Verpaarung B. Boehmei

Diskutiere Verpaarung B. Boehmei im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, wie bereits gepostet hat mein Bock die Reifehäutung im Februar hinter sich gebracht und sucht wie verrückt nach einem Weibe...
  • Verpaarung B. Boehmei Beitrag #1
spiderling73

spiderling73

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie bereits gepostet hat mein Bock die Reifehäutung im Februar hinter sich gebracht und sucht wie verrückt nach einem Weibe. Besagte hat sich im Nachbarterri gehäutet (1 1/2 Wochen her) und bereits 2 Grillen gefressen. Das Terri misst 45x45x30, also genug Platz um eine Zusammenkunft zu wagen.

Und nun meine Fragen:

1. wie organisiert ihr das erste "Treffen" ?
2. gibt es rechtliche Grundlagen wenn man privat Brachypelmen verpaart und evtl. Jungtiere daraus hervorgehen (rote Liste) ?
3. Besteht die Möglichkeiten einen Teil der Jungtiere, wenn bei Frage 2 die Antwort nicht dagegenspricht, zu verkaufen ? Und wenn ja gibt es dann irgendwelche Auflagen. bzw. gilt es bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen ?

Ich danke für zahlreiche Antworten.

Gruß

Uwe
 
Thema:

Verpaarung B. Boehmei

Verpaarung B. Boehmei - Ähnliche Themen

Richtlinien für Blindenführhunde !: :christk R I C H T L I N I E N für die Beurteilung von Blindenführhunden gemäß § 39a Abs. 4 des Bundesbehindertengesetzes (BBG) GZ...
Erfahrung mit Paarung B. boehmei: Hallo, wollte mal wieder das Forum bemühen um vielleicht User zu finden die Erfahrung im Verpaaren von B. boehmei gesammelt haben. Bei mir...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Unsere geliebte fette Schildkröte: Erstmal hallo allerseits! Bin neu hier im Forum und stets in Sorge um meine 2 heißgeliebten Griechen (Testudo hermanni boettgeris), die im letzten...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben