Avicularia avicularia Zucht

Diskutiere Avicularia avicularia Zucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Sers, das Sachliche, das Du suchst, hab ich als erste Antwort in Deinem Thread beigetragen (vielleicht hast Du die Antworten ja auch nur nicht...
  • Avicularia avicularia Zucht Beitrag #61
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia avicularia Zucht

Sers,

Huhu :)

Ist Dir die Problematik bei Avicularia bekannt? Wahrscheinlich eher nicht, sonst kämst Du net auf die Idee mit der Art züchten zu wollen ....

Frag Dich deshalb, weil Du ja züchten willst ... sprich:

wer hat Dein Avicularia avicularia Weibchen als solches bestimmt (sicher keiner, weils keiner kann) ... und woher willst Du wissen, ob das Männchen dazu passt (Du sicher nicht, weils auch keiner wissen kann).

Ich persönlich finde es nicht sehr sinnvoll.

Gruss
janet

das Sachliche, das Du suchst, hab ich als erste Antwort in Deinem Thread beigetragen (vielleicht hast Du die Antworten ja auch nur nicht gelesen :p ). Meine Meinung hat sich bis heute dazu nicht geändert.

Schlimmer finde ich, dass Du Dir, weil Dir die bisherigen Antworten nicht passen, neue erhoffst und von wem Zuspruch erheischen willst.

Sorry, aber die meisten hier sind Leute, denen das Hobby und der Arterhalt wichtig sind. Viele sind Mitglieder der DeArGe, und haben einen Ehrenkodex. Den trittst Du hier mit Füssen! Welche Antworten erwartest Du hier allen Ernstes? Ich denke langsam dass der ganze Thread eher rhetorisch war .... ^^

Aber wenn Du schon so oberschlau, arrogant und beratungsresistent daher redest: was werden wir denn irgendwann verstehen können? Was ist denn so toll dran, entgegen jedes logischen Denkens, gegen den Wind zu laufen? Lass uns doch bitte mal net dumm sterben :D

Wenn Du hier einen auf kleiner Revoluzzer machen willst, kannste das gerne tun, bin sicher einige wenige findens toll, die meisten werden eher drüber lachen ... aber BITTE lass dann Tiere aus dem Spiel!

Gruss
janet
 
  • Avicularia avicularia Zucht Beitrag #62
A

Aaron K.

Gast

AW: Avicularia avicularia Zucht

Moin!

Und wieder ein Forum voll von Leuten die nicht verstehen können, wenn man mal gegen den Wind läuft und das durchzieht.
Wieso müssen alle immer mit dem Wind laufen??
Wenn es um Tiere und deren Arterhaltung geht, hat man einfach nicht gegen den Wind zu laufen. So einfach ist das!

Bis auf weiteres werdet ihr mich in diesem Forum nie wieder sehen....
Dann stört es dich wohl nicht, wenn ich dich bis auf weiteres sperre.
Solche Leute wie dich brauchen wir hier nicht.
Falls du irgendwann mal wieder zur Vernunft gekommen bist, kannst du gerne den Admin oder uns Mods per Mail anschreiben, dann sehen wir weiter.

Thema erledigt.

Grüße,

Aaron
 
  • Avicularia avicularia Zucht Beitrag #63
W

Wingei

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia avicularia Zucht

Hi,
Mal ne Frage von einem "Nochnieaviculariagehaltenhaber" und "Aviculariahaltwoller" :)

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine Avicularia metallica zuzulegen, aber diese Diskussion hat mich stutzig gemacht.

Welche Avicularia-arten sind denn garantiert keine Hybriden?
Und woher kann ich diese Tiere beziehen? (Zoohandel wohl sicher nicht. Börsen gibts hier in der Umgebung nicht viele.)

Ich würde mir eben gerne die Möglichkeit offen lassen, nachzuzüchten, wenn die kleinen Adult sind.

Ich hoffe, mir kann das jemand beantworten

Lg Michi
 
  • Avicularia avicularia Zucht Beitrag #65
W

Wingei

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia avicularia Zucht

Hi,
Vielen Vielen Dank!
Ich werds mir mal aufmerksam durchlesen und dann vielleicht entsprechend handeln.
Lg Michi
 
Thema:

Avicularia avicularia Zucht

Avicularia avicularia Zucht - Ähnliche Themen

Bockgruppe und Mädels in gleichen Raum?: Hiho, ich mache mir Gedanken zur bevorstehenden "Logistik" meiner kleinen Schweinezucht. Derzeit sitzen jeweils Verpaarungen zusammen. Um die...
Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Oben