Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Diskutiere Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen :sun: Gestern Abend hab ich meine P. irminia verpaart. Insgesamt dauerte das Ganze knapp 20 Minuten. Der Bock hat erst mal das...
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #1
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12
Hallo zusammen :sun:

Gestern Abend hab ich meine P. irminia verpaart. Insgesamt dauerte das Ganze knapp 20 Minuten. Der Bock hat erst mal das Terri erkundet (ca. 3 Minuten) und begonnen zu zittern. Sie kam recht schnell mit gespreizten Chelizeren aus ihrem Unterschlupf. Nachdem sie dann einigermaßen Platz hatten und sich richtig positioniert hatten, ging es dann auch gleich zur Sache (5 Sekunden). Danach hat sie sich sofort in ihren Unterschlupf zurückgezogen und er hat sich geputzt.
Wenn er ein neues Spermanetz gebaut hat, werd ich sie zur Sicherheit nochmal verpaaren.
Drückt bitte die Daumen daß es klappt mit dem Nachwuchs! :inlove:

Hier mal ein paar Bilder (Bitte direkt melden, falls sie zu groß sein sollten, dann paß ich sie an):

Beim rumwandern am Anfang



Dann gings zielstrebig zu ihrem Unterschlupf:



Sie kommt mit gespreizten Chelizeren willig aus ihrem Unterschlupf:






Gegenseitiges betasten und erstes nach hinten kippen:



Endlich eingehakt:



Beim inserieren der Bulben:



Nach getaner Arbeit wird sich erst mal ausgiebig geputzt:



LG
Bine
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #2
D

D347h

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Moinsen =)

Wow, super gelungen die Fotos, und natuerlich viel Glueck das es funktioniert hat :)

MfG
Paz
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Tolle Bilder!!! Wie es aussieht bist du bald Papa von gaaaaaaaaaaanz vielen irminias =)

lg Patrick!
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #4
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Gratulieren soll man ja nicht im voraus... bringt eigentlich Pech!!¨


Da ich aber nicht abergläubisch bin Gratulier ich dich Trotzdem. ;)


wünsch dir und den Spideys alles gute!!!!:heart:
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Hi!

Absolut tolle Bilder die dir da gelungen sind! Ich drück dir auch die Daumen das es klappt!
Wäre toll wenn du uns auf dem laufenden hälst wenn sie Kokon baut usw...!

Viel Erfolg

LG Christine
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Schöne Bilder die du gemacht hast!
ich wünsche dir viel Erfolg das da baln ein Kokon raus kommt!!!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #7
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Hi :)

Vielen Dank für das Lob und Daumen drücken! Ich werd auf jeden Fall berichten! Bin schon ganz hibbelig :spideryes:

@Patrick Ich werd höchstens Mama, weiß nicht wie man (Sa)Bine als männlichen Vornamen lesen kann? *Kopfkratz*

LG
Bine
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #8
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Hi nochmal :)

Ich hab die beiden gestern Abend nochmal verpaart und diesmal hat es etwas länger gedauert, das Weib war etwas unwillig am Anfang und ich war schon am überlegen ob ich ihn wieder rausfange, aber dann haben sie es doch geregelt bekommen und sie ist beim inserieren diesmal sogar abgeknickt (sah irre aus, als würde die Spinne durchbrechen :spidero_O:).
Jetzt fang ich mit der Regensimulation an und hoffe... also bitte weiter Daumen drücken!

LG
Bine
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #9
N

NightAngel

Gast

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Hi,

tolle bilder.. drück dir die daumen...
auf das, dass da bald viele fussel rum rennen :D

grüssle tani
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #10
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Hallo zusammen :)

Sorry war ewig nicht hier,weil es mir nicht so gut ging...:confused:

Meine irmi hat gestern gebaut! *quietschfreustrahl*
Bitte drückt die Daumen, dass es was wird!
Der Kokont hat geschätzt ca. 2- 2,5cm Durchmesser.
Ich bin jetzt mit dem füttern etwas unsicher... Man liest ja man kann ruhig füttern, muß aber nicht sein, dass sie was nimmt... Bei mir ist halt die Röhre ziemlich dicht und ich könnt nur von oben was reinwerfen. Bei nem Heimchen/Grille hab ich Angst, dass es die Mutter evtl. annagt und ne Schabe is schon ziemlich riesig um sie von oben reinzuwerfen und ggf. den Kokon zu treffen... Als ich bevor sie gebaut hatte ne Schabe reingetan hatte, hatte sich die Schabe in der Wasserschale ersäuft :nerd: Was meint ihr?

LG
Bine
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #11
Walde1

Walde1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Hallo Bine,
ich würde die werdende Mutter jetzt nicht unbedingt stören, es handelt sich hierbei noch um ein paar Wochen und dann kannste den Kokon entnehmen ( oder bei ihr belassen und die Kleinen rausfischen ;-) und das Weibchen ein paar Tage später füttern. Den kurzen Zeitraum hält sie auch ohne Futter durch. Also mach dir da mal keine Sorgen. Ansonsten drücke ich dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf und der Aufzucht dieser wunderschönen Jungspinnen.:party:

Liebe Grüße aus dem Allgäu,
Walde
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #12
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Hallo Bine,

Glückwunsch zum ersten Bällchen,würde der werdenden Mama nix zum fressen anbieten.
Wenn sie wirklich Kohldampf hat,wird sie ihr Gespinst öffnen...dann kannst du ihr immer noch was anbieten.

Auf jeden Fall viel Erfolg...:)

LG
Micha
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #13
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Hi ihr beiden :)

Vielen Dank. Dann werd ich sie jetzt erst mal in Ruhe lassen und abwarten. Soweit ich sehe, ist ihr Abdomen ziemlich geschrumpft aber das ist ja normal.

LG
Bine
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #14
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Oh das wird bestimmt ganz toll !!!!! Wuensch dir alles Gute fuer!
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #15
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Huhu :)

Sie sind geschlüpft!!! *freu* *hüpf* *strahl* *quietsch* :heart::inlove::cake:
Ich bin so stolz auf meine Kleine! Ich werd im Laufe des Tages versuchen Bilder zu machen, die Batterien der Cam muß ich erst noch laden... Vielleicht kann ich dann auch schätzen wieviele es sind. Sieht nicht allzuviel aus, aber sie ist ja noch ne junge Mama :)
Danke an alle fürs Daumendrücken!

Hier noch ein Bild vom 14.10.08 da war der Kokon noch zu:



Ist halt etwas unscharf, ihr wißt ja wie das ist, wenn man durch Gespinst knipsen muß *g*

LG
Bine



EDIT 9:33 Uhr: Also ich glaub ich muß meine Schätzung bezüglich der Anzahl revidieren... das sind doch mehr als es am Anfang aussah... vor allem scheint der Kokon noch gar nicht ganz leer zu sein.
Was ich sehr interessant finde: Die Bewegung der Larven läuft in Wellen ab. Zuerst sitzen alle ganz still und wenn eine anfängt sich zu bewegen, fängt das ganze Knäuel an mitzuwuseln. Hab eben ne ganze Weile davor gesessen und beobachtet.

@Janet Danke fürs zusammenführen. Das Bild konnt ich mit Edit ja leider nicht anhängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #16
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Neues Leben :)

Huhu :)

Hier mal 2 Bilder wo man einigermaßen was erkennen kann:





LG
Bine
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #17
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Hey Bine.
Mein :heart:lichen Glückwunsch zu deinem süssen :party:Fussel Haufen:party:!!!
Ist es deine erste NZ??

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #18
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Huhu :)

Danke :D Ja ist quasi mein erstes Mal *g*

LG
Bine
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Mahlzeit!

Glückwunsch an die Mama! Die sind niedlich *hachmacht*

Sind schöne Tiere, auch wenn meine Kleine eine Zicke ist^^

Schönen Abend
Andreas
 
  • Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia Beitrag #20
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Huhu :)

Danke! Ja die sind so putzig! *mithacht* Man sieht sogar schon nen Streifen auf dem Abdomen und die schimmern ganz leicht. :inlove: Bin immer noch ganz aufgedreht :)

LG
Bine
 
Thema:

Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia

Bilderdoku von Verpaarung Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

Psalmopoeus irminia doch ein Männchen, was tun? Keinerlei Erfahrung mit "Böckchen" !: Psalmopoeus irminia doch ein Männchen, was tun? Keinerlei Erfahrung mit "Böckchen" ! Hallo ihr Lieben! Gleich zum Thema, er wird ja nicht jünger...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Verpaarung Grammostola sp. formosa - ein Muss-2 mal?: Hallo! Ich bin schon lange VS-Halterin, aber Verpaarung - noch keine Erfahrung. Ich habe vor 10 Tagen Grammostola sp. formosa verpaart, es ging...
Verpaarung - Poecilotheria regalis: Hey, Habe heute meine rießen Poecilotheria regalis Dame verpaart. Das Weibchen hat eine Kl von etwas mehr als 7cm, der Bock hat eine KL von ca...
Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!: Guten Morgen :D, Heute durfte mein Pterinochilus murinus RCF Bock ran =) Hier die Pics, leider etwas unscharf da ich die Bilder mit meinem Handy...
Oben