P. irminia trächtig ?

Diskutiere P. irminia trächtig ? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich hab da ein "Problem" mit meinem Irminia Weibchen, ich habe sie vor etwa 3 Monaten von einem befreundeten Händler erworben, bei dem sie...
  • P. irminia trächtig ? Beitrag #1
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8
Hallo ich hab da ein "Problem" mit meinem Irminia Weibchen, ich habe sie vor etwa 3 Monaten von einem befreundeten Händler erworben, bei dem sie zuvor etwa 2 Monate war. In letzter Zeit beobachte ich das ihr Abdomen immer größer wird obwohl sie schon länger nicht gefressen hat. Daher würde mich interessieren ob jmd von euch Erfahrung mit der Vermehrung von P.Irminia hat und mir sagen kann ob es sein kann dass sie noch vom Vorbesitzer Verpaart war. Vlt hab ich ja viele kleine Katzen im Sack gekauft^^

Freu mich auf antworten, Frank
 
  • P. irminia trächtig ? Beitrag #2
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: P. irminia trächtig ?

Hallo,

kann auch sein, dass sie sic bald häutet, da kann das Abdomen ( glaub heißt mitlerweilen schon anders) schon mal anwachsen^^

Grüße Tim
 
  • P. irminia trächtig ? Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: P. irminia trächtig ?

hi,

ja es kann durchaus sein das sie sich häuten wird (muss aber nicht).bei meiner actaeon wuchs der hinterleib auch ohne das sie was gefressen hat und ne woche später hat sie sich dann gehäutet.wenn sie wirklich "schwanger" sein sollte, wirst du es wohl erst merken wenn sie nen kokon baut ;)

glaub heißt mitlerweilen schon anders

ne anders heist es nicht, dennoch ist der richtige fachausdruck für den hinterleib Opisthosoma.

Grüße
jule
 
  • P. irminia trächtig ? Beitrag #4
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: P. irminia trächtig ?

Stimmt hast recht!!^^
 
  • P. irminia trächtig ? Beitrag #5
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: P. irminia trächtig ?

Ah Danke dann werd ich einfach ma ne Runde abwarten, hab mir auch keine Sorgen um ihre Gesundheit gemacht war mehr reine Neugier, und vlt war auch ein bisschen der Wunsch der Vater des Gedanken^^
mfg Frank
 
  • P. irminia trächtig ? Beitrag #6
I

iKaruS1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia trächtig ?

Hallo!

Bei Psalmopoeus Arten konnte ich häufig beobachten wie sie mir Scheinkokons gebaut haben. Dabei bilden sich auch erst Eier im Abdomen, so dass das Abdomen ohne Fütterung größer wird. Wäre also auch eine Möglichkeit.

Also ist jetzt eigentlich der beste Zeitpunkt um das Tier zu verpaaren ;)!

Grüße aus Ostwestfalen,
Stephen
 
  • P. irminia trächtig ? Beitrag #7
alex771

alex771

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia trächtig ?

Hi!
Meine A.Geniculata hat grundsätzlich kurz vor der Häutung ein vergrössertes Opisthosoma, es kann aber natürlich auch sein das sie demnächst nen Kokon baut. Dann aber nicht gleich durchdrehn vor Freude, so wie ich vor nem Jahr...Der Ei-Kokon kann selbstverständlich auch unbefruchtet sein. Einzige Ausbeute sind dann ein paar gelb-schwarze Kügelchen...:|

Grüssle
Alex
 
  • P. irminia trächtig ? Beitrag #8
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: P. irminia trächtig ?

ja, danke shcön für die infos,
ich hoffe ma dennoch aber hauptsache die dame weiss was los is ^^
mfg frank
 
Thema:

P. irminia trächtig ?

P. irminia trächtig ? - Ähnliche Themen

Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
Problem mit meiner P. irminia: Huhu, bin ganz neu unter den Vogelspinnenhaltern, mein Mann hat die mir vor zwei Wochen geschenkt. eine p. Irminia. nun ist sie vielleicht ein...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben