paarung von grammostola rosea

Diskutiere paarung von grammostola rosea im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo erstmal ich habe ein kleines problem. halte seit gut einem jahr 2 roseas die eine ist ziemlich ruhig die andere das krasse gegenteil greift...
  • paarung von grammostola rosea Beitrag #1
M

Moqwai25

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal
ich habe ein kleines problem. halte seit gut einem jahr 2 roseas die eine ist ziemlich ruhig die andere das krasse gegenteil greift alles an was in ihrer nähe kommt .
nun habe ich die frage woran erkennt man,das sie paarungsbereit sind habe sie schon öfters zusammen getan und beobachtet weiß aber nicht ob das normal ist sie tasten sich mit den vorderbeinen ab und dann gehts ab die zeigen ihre giftklauen und kibbeln (bzw umklammern sich)
ist das in ordnung oder soll ich sie sofort wieder trennen weiß nämlich nicht ob das zur balz dazu gehört ??
wäre um rat dankbar möchte nicht das sie sich gegenseitig kaputt machen dafür sind die mir zu schade
könnt mir auch mailen
[email protected]
 
  • paarung von grammostola rosea Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: paarung von grammostola rosea

Hi!

Zuerst mal willkommen hier im Forum!

Du weißt nicht ob deine Tiere Geschlechtsreif sind und läßt sie zusammen! :giggle: Naja Mut kann man nicht kaufen!

Bist du dir denn sicher das du Männlein und weiblein hast? den Bock erkennt man ganz klar an den verdickten Tastern, beim Mädchen ist es relativ schwer zu sagen wann die RH ist!

Mal ein paar Eckdaten wie du die beiden hältst wären auch toll! Größe Terrie, Temp. Luftfeuchtigkeit, genug Erde.........

Und wennst hast wären Fotos mal toll von den beiden am besten von vorne und von unten das man erkennt ob das eine denn wirklich schon ein Bock ist!

Wie alt sind die Tiere denn?

LG Christine
 
  • paarung von grammostola rosea Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: paarung von grammostola rosea

Hi,
seit wann hat ein Weib denn ner RH:D????
LG
 
  • paarung von grammostola rosea Beitrag #4
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: paarung von grammostola rosea

hi!

Falls ich mich da täusche sorry, aber ein Mädl ist doch auch erst ab einer bestimmten Häutung adult und somit Geschlechtsreif! Dachte das ich hier gelesen hätte, das auch bei Mädls das RH heißt!

LG Christine
 
  • paarung von grammostola rosea Beitrag #5
M

Moqwai25

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: paarung von grammostola rosea

rosea

hallo spinnenfreunde

halte meine 2 hübschen bei einer Temp.on 24-26 Grad und einer Lf 50-60%
 

Anhänge

  • IMG0011A.jpg
    IMG0011A.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG0016A.jpg
    IMG0016A.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG0010A.jpg
    IMG0010A.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG0013A.jpg
    IMG0013A.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 46
  • paarung von grammostola rosea Beitrag #6
M

Moqwai25

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: paarung von grammostola rosea

hallo spinnenfreunde

halte meine 2 hübschen bei einer Temp.on 24-26 Grad und einer Lf 50-60%

die größe der beiden terrarien
40er würfel
das 2.ist 40x25
benutze eine terarienerde für wirbelose habe ich geschenkt bekommen ungefähr 15 cm hoch
 
  • paarung von grammostola rosea Beitrag #7
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: paarung von grammostola rosea

Hi!

Auf den Bildern kann man leider nichts erkennen!
Man bräuchte beide Tiere schön und klar von vorne! Mach Ihnen aber keinen Streß deswegen! Wenns mal psßt dann fotografieren!

Versuch nochmals schärfere Bilder zu kriegen!

Ok noch ne Frage zum Verhalten der Tiere! Wandert eines im terri ständig rum? Vogelspinnen sind ja sehr ruhige Tiere die sich kaum mal bewegen, aber wandert eine deiner beiden laufend suchend rum?

Wie oft hast du sie denn schon zusammengesetzt?

LG Christine
 
  • paarung von grammostola rosea Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: paarung von grammostola rosea

Moin,

sorry aber Fragen über Fragen^^:

ist das Männchen adult? Vom Körperbau könnts laut Pics hinkommen, aber das heisst ja net immer was.

Wenn ja, wann war seine RH?

Hat er als sie wie Du es sagst "sich umklammert haben" seine Bulben (falls vorhanden) eingeführt?

Wann hat sich das Weib zuletzt gehäutet?

Und last but not least... wieso verpaarst Du jetzt, wo G. rosea (zumindest wenn man verpaaren will!) in Winterruhe sein sollte? ;)

Grüssles
janet
 
  • paarung von grammostola rosea Beitrag #9
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: paarung von grammostola rosea

Hi,
leider sind die Bilder unbrauchbar, hast du denn ei der Digicam die naheinstellung aktiviert?
Aber vielleicht ist das nicht so wichtig, wenn du klar die Schienbeinhaken erkennen kannst, reicht das.
Du kannst den Bock, sollte er diese Reifezeichen haben auch erst in einer Heimchendose zum Weib stellen und beobachten ob er und vielleicht auch sie trommeln, dann sollte alles seinen Gang gehen. ob sie dann auch einen Kokon baut, steht aber auf einem anderen Blatt, denn man sollte schon vorher eine Winterpause eingelegt haben, das steigert die Erfolgsaussichten.
@ Janett: Habe auch vor kurzem verpaart, das liegt aber daran, dass es bei mir im Winter im Keller wärmer ist als im Sommer (Heizungssteuerung extern) und ich die Ruhezeiten in den späten Sommer bzw. Herbst lege...
Grüße, Andi
 
  • paarung von grammostola rosea Beitrag #10
M

Moqwai25

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: paarung von grammostola rosea

hallo
hier sind die neuesten bilder
bessers gings leider nicht
zum verhalten der beiden ,sind ziemlich ruhig
 

Anhänge

  • DSC09231.JPG
    DSC09231.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSC09232.JPG
    DSC09232.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSC09233.JPG
    DSC09233.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC09236.JPG
    DSC09236.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 32
  • DSC09234.JPG
    DSC09234.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 39
  • paarung von grammostola rosea Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: paarung von grammostola rosea

Hi,
ja da haste ein hübsches Böckchen:D.
LG Rene'
 
  • paarung von grammostola rosea Beitrag #12
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: paarung von grammostola rosea

hi
es ist eindeutig mänchen und weibchen
das mänchen ist auch schon adult soviel ist sicher
ich hab da auch eine frage
schau dir bitte mein bild an, sieht es so aus wenn die sich kappeln und renn einer kurz danach weg?
lg bine
 

Anhänge

  • 07.07.07 035.jpg
    07.07.07 035.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 38
Thema:

paarung von grammostola rosea

paarung von grammostola rosea - Ähnliche Themen

Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?!: Hallo Liebe Spinnentierfreunde, Seit einiger Zeit macht mir meine Grammostola Rosea Problemchen. Sie geht nur nüchtern auf die Jagd nach Futter...
Grammostola Rosea verpaarung: Hallo zusammen da ich in nächster Zeit vor habe mein Rosea Weibchen zu verpaaren wollte ich mal nachfragen wie ich das am besten anstelle. Mein...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben