Meine erste Verpaarung G. rosea

Diskutiere Meine erste Verpaarung G. rosea im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin moin ich habe heute meine Grammostola rosea verpaart! Es ist alles gut und friedlich abgelaufen!!! Ich habe meine rosea nach der Paarung...
  • Meine erste Verpaarung G. rosea Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Moin moin
ich habe heute meine Grammostola rosea verpaart!
Es ist alles gut und friedlich abgelaufen!!!
Ich habe meine rosea nach der Paarung "Kühl" gestellt im Nachbar Zimmer bei ca 17-19 Grad.
Dann kan man nur abwarten, ob da was bei rauskommt*daum drüch*!

Bis denne
Gruß Sven
 
  • Meine erste Verpaarung G. rosea Beitrag #2
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Meine erste Verpaarung G. rosea

  • Meine erste Verpaarung G. rosea Beitrag #3
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine erste Verpaarung G. rosea

Hi Sven!

Suuuper! Bei mir hats auch vor ein paar Wochen geklappt, ich hoff,
dass auch bei mir junge Spinnis "schlüpfen" :D

Viel Glück bei deinen!

Gruess Mele
 
  • Meine erste Verpaarung G. rosea Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Meine erste Verpaarung G. rosea

Ich habe sie gestern aud der Winterruhe geholt und sie sind schon "dicker"geworden!
Hoffe das es bei dir klappt und bei mir auch!!!!!

Liebe Grüße
Sven
 
  • Meine erste Verpaarung G. rosea Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Meine erste Verpaarung G. rosea

Hi,
isn bisschen sehr kurz für ne winterruhe ne:itwasntme:.
Ich würd sie nochmal in eine reinstellen, da es sonst net selten Vorkommt, das Grammostola keinen Kokon bauen.

LG Rene'
 
  • Meine erste Verpaarung G. rosea Beitrag #6
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine erste Verpaarung G. rosea

hi

ja würds auch noch länger machen... ca. nen monat vielleicht noch...

mfg
 
  • Meine erste Verpaarung G. rosea Beitrag #7
R

rroman

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Verpaarung G. rosea

hi
habe in erinerung das die Winterruhe bei den roseas ca 2monate dauern soll.

fg roman
 
  • Meine erste Verpaarung G. rosea Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Meine erste Verpaarung G. rosea

Hi, ich hab mal son Klimadiagramm von Chile hier hin geschrieben:

Juli--------->ca.11°c / 50mm (Niederschlag)
August----->ca.11°c / 25mm
September-->ca.15°c / 11mm
Oktober----->ca.16°c / 8mm
November--->ca.17°c / 3mm
Dezember--->ca.18°c / 1mm
Januar------>ca.19°c / 1mm
Februar----->ca.bis20°c/1mm
März-------->ca.15°c / 5mm
April-------->ca.13°c / 20mm
Mai--------->ca.12° / 50mm
Juni--------->ca.11°c / 100mm

Man sollte bedenken, das dieses Diagramm von mehreren jahren zusammenaddiert wurde und somit jedes jahr abweichungen von ca 1° entstehen können. Da man Tag und nacht zusammenzählt, kommen diese tiefen ergebnisse raus. Am tag hat chile schon ca. 26°c (bei der Temperatur ich meine Spinne auch halte) nur gibt es dort auch nachtfröste bei nur 5°c.
Zudem kann man sehen, das der Winterregen nicht wie im Sticky beschrieben im Winter bei uns einsetzt, sondern dann, wenn wir sommer haben (ok das wichtigste ist, das die Grammostolen überhaupt eine Winterruhe bekommen). Darauf werd ich meinen eigenen Haltungsplan aufbauen (wenn ihn jemand interressiert kann er mir ja ne PN schicken). Das diagramm kpönnte für die Zucht von Grammostola wichtig sein.:)

LG Rene'
 
  • Meine erste Verpaarung G. rosea Beitrag #9
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Meine erste Verpaarung G. rosea

Ich habe einen Bekannten VS Halter von mir gefragt wie lange sie in Winterruhe sein sollte.
Er sagte das ca. 1,5-2 Wochen ausreichen.
Aber Danke für diese nützlichen Infos!!!

Liebe Grüße
Sven
 
  • Meine erste Verpaarung G. rosea Beitrag #10
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Meine erste Verpaarung G. rosea

Hi Rammstein!

Würd mich interessieren wie du deine Grammostolen im Juli bei 11° hältst. Hast du zu viel Platz im Kühlschrank oder wie machst du das?

lg, Eva
 
  • Meine erste Verpaarung G. rosea Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Meine erste Verpaarung G. rosea

Hi,
ich hab nen Bunker, wo es kälter ist. Dieses Diagramm soll eigentlich auch nicht die Haltung sonder das Wetter in Chile zeigen:confused:.
Aber auch im Bunker hab ich im Juli zwar auch net 11° aber es ist docrt auf jeden Fall kühler als im Zimmer;).

LG Rene'
 
  • Meine erste Verpaarung G. rosea Beitrag #12
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Meine erste Verpaarung G. rosea

hi :)

@ darksunshine:
rammsteins diagramm ist halt die klimadarstellung eines staates, der auf der südhälfte der erde liegt. das bewirkt, dass die jahreszeiten genau umgekehrt ablaufen (bei uns sommer = bei denen winter). die winterruhe an unser klima an zu passen sollte kein problem sein, wenn man sie entsprechend unseren wintermonaten ablaufen lassen möchte.

@ rammstein:
traue keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast. chile ist ein mit einer ausdehnung entlang der küste (nord- südrichtung) von ca. 4200km besonders "langer" staat. deutschland passt da mehrfach rein. dein diagrammm setzt sich vermutlich aus den durchschnittswerten aller im land gemessenen werte zusammen. die gelten allerdings nicht unbedingt für das regionalklima in den verbreitungsgebieten der g. rosea. gerade die gebirgsketten, die meeresströmungen an der chilenischen küste und die riesige ausdehnung erzeugen ein stellenweise fast einzigartiges klima (auf wikipedia sieht man einige diagramme). bis auf tropisches klima wie im amazonasgebiet hat man dort alle klimaformen. das sieht man zum teil auch auf dem folgenden sattelitenbild auf wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Central_Chile.jpg
es gibt dort übrigens auch schigebiete ;)

gruß,
chris :spiderjimlad:
 
  • Meine erste Verpaarung G. rosea Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Meine erste Verpaarung G. rosea

Hi,
dochdoch das diagramm ist aus der Gegend, die von G.rosea bewohnt wird.

LG Rene'
 
  • Meine erste Verpaarung G. rosea Beitrag #14
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Verpaarung G. rosea

Das Diagramm passt schon so - Im Striffler-Buch ist es auch so abgebildet.
1:1 kann man die Temperaturen und den Niederschlag leider (?) eh nicht übernehmen.

schöne Grüße
 
  • Meine erste Verpaarung G. rosea Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: Meine erste Verpaarung G. rosea

bingo. auf das wollt ich hinaus da hab ich das diagramm auch her:D.

LG Rene'
 
Thema:

Meine erste Verpaarung G. rosea

Meine erste Verpaarung G. rosea - Ähnliche Themen

Grammostola rosea Mann.....mit zwei Weibchen verpaaren: Hallo! Mein Grammostola rosea Bock hat gestern sein Spermanetz gebaut... heute abend habe ich ihn dann vor ein weibchen gesetzt und er hat sofort...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Bin G. rosea Papa: Hola señores y señoritas, da mein Tread von gestern Abend, aus mir unerklärlichen Gründen, wohl gelöscht wurde schreibe ich den halt noch mal...
G. rosea - Winterruhe etc. etc. ;-): Hallo Forum, ich wende mich mal mit einem Problem (eigentlich ist es kein Problem, sondern eher ein Bündel Fragen) an euch, und muss zum besseren...
Verhalten der G. rosea während der Winterruhe: Hallo zusammen, habe Alines Grammostola rosea-Strang gründlich gelesen und mich dann entschieden, es mit einer Winterruhe für meine Rosi zu...
Oben