P. irminia Bock

Diskutiere P. irminia Bock im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hei, habe ein kleines Problem mit meinem P. irminia Bock. Am 17. 12 hatte er die Reifehäutung, hat aber immer noch kein Spermanetz gebaut. Und...
  • P. irminia Bock Beitrag #1
D

Dani666

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hei, habe ein kleines Problem mit meinem P. irminia Bock.
Am 17. 12 hatte er die Reifehäutung, hat aber immer noch kein Spermanetz gebaut.
Und mein Weibchen wartet schon soooooooooooooo sehensüchtig!!!! :roll:
Hat einer von euch einer Erklärung dafür?
 
  • P. irminia Bock Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P. irminia Bock

Hallo Dani,

bist Du Dir ganz sicher, dass er noch kein Spermanetz gebaut hat - Du wirst ihn seither doch nicht 24 Stunden am Tag kontrolliert haben ?!?
Ich hab' nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Böcke das Spermanetz zerstören nachdem die Bulben gefüllt sind.
D.h. bei meinen Böcken ist nie mehr als ein dickerer weisser "Faden" übrig geblieben.

Ich denke also, dass die Bulben Deines Bockes sicher schon "scharf" sind und Du solltest zur Vorsicht den Bock erstmal in einer Heimchendose ins Terrarium des Weibchens setzen und ihm ein paar Spinnfäden des Weibchens dazu geben.
Wenn er dann zu trommeln beginnt, und das Weibchen darauf entsprechend reagiert, dann könntest Du es schon mal versuchen die beiden zu verpaaren - natürlich nur mit 2 Pinzetten etc. "bewaffnet" - für alle Fälle.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • P. irminia Bock Beitrag #3
D

Dani666

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia Bock

P.irminia Bock

Er war schon dreimal deim Weibchen, weil ich ihn testen wollte (natürlich in einer Heimchendose), aber es gab keine Reaktionen. Wenn ich es nicht besser wüste, würde ich sagen, er ist impotent! (ich hoffe ich liege nicht richtig)
 
  • P. irminia Bock Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P. irminia Bock

Hmmm - naja, also dass Dein Bock impotent ist, glaub' ich nicht ! Vielleicht solltest Du ihm noch etwas Zeit geben und ihn mal ohne Heimchendose reinsetzen - ist zwar ein Risiko aber bevor er Dir unverrichteter Dinge eingeht.....

LG, Ferdinand
 
Thema:

P. irminia Bock

P. irminia Bock - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Biete Biete verschiedene adulte Böcke: Hallo, ich biete folgende adulte Böcke zum Verkauf an: Poecilotheria regalis ca. 6 - 7 cm Körperlänge, Spermanetz wurde am 17.06.20 gebaut...
Biete Dieverse Böcke: Hallo, ich biete folgende Böcke zum Verkauf an: 1.0 Poecilotheria regalis adult ca. 6 - 7 cm Körperlänge, Spermanetz wurde am 17.06.20 gebaut...
Biete Bite verschiedene adulte Böcke: Hallo, ich biete folgende Böcke zum Verkauf an: 1.0 Poecilotheria regalis adult ca. 6 - 7 cm Körperlänge, Spermanetz wurde am 17.06.20...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben