Gattung: Cyriopagopus

Diskutiere Gattung: Cyriopagopus im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moinmoin, die Diskussion hatten wir im Auto auf dem Weg zur letzten Börse auch. Eben. Nur muss derjenige, der die röhrenbewohnenden Tiere...
  • Gattung: Cyriopagopus Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Gattung: Cyriopagopus

Moinmoin,

die Diskussion hatten wir im Auto auf dem Weg zur letzten Börse auch.

als Abraham 1924 Lampropelma violaceopes beschrieben hat, hat er auch eine baumbewohnende Vogelspinnen beschrieben und keine röhrenbewohnende! ;)

Eben. Nur muss derjenige, der die röhrenbewohnenden Tiere dann hier erstmals als L. violaceopes angeboten hat, Tomaten auf den Augen gehabt haben. ;) Meine Tiere, die ich als L. violaceopes bekommen habe, graben wie der Teufel^^

Um welche Art es sich nun wirklich bei den im Handel angebotenen Lampropelma violaceopes handelt, weiß ich nicht, aber Volker von Wirth wird wohl irgendwann etwas dazu publizieren.

Da freu ich mich schon drauf :)

Grüssles
janet
 
  • Gattung: Cyriopagopus Beitrag #22
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Gattung: Cyriopagopus

  • Gattung: Cyriopagopus Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Gattung: Cyriopagopus

@Damian
würde mich auch brennend interessieren - wenn's dann soweit ist, kannst Du mich/uns informiert halten ?

Danke, Ferdinand
 
  • Gattung: Cyriopagopus Beitrag #24
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Gattung: Cyriopagopus

Hallo Ferdinand,

ja na klar! Sobald sich in der Sache was getan hat und ich es mitkriege, werde ich es hier posten.

Gruß, Damian
 
Thema:

Gattung: Cyriopagopus

Gattung: Cyriopagopus - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
American Bully in NRW: Hallo liebe Community, aufgrund einer Trennung muss ich von Berlin nach NRW zurück. Ich habe einen American Bully und bekanntermaßen sind die...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben