Freising

Diskutiere Suche Züchter / Hobbyzüchter im Umkreis München, Erding, Mühldorf oder Freising im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wir sind schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Grammostola pulchra 0.1 Jungtier und werden leider nirgends fündig :(, nicht...
  • Suche Züchter / Hobbyzüchter im Umkreis München, Erding, Mühldorf oder Freising Beitrag #1
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

wir sind schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Grammostola pulchra 0.1 Jungtier und werden leider nirgends fündig :(, nicht mal in den lokalen Zoogeschäften, die ich aus verschiedenen Gründen eigentlich meide.

Gibt es in den o.g. LKs keine (Privat)Züchter, welche diese Spinnenart züchten?

Auch Züchter von weiter weg sind erwünscht, allerdings würde ich bei größeren Distanzen einen Versand (speziellen Tierversand natürlich) bevorzugen, aufgrund meines Wohnorts (Markt Schwaben bei München).


Vielen Dank schonmal und viele Grüsse,


Alex B.
 
  • Suche Züchter / Hobbyzüchter im Umkreis München, Erding, Mühldorf oder Freising Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Suche Züchter / Hobbyzüchter im Umkreis München, Erding, Mühldorf oder Freising

Hallo Alex,

G. pulchra nachzuziehen ist ein schwieriges Unterfangen und bisher nur sehr wenigen geglückt.
Die meisten grösseren Tiere, die angeboten werden, sind WF.

Sollte es wieder mal NZ geben, werden wirs wohl in den gängigen Börsenteilen erfahren, wo Deine Anfrage auch reingehört (würde hier sonst ausarten mit Suche/Biete, dazu gibts ja den Börsenteil auf der Hauptseite) ;)

Viele Grüsse
janet
 
  • Suche Züchter / Hobbyzüchter im Umkreis München, Erding, Mühldorf oder Freising Beitrag #3
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Suche Züchter / Hobbyzüchter im Umkreis München, Erding, Mühldorf oder Freising

Hallo Alex!

Ich suche auch schon länger diese Art.
An spiderlinge oder juvenile ist kaum heranzukommen, eher schon adulte Tiere.
Ich sah sie in einem online-Shop, aber paarweise (?) für 150 EUR-adult.

Die Zucht (und Verpaarung) ist nicht ganz einfach scheint es.
Hier ein Bericht, erlaube mir diesen link zu posten, aber auch schon paar Jährchen her: http://www.spinnen-freunde.de/verpaarung.html

LG EVe
 
  • Suche Züchter / Hobbyzüchter im Umkreis München, Erding, Mühldorf oder Freising Beitrag #4
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Suche Züchter / Hobbyzüchter im Umkreis München, Erding, Mühldorf oder Freising

Hallo,

danke erstmal für die Antworten ;)


Wusste gar nicht, daß die so schwer zu kriegen sind :confused:
Und ich dachte an Chr. cyaneopubescens war bis vor 2-3 Jahren schwer ranzukommen :drunk:


@ Janet sorry wußte echt nicht, wo der Thread hingehört, da ich ja Züchter suche auf diesem Weg und nicht die Spinne selber ;)
Habe aber auch schon im Suche/Biete Teil eine Anfrage gestartet...

@ Evee

Hab grade den Bericht gelesen mit Fr.Pulchra....
Daß das so "böse Weiber" sind hab ich nicht gedacht, zumindest soll die Art im allgemeinen recht friedliebend sein.

Ist es nicht ein Anzeichen von Stress, wenn ein Vogelspinnenweibchen ihren Kokon zerstört?
 
  • Suche Züchter / Hobbyzüchter im Umkreis München, Erding, Mühldorf oder Freising Beitrag #5
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Züchter / Hobbyzüchter im Umkreis München, Erding, Mühldorf oder Freising

Hallo,

G. pulchra nachzuziehen ist ein schwieriges Unterfangen und bisher nur sehr wenigen geglückt.
Die meisten grösseren Tiere, die angeboten werden, sind WF.

ich habe einen Freund der G. pulchra schon des öfteren nach gezogen hat. Und er erwartet in den nächsten wochen wieder einen Kokon!

Gruß Elias
 
Thema:

Suche Züchter / Hobbyzüchter im Umkreis München, Erding, Mühldorf oder Freising

Oben