P. Regalis Verpaarung nach Häutung

Diskutiere P. Regalis Verpaarung nach Häutung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi! Is jetzt vielleicht ne blöde frage, aber.. Mein P.Regalis Weibchen hat sich am Montag gehäutet, kurz bevor ich sie verpaaren wollte. Ist ja...
  • P. Regalis Verpaarung nach Häutung Beitrag #1
alex771

alex771

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hi!
Is jetzt vielleicht ne blöde frage, aber..
Mein P.Regalis Weibchen hat sich am Montag gehäutet, kurz bevor ich sie verpaaren wollte. Ist ja eigentlich ganz schön..wenn sie sich nach der Verpaarung gehäutet hätte, wärs etwas ärgerlich gewesen.
Ich wollte sie jetz ne Woche in Ruhe in lassen, und sie danach erstmal 2-3 mal füttern, damit sie keinen zu grossen Appetit auf den Bock gekommt..
Gibt es irgend eine Regel, wie lange man nach einer Häutung warten muss, bis das Weibchen wieder paarungsbereit ist ?
Wäre für Antworten sehr dankbar?
Alex
 
  • P. Regalis Verpaarung nach Häutung Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P. Regalis Verpaarung nach Häutung

Hallo Alex,

ich würde das Weib mal in Ruhe lassen und beginnen sie langsam anzufüttern. Nach ca. 8-10 Wochen kannst Du's aber sicher mal versuchen vor allem weil gerade Poecis i.d.R. sich sehr "freundlich" ggü. dem Geschlechtspartner verhalten.
So lange sollte der Bock sicher auch noch fit sein.

LG, Ferdinand
 
  • P. Regalis Verpaarung nach Häutung Beitrag #3
alex771

alex771

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: P. Regalis Verpaarung nach Häutung

Dank Dir, Ferdi!
 
Thema:

P. Regalis Verpaarung nach Häutung

P. Regalis Verpaarung nach Häutung - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Paarungsbereitschaft beim Weibchen erkennen: Hallo, informiere mich im Moment doch verstärkt über die Verpaarung bei Vogelspinnen, insbesondere bei Poecilotheria. Erste Verpaarungen haben...
P. Regalis frisst nicht: Moin zusammen Bin seit einigen Jahren Besitzer einer adulten P. Regalis, Alter etwa 10 Jahre, sehr groß Habe sie vor etwa 8 wochen in ein...
Wie lange nach der Häutung mit der Verpaarung warten?: Hallo, einer meiner beiden P. rufilata Böcke hat nun die Reifehäutung hinter sich und auch schon ein Spermanezt gebaut. Ziemlich zeitgleich...
Häutungsverhalten P. Regalis: Hi, ich habe mir mitte September 3 regalis spiderlinge zugelegt aus dem gleichen Schlupf in der 2. FH. Nun hat sich eine davon heute schon zum...
Oben