Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Diskutiere Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hey, na da gratuliere ich doch auch mal ganz herzlich den beiden Mamas :)
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #21
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Hey,

na da gratuliere ich doch auch mal ganz herzlich den beiden Mamas :)
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #22
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Glückwunsch!!

Das kommt mir irgendwie bekannt vor *g*
Ich hab bei meiner irminia (auch mein aller erster VS-Nachwuchs) so auf 70 geschätzt, das was ich halt gesehen hab, ca. 170 sind dann aber am Ende draus geworden :) die waren echt überall in der Wohnröre und im Kokon.

Gruß
Joe
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #23
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Hi Bine,

Danke! Ja die sind so putzig! *mithacht* Man sieht sogar schon nen Streifen auf dem Abdomen und die schimmern ganz leicht. :inlove: Bin immer noch ganz aufgedreht :)

auch hier noch mal Glückwunsch zur ersten gelungenen NZ...auf daß noch viiiiele folgen mögen...:D

Hoffe dein Bludruck ist mittlerweile wieder im normalen Bereich??*grins*

LG
Micha
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #24
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Huhu :)

Danke für die Glückwünsche!

Das kommt mir irgendwie bekannt vor *g*
Ich hab bei meiner irminia (auch mein aller erster VS-Nachwuchs) so auf 70 geschätzt, das was ich halt gesehen hab, ca. 170 sind dann aber am Ende draus geworden :) die waren echt überall in der Wohnröre und im Kokon.

Ich bin auch mal schwer gespannt wieviele das nun wirklich sind. Nicht dass meine süße nachher noch nen 2. Kokon baut :D Aber da es Kokonbeteiligung ist, geb ich ja die Hälfte dann eh nochmal ab...

Hoffe dein Bludruck ist mittlerweile wieder im normalen Bereich??*grins*

Ja ist er *g* Ich war jetzt nicht den ganzen Tag am rumflippen, aber kurz vor dem Post hatte ich Freunden davon erzählt und da war ich dann wieder etwas quietschiger *lach*
Wann häuten die sich jetz ca. in die erste Haut? In 1-2 Wochen oder dauert das länger?

LG
Bine
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #25
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Huhu :)

Gestern haben die Kleinen angefangen, sich in die erste Freßhaut zu häuten. Heute waren dann alle durch.

Hier mal die Eckdaten im Überblick:

Verpaarung: 20.04.08
Kokonbau: 20.08.08
Schlupf: 19.10.08
Dunkler werden: 31.10.08
Beginn Häutung in die 1.FH: 05.11.08

Mein Mädel hat sich fast immer exakt an 2 Monate gehalten *g*

LG
Bine
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #26
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

hi!

klasse..dein weib ist wohl ne ganz ordentliche!;)

bleibt zu hoffen, obs bei meinen irminias auch so klappt.
bin ich mal gespannt.

lbgr.nicole
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #27
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

hi!

irre..auch ich bin seit heute..oder eben spinnenmama.:party::party::party:

hier mal meine daten ...

* weib häutung: 15.7.08
* bock RH: 2.10.08
* verpaarung: 25.10.08
* 2.versuch...verpaarung: 8.11.08
* kokon: 2.12.08
* schlupf: 19.1.09

keine ahnung wieviele es sind..die hocken aber nicht alle aufeinander..sondern laufen an der scheibe hoch und in der höhle umher.
irre niedlich...und muttern mittendrin.

ich versuche ein paar bilder zu machen.

ist das geil....huiiiiiiiiii....:party::inlove:.

mensch, da benimmt man sich wie ein kind zum geburtstag.:giggle:


lbgr.nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #28
K

keisha

Gast

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

huuhuuu nicole!

:clapping::clapping::clapping: meinen glückwunsch!

jaaaa bilder wären schön ;)

ging es soweit gut "von statten"?

ganz liebe grüße
keisha
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #29
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

hi.

ja, alles ging gut.
die verpaarung war ruhig, ok..er hat das weib einmal fallen lassen und sie plumpste mit ihrem hintern zwischen rückwand und korkhöhle...aber abgesehen davon war alles prima und lief recht schnell.

nix mit langem warten..das weib hat ja auch recht schnell nen kokon gebaut.

und das tollste..wenn die mit ihrem dicken popo an der scheibe saß, konnte man, wenn man mit der taschenlampe von unten geleuchtet hat, die eier im abdomen sehen.

das hätte ich nie gedacht.
tolle erfahrung!!

bilder hab ich gemacht..muß nur warten, bis mein freund nach seinem feierabend herkommt..ich habs nicht so mit anpassen und reinstellen...*schäm*:blush:

lbgr.nicole
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #30
K

keisha

Gast

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

hi nicole!

freut mich wirklich und ich bin sehr gespannt auf die bilder...

auf abload.de kannste bilder reinstellen und direkt die größe bestimmen... (wenn de magst, helf ich dir auch gern)

grüßli :hi:
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #31
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia



Der Papa:



Und die Mama

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #32
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Huhu :)

Hab Dir ja eben grad auf Deine PN geantwortet :)
Also das mit den Eiern im Abdomen find ich auch sehr cool. Hast Du davon Bilder machen können? Würd mich interessieren wie das aussieht.
Bin gespannt wieviele es bei Dir sind. Wie groß ist denn Dein Mädel?

LG
Bine
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #33
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Hi

also ich hoffe bei mir das es auch geklappt hat , weil hab den
Bock gestern ins Terri vom Weib gesetzt und sie kam auch
sofort raus als er angefangen hat zu trommeln aber er war
ganzschön ängstlich und ist immer vor dem Mädel weggerannt
also hab ich ihn im terra bis heute gelassen weil ich gehofft habe
das es vielleicht in der Nacht klappt , tja bin dann am abend ins
Bett gegangen und konnte leider nicht mit verfolgen ob was
passiert ist . Tja das Weib sitzt jetzt in ihrer Höhle und den
Kerl hab ich wieder rausgeholt und jetzt hoffe ich mal das es
geklappt hat ansonsten könnte mann nen zweites mal verpaaren .

Weib letzte Häutung : 26.12.08
RH Bock : 20.12.08
letztes Spermanetz : 15.1.09
Verpaarung : 18.1.09


Gruß Björn
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #34
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia



Hallo Nicole,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.:clapping:
Ich bestell dann gleich mal vor,ich nehm die Fette aus der Bildmitte :giggle:und noch 2 bestimmte Weiber.;)
das wärs erst mal.


Gruß,katrin
 
Thema:

Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

Psalmopoeus irminia doch ein Männchen, was tun? Keinerlei Erfahrung mit "Böckchen" !: Psalmopoeus irminia doch ein Männchen, was tun? Keinerlei Erfahrung mit "Böckchen" ! Hallo ihr Lieben! Gleich zum Thema, er wird ja nicht jünger...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Verpaarung Grammostola sp. formosa - ein Muss-2 mal?: Hallo! Ich bin schon lange VS-Halterin, aber Verpaarung - noch keine Erfahrung. Ich habe vor 10 Tagen Grammostola sp. formosa verpaart, es ging...
Verpaarung - Poecilotheria regalis: Hey, Habe heute meine rießen Poecilotheria regalis Dame verpaart. Das Weibchen hat eine Kl von etwas mehr als 7cm, der Bock hat eine KL von ca...
Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!: Guten Morgen :D, Heute durfte mein Pterinochilus murinus RCF Bock ran =) Hier die Pics, leider etwas unscharf da ich die Bilder mit meinem Handy...
Oben