Lasiodora difficilis nochmal verpaaren???

Diskutiere Lasiodora difficilis nochmal verpaaren??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe meine Lasiodora difficilis so wie es anscheinend aussieht erfolgreich verpaaren können, da sie vor einer Woche einen Kokon gebaut...
  • Lasiodora difficilis nochmal verpaaren??? Beitrag #1
M

Morpheus2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe meine Lasiodora difficilis so wie es anscheinend aussieht erfolgreich verpaaren können, da sie vor einer Woche einen Kokon gebaut hat.
Jetzt würde ich gerne wissen wollen, ob ich sie nochmals verpaaren kann, oder ob ich ihr eine gewisse Zeit an Ruhepause geben soll/muss!
Zu was würdet ihr mir raten?


Gruß
 
  • Lasiodora difficilis nochmal verpaaren??? Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Lasiodora difficilis nochmal verpaaren???

Hi!

Also ich würd ja mal sagen laß die kleinen mal schlüpfen! dann stellt sich die Frage wann sich deine hübsche das nächste mal häutet? fällt das in der nächsten Zeit mal an würd ich das auch auf alle Fälle mal abwarten!

Und bevor du wieder züchtest, laß die gute mal zu kräften kommen, so ein Kokonbau und Jungenaufzucht (solltest du sie bei ihr lassen) kostet viel Energie, dann fütter sie erst mal wieder ordentlich auf, denn jetzt nach dem kokonbau ist sie ja doch ausgehungert, frißt ja meist nichts mehr und wenn sie dann wieder zu kräften gekommen ist, keine Häutung ansteht und sie gut im futter steht, dann kannst du sie wieder verpaaren! So würd ich das zumindest machen, ich weiß nicht ob ich sehr falsch liege da ich selbst noch nie verpaart habe, aber sie würd ein Männchen eh nur vertreiben oder verspeisen sollte es zu früh sein!

Ich weiß nicht wie oft das VS in der freien Natur nen kokon bauen, wird sicher auch von Art zu art verschieden sein, aber ich glaube nicht öfter als 2x im jahr, wenn überhaupt!

LG Christine
 
  • Lasiodora difficilis nochmal verpaaren??? Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Lasiodora difficilis nochmal verpaaren???

Morgen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich viele Weibchen kurz nachdem die Jungen weg sind sich erstmal häuten.
Also würde ich sie schonmal deshalb nicht jetzt verpaaren.
Zweitens, wenn es für sie zu früh ist, ist auch dein Bock Geschichte.
Und letztens, warte erstmal ab wieviele schlüpfen. Es kann gut und gerne sein, dass daraus 1000 Klein hervorkommen und die wollen erstmal wieder untergebracht werden. ;)
 
Thema:

Lasiodora difficilis nochmal verpaaren???

Lasiodora difficilis nochmal verpaaren??? - Ähnliche Themen

Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Degu einschläfern?: Hallo zusammen. Ich habe 3 Degus. Alle sind 4 Jahre alt. Einer von meinen Degus nimmt schon seit mehreren Monaten immer weiter ab. Am Anfang war...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben