Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten)

Diskutiere Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Im Ende September habe ich meine A. Metallica verpaart.... (Das war ca. 8 Wochen nach ihrer letzten Häutung). Die Verpaarung...
  • Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten) Beitrag #1
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Im Ende September habe ich meine A. Metallica verpaart.... (Das war ca. 8 Wochen nach ihrer letzten Häutung).

Die Verpaarung lief auch recht friedlich ab! Eine Woche später versuchte ich es nochmal um sicher zu gehen dass das Weib "schwanger" war... Das Weib verweigerte auch den Bock... Gehe also mal von aus die erste Verpaarung war erfolgreich!

Naja, auf jedenfall hat sie bis heute (also ca. 3,5 Monate) noch keinen Kokon gebaut! (gehäutet hatte sie sich allerdings nicht)

Ist das normal dass das bei avi's so lange dauert?
Oder kann man die Hoffnung auf einen Kokon aufgeben?


Mfg
spawn
 
  • Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten) Beitrag #2
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten)

Hi,

ich hab zwar selber keine A.Metallica,aber lt. Zuchtbericht eines Züchters hatte er seine am 25.11.06 verpaart und der Kokonbau war ca.am 01.02.07. Vielleicht hilft Dir das ja weiter?Vielleicht klappt das ja bei Dir noch. Ich drück Dir die Daumen.

LG Kathi
 
  • Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten) Beitrag #3
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten)

hmm....
das wären dann ca. 2 monate...
naja, bleibt wohl nix übrig außer abzuwarten.....


hat einer noch weitere erfahrungsberichte? zeiten von verpaarung bis kokonbau....

mfg
spawn
 
  • Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten) Beitrag #4
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten)

Guten Morgen,

deine vs hat ja bis zur nächsten häutung zeit ihren kokon zu bauen.

Gruß
Gilgamesch
 
  • Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten) Beitrag #5
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten)

Huhu,

gerade bei frisch gehäuteten Weibern dauert es immer etwas länger ;) (Meine Erfahrung!) Habe auch Avis die 3-4 Monate zum Kokon gebraucht haben. Meine C. schioedtei und T. gigas Damen haben rund 6 Monate gebraucht.

Fütter deine Dame gut fett ;)

LG
Julia
 
  • Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten) Beitrag #6
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten)

hi nochmal...

zwischenbericht:

es hat sich nichts getan :)
die gute dame ist nun seid septemper 2007 verpaart..
gehäutet hat sie sich auch noch nciht... bin mal gespannt ob da noch was kommt...

mfg spawn
 
  • Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten) Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten)

bin mal gespannt ob da noch was kommt...

... könnte durchaus passieren. Hat sie denn schon angesetzt?

Mein alter WF hat sich auch schon mal 5 Monate Zeit gelassen. Bei der Paarung war sie bereits 5 Monate gehäutet. Danach die 5 Monate bis zum Kokonbau, von denen sie 3 Monate lang nichts gefressen hat und nicht raus kam. Ich dachte damals, das wird nichts mehr. Dann überraschte sie mich plötzlich, indem sie wieder frass, das Terrain sicherte und mit einem solch fetten Hinterleib herumlief, dass es zu Fürchten aussah.


Gruss Claudia
 
  • Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten) Beitrag #8
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten)

hi...

naja, wirklich viel hat sie noch nicht angesetzt... sie hat allerdings in den letzten 2 wochen viel gesponnen... mal wieder :)

werde euch auf dem laufenden halten!
 
  • Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten) Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten)

Hi,


wie alt ist Madame denn?


Gruss Claudia
 
  • Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten) Beitrag #10
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten)

hi!

die gute ist so um die 7-8 jahre...

wurde damals vom bekannten auf ner börse in der ersten FH gekauft.. seid 2 jahren ist sie in meinem besitz...

mfg
 
  • Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten) Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten)

die gute ist so um die 7-8 jahre...

... na dann setz dich noch schön hin, trink eine Kanne Tee und heiz der Dame den Allerwertesten. Hoffentlich ist sie nicht schon postfertil. Alte Weibchen brauchen m.E. per se recht lange bis sie bauen. Die häuten sich ja auch nur noch alle 1,5 - 2 Jahre.


Gruss Claudia
 
  • Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten) Beitrag #12
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten)

Hallo!

Ich will hier jetzt echt ned Unruhe stiften oder so, aber irgendwie fehlt mir hier schon fast was... nicht dass die Avi-Problematik nicht schon zur Genüge durchgekaut wurde, mich wundert nur dass nicht schon jemand zumindest gefragt hat wer die Elterntiere bestimmt hat? :itwasntme:

lg, Eva
 
Thema:

Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten)

Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten) - Ähnliche Themen

Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
P.platyomma verpaarung: Hallo zusammen. Ich habe heute mein Weibchen (ich hoffe erfolgreich) verpaart. Das Männchen hat schon eine ganze zeit lang in seinen Terrarium...
Nachzuchtbericht P. irmina: Hallo zusammen, ich möchte euch hier euch nochmal erzählen, wie es bei mir mit der NZ geklappt hat: Die Tiere, welche ich verpaart habe, hatte...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Oben