Noch immer kein Kokon

Diskutiere Noch immer kein Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi. Ich habe eine frage und zwar habe ich meine T. blondi vor ca 15 wochen verpaart und jetzt wollte ich fragen wie ich sie "nun" Halten muss oder...
  • Noch immer kein Kokon Beitrag #1
Br@in

Br@in

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi. Ich habe eine frage und zwar habe ich meine T. blondi vor ca 15 wochen verpaart und jetzt wollte ich fragen wie ich sie "nun" Halten muss oder ob ich sie ganz normal wie gehabt weiter Halten muss?
Also Luftfeuchte, Temp etc.....
Das verpaarungs Video.(Keine sorge, nach ein paar minuten wird das Video heller)
Ist natürlich jetzt auch die frage obs auch wirklich geklappt hat....
Woran seh ich das es geklappt hat??
Wird sie dicker oder sowas?
Weil fett ist sie auf jedenfall.
Sie hatte aber vor der verpaarung SEHR SEHR gut gefressen und seid dem verweigert sie die Nahrungsaufnahme.
Ist das bedenklich??
Viele viele fragen aber ich hoffe Ihr könnt mir alle beantworten?!
Wäre echt super.
Hier mal ein Bild von meiner großen.
Und hier das umgebaute Aquarium.( 100 x 40 x 40 cm )

MFG: Marcel.

PS: Solltet Ihr das Video nicht gucken können dann zieht euch den VLC Media Player kostenlos bei chip.de

PPS: Die selben fragen bitte auch für meine H. lividum die ebenfalls verpaart wurde wovon ich aber leider kein Video habe. :itwasntme:
 
  • Noch immer kein Kokon Beitrag #2
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Noch immer kein Kokon

Hallo,

das einzig sichere Zeichen das "es" geklappt hast, ist der Bau eines Kokons. Nahrungsverweigerung kann ein Anzeichen sein, muss es aber nicht.
Nur Geduld, bei meiner Platyomma hats ein halbes Jahr gedauert bis sie einen Kokon gebaut hat, kann bei deiner Blondi (wenn sie denn einen baut) also noch ein bischen dauern.

Gruß
Christoph
 
  • Noch immer kein Kokon Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Noch immer kein Kokon

hi,

die frage ist ob sich dein weib gehäutet hat bevor du sie verpaart hast, denn sonst hat die verpaarung wenig sinn gehabt.
das sie ihr futter verweigert und auch dicker geworden ist kann auch ein zeichen einer bevorstehenden häutung sein.
ich glaube da heist es einfach nur abwarten und tee trinken.

Grüße
jule
 
  • Noch immer kein Kokon Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Noch immer kein Kokon

Hallo,

inwiefern ist das Aquarium umgebaut?

Gruss
janet
 
  • Noch immer kein Kokon Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Noch immer kein Kokon

hi,

und warum gibt man der spinne so wenig erde wenn man da doch so viel reinpasst?

gruß karsten
 
  • Noch immer kein Kokon Beitrag #6
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Noch immer kein Kokon

Hi,

@ Janet und Veith: Vielleicht solltet ihr eure Fragen gleich mal erklären.
Wie zum Beispiel: Bei Deinem Terrarium kann ich leider keine Lüftungsgitter sehen und ner T. blondi darfst Du ruhig mehr Erde rein machen, da Sie gerne gräbt!

Nur um wieder bevorstehende Missverständnisse aus dem Weg zu räumen^^

@ Marcel: Das können wir Dir leider nicht zu 100 oder gar zu 50 % sagen SRY!

Gruß Timmy
 
  • Noch immer kein Kokon Beitrag #7
Br@in

Br@in

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch immer kein Kokon

Hi.
ALso:
@ flauschi:
Also meine blondi hatte sich erst vor ca 4 Monaten gehäutet.
Daran kanns also schonmal net liegen.

@ janet:
Das Aquarium ist in sofern umgebaut das ich oben im Deckel 2 löcher rein gebohrt habe und diese dann mit 2 extra Lüftern versehen habe, der eine bläst rein und der andere halt raus.Bild
So ist schonmal die Luftzirkulation gewährleistet.
Dann befindet sich wie man auch recht deutlich auf dem Bild sehen kann ein Sonnenlicht Reflektorstrahler der das Terri auf bis zu 33 grad beheitzen "kann".
In diesem Terrarium liegt die Temperatur zwischen 24 und 28 grad.
Luftfeuchte zwischen 75 und 90%.
Und "keine" Staunässe.

@ Veith:
Warum ich so wenig erde drin habe?????????
An der niedrigsten stelle sind es 8 cm Bodengrund.
An der höchsten stelle 20 - 25 cm.
Ausserdem gräbt meine blondi garnicht.
Sie hat ihre höhle und das scheint ihr wohl zu reichen.


Aber damit komm ich jetzt immernoch net gerade weiter.Mit aussnahme von fieldy's Kommentar der der einzige war der etwas auf meine frage(n) geschrieben hat.
 
  • Noch immer kein Kokon Beitrag #8
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Noch immer kein Kokon

Hi Br@in!

Wie du schon sagst, fieldy hat dir dazu was geschrieben, nicht zu vergessen auch flauschi und vor allem Timmy339 der´s noch mal auf den Punkt gebracht hat - manche Fragen bleiben einfach offen... ;)

lg, Eva
 
  • Noch immer kein Kokon Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Noch immer kein Kokon

@Marcel,
um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen - nur Geduld sowas kann schon mal länger dauern; meine Poecis beispielsweise verpaare ich immer so im September/Oktober und die Kokons werden immer erst im April/Mai des folg. Jahres gebaut....

LG, Ferdinand
 
  • Noch immer kein Kokon Beitrag #10
Br@in

Br@in

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Noch immer kein Kokon

Hallo.
Es ist zwar super lange her, aber ich muss euch mitteilen das ich mittlerweile den 3 Kokon hatte und jetzt endlich auch Nachwuchs von meiner T. blondi habe.



MFG: Marcel

http://www.marcels-vogelspinnen.de
 
Thema:

Noch immer kein Kokon

Oben