erfolgreiche Verpaarungen

Diskutiere erfolgreiche Verpaarungen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich habe meine Brachypelma klassi und meine Brachypelma emilia erfolgreich verpaart.:) Frage: Was kann ich nun tun um einen...
  • erfolgreiche Verpaarungen Beitrag #1
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe meine Brachypelma klassi und meine Brachypelma emilia erfolgreich verpaart.:)

Frage:
Was kann ich nun tun um einen erfolgreichen Kokonbau bei meinen Damen zu erwirken?

Bin über jede hilfreiche Anregung sehr dankbar.

LG Alex :coffee:
 
  • erfolgreiche Verpaarungen Beitrag #2
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: erfolgreiche Verpaarungen

Hallo Alex,

Mein Vorschlag: ab in die Gefriertruhe.

Grüsse Kerstin:envy:
 
  • erfolgreiche Verpaarungen Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: erfolgreiche Verpaarungen

Huhu Kerstin,

er schreibt im Plural von den Damen, drum denk ich nicht dass er die beiden Arten gekreuzt hat, sondern die jeweilige Art mit dem passenden Männchen verpaart hat ;)

Hab leider noch keine Brachypelma verpaart und kann Dir deshalb nicht wirklich Tipps geben. Hattest Du denn ne Winterruhe durchgeführt (macht man ja eigentlich nach der Verpaarung)?

Gruss
janet
 
  • erfolgreiche Verpaarungen Beitrag #4
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: erfolgreiche Verpaarungen

Hallo Janet,

hatte das mit den "Damen" überlesen.:blush: DANKE

@Alex

Bitte um Entschuldigung.


Viel Erfolg bei der Nachzucht.

Grüsse Kerstin
 
  • erfolgreiche Verpaarungen Beitrag #5
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1

AW: erfolgreiche Verpaarungen

Ja, ja,

habe meine zwei Damen (natürlich mit dem jeweilig richtigen Partner verpaart) und nun bei ca. 10-16Grad Celcius im Kellen für ca. 6-8Wochen stehen. Danach werde ich sie wieder langsam an wärmere Temperaturen gewöhnen.
Aber reicht das tatsächlich aus?
Kann mir vielleicht jemand Zuchtbericht zukommen lassen?

Danke für alles im Voraus
Alex
 
  • erfolgreiche Verpaarungen Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: erfolgreiche Verpaarungen

  • erfolgreiche Verpaarungen Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: erfolgreiche Verpaarungen

hallo,

ich habe offengestanden auch 2x lesen müssen und bin beim ersten mal zusammengezuckt :D. mir war dann aber eigentlich auch klar, dass da keine brachypelma klaasi-milia entstehen soll.

viel erfolg, alex.
lg sabbirah
 
  • erfolgreiche Verpaarungen Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: erfolgreiche Verpaarungen

Hallo,

die Überschrift lautet ja "erfolgreiche Verpaarung" und nicht "erfolgreiche Verpaarungen".
Deshalb dachte ich auch gleich, man was soll der Mist.

Grüsse Kerstin
 
  • erfolgreiche Verpaarungen Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: erfolgreiche Verpaarungen

hi,

um einen zuchtbericht zu verfassen bin ich zwar zu faul aber über die zucht von brachypelmen steht wirklich sehr viel im netz und auch in dem verlinkten buchvorschlag von veith.

trotzdem kurz meine erfahrung :
verpaarung meist zwischen oktober und februar (meine brachypelma weibchen häuten sich fast alle zur gleichen zeit etwa august),
dann ca. 6 wochen winterruhe zwischen 12-17 grad (diverse züchter habe es auch noch kälter), im anschluß wieder die temperatur erhöhen und eine regenzeit simulieren.
hier kann es, auch wenn brachypelma-arten sonst eher die trockenheit mögen, für einen kurzen zeitraum durchaus mal richtig feucht sein.

lg andreas
 
  • erfolgreiche Verpaarungen Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: erfolgreiche Verpaarungen

Moin!

die Überschrift lautet ja "erfolgreiche Verpaarung" und nicht "erfolgreiche Verpaarungen".
Deshalb dachte ich auch gleich, man was soll der Mist.

Habs mal geändert, damit es weniger Missverständnisse gibt ;)

Grüße,

Aaron
 
  • erfolgreiche Verpaarungen Beitrag #11
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1

AW: erfolgreiche Verpaarungen

Hi,

danke für die Änderung.:clapping:

Werde mich zukünftig bemühen besser auf meine Ausdrucksformen zu achten, um Missverständnisse, wie hier, zu vermeiden.:confused:

Bis dann Gruß Alex
 
  • erfolgreiche Verpaarungen Beitrag #12
A

AchimG

Gast

AW: erfolgreiche Verpaarungen

Hallo Karsten,
Mit deinem Tip hast Du eine gute Wahl getroffen.
Gruß Achim Graminske
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

erfolgreiche Verpaarungen

erfolgreiche Verpaarungen - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Bitte um Hilfe - Auswilderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Fund weiterhelfen. Ich hab die kleine auf einem Parkplatz vor einer angreifendeb Möwe...
Oben