Psalmopoeus Irminia

Diskutiere Psalmopoeus Irminia im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hätte mal eine Frage bezüglich eines P.Irminia Kokons. Habe den Kokon meiner P.Irminia Dame selbst gezeitigt, nachdem ich sie dabei erwischt...
  • Psalmopoeus Irminia Beitrag #1
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Hätte mal eine Frage bezüglich eines P.Irminia Kokons.

Habe den Kokon meiner P.Irminia Dame selbst gezeitigt, nachdem ich sie dabei erwischt habe, als sie ihn mampfen wollte.Vorher hatte sie ihre Höhle komplett abgerissen.

Es sind auch alle Eier befruchtet gewesen.Vor ca. 2 Wochen haben sich die Eier dann zu Prä-Larven entwickelt.Vorgestern abend konnte ich dann bei ca. 80% der Prä-Larven, die Entwicklung zur eigentlichen Larve beobachten. ( Körper ist unterteilt,sie besitzen aber noch keine Haare,sehen aber aus, wie kleine Spinnen)

Meine Frage lautet:
--- Wann sollte ich die Spinnen, einzeln, in Film-Dosen setzen ??? ---
 
  • Psalmopoeus Irminia Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Psalmopoeus Irminia

Hallo Selen,

nach der 3. Häutung (= 1. Fresshaut) sind die kleinen (ab dann werden sie als Spiderlinge bezeichnet) absolut selbständig und dann kann man sie auch vereinzeln.

LG, Ferdinand
 
  • Psalmopoeus Irminia Beitrag #3
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus Irminia

Hallo,

ich würde sie auch einige Tage nachdem sie sich zum eigentlichen Spiderling gehäutet haben, einzeln setzen.

Grüße, Lars
 
Thema:

Psalmopoeus Irminia

Psalmopoeus Irminia - Ähnliche Themen

Psalmopoeus irminia hat Kokon verworfen: hallo zusammen! meine p. irminia hat ihren kokon (ca. 1 woche alt) heute aus ihrem versteck geworfen. insgesamt ist er aussen ziemlich feucht...
(wie) filmt Ihr Eure Spinnen?: Hallo, da meine Vogelspinnen scheinbar dann am aktivsten sind wenn ich NICHT zuschaue, bin ich auf die Idee gekommen meine Lieblinge mit der...
Psalmopoeus irminia kotet nicht! Verstopfung?: Hallo liebe Spinnergemeinde! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Psalmopoeus irminia Dame. Ich konnte immer beobachten das die Front bzw. die...
Psalmopoeus irminia mit Kokon, schon wieder Eier angereichert?: Hallo, am 13.06.2011 hat meine P. irminia einen Kokon gebaut. Den hütet sie jetzt wie ihren einen Ring der sie alle zu knechten.. eh.. nun ja ihr...
Psalmopoeus irminia Nachzucht: Hallo liebe Arachnogemeinde ;-) Ich konnte vor etwa 5 Wochen einen Kokon bei meiner P. irminia entdecken und habe ihn grade eben entnommen. Die...
Oben