Kokon

Diskutiere Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi. Ich habe vor 3 Wochen meine Blondis verpaart und warte jetzt darauf, dass sie den Konkon baut. Diesbezüglich habe ich eine Frage. Soll ich ihr...
  • Kokon Beitrag #1
leblondi77

leblondi77

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Ich habe vor 3 Wochen meine Blondis verpaart und warte jetzt darauf, dass sie den Konkon baut.
Diesbezüglich habe ich eine Frage.
Soll ich ihr dann den Konkon wegnehmen? ihn öffnen?
Ich habe nämlich schon etliche unterschiedliche Meinungen gehört.
mfg chris
 
  • Kokon

Anzeige

  • Kokon Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kokon

Hallo!

Das bleibt dir überlassen.
Sie ist zwar die bessere Mutter aber wenn du die Kleinen dann nicht aus dem Becken sammeln willst nimm ihn ihr nach ca 6-8 Wochen ab.

Wenn es dir aber egal ist ob sie im Becken schlüpfen dann empfehle ich dir den Kokon bei der Mutter zu lassen.

Wie gesagt hängt das immer vom Halter selbst ab wie er mit dem Kokon/Jungtieren verfahren will.

Viel Glück

Jürgen
 
  • Kokon Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Kokon

hallo,

ich würde erstmal warten ob sie überhaupt einen kokon baut ;)
blondis lassen sich sehr einfach verpaaren, bauen aber nicht sehr häufig einen erfolgreichen kokon. nicht umsonst gibt es kaum nachzuchten.
wenn sie einen gebaut hat, würde ich in frühesten nach 6 wochen abnehmen....

lg andreas
 
  • Kokon Beitrag #4
leblondi77

leblondi77

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon

Danke für die Info.
mfg chris
 
Thema:

Kokon

Kokon - Ähnliche Themen

Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen: Hi, Folgende Situation: Ich hab mein Avicularia avicularia 'Guyana' Weibchen am 21.12.2020 verpaart, vor einer Woche hat sie dann ihr Wohngespinst...
Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?: Hi ich habe folgende Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, ob eine verpaarte Vogelspinne eher nicht dazu tendiert einen Kokon...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben