L.striatus frißt Kokon

Diskutiere L.striatus frißt Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, vor 3 Tagen hat mein L.striatus Weib einen Kokon gebaut, 8! Monate nach der Befruchtung. Und jetzt ist sie gerade dabei,ihn aufzufressen...
  • L.striatus frißt Kokon Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

vor 3 Tagen hat mein L.striatus Weib einen Kokon gebaut,
8! Monate nach der Befruchtung.
Und jetzt ist sie gerade dabei,ihn aufzufressen.
Ich könnte heulen,man,was hab ich denn nur falsch gemacht?:(

Gruß,Katrin
 
  • L.striatus frißt Kokon Beitrag #3
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: L.striatus frißt Kokon

Hallo x-ecutioner,

ich kenn den Bericht,motte 2000 hatte auch so viel Pech.
gerade weil es L.striatus selten gibt,hatte ich so viel Hoffnung in diesen Kokon gesetzt,um weitere Tiere dieser Art in Umlauf zu bringen.
Wenn meine albo,rosea oder parahybana ihren Kokon gefressen hätten ( wenn sie denn einen hätten) wäre es halb so schlimm,davon gibts ja genug.

Gruß,Katrin
 
  • L.striatus frißt Kokon Beitrag #4
P

Pajonk

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: L.striatus frißt Kokon

Ist L.striatus echt eine der seltenen Vogelspinnenarten?
Hab ich nicht gewusst??? Meine ist schon fast 10 Jahre alt und seit 8 jahren in meinem Besitz. (Sie ist schon sehr groß, aber voll die Zicke!!!!!=) )
Also heißt das, dass ich mir einen Bock holen soll und sie verparren soll???
 
  • L.striatus frißt Kokon Beitrag #5
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: L.striatus frißt Kokon

Ist L.striatus echt eine der seltenen Vogelspinnenarten?
Hab ich nicht gewusst??? Meine ist schon fast 10 Jahre alt und seit 8 jahren in meinem Besitz. (Sie ist schon sehr groß, aber voll die Zicke!!!!!=) )
Also heißt das, dass ich mir einen Bock holen soll und sie verparren soll???

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, auf jeden Fall!! In meiner Umgebung (Raum ZH , Schweiz) gibt es kaum Slings (verschwiegen den Ausgewachsene Exemplare)

....Ausser ich wüsste nix davon ;)
 
  • L.striatus frißt Kokon Beitrag #6
P

Pajonk

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: L.striatus frißt Kokon

Wenn es paar Interessenten gebe, dann würde es sich für mich lohnen, da ich nicht auf den Spiderlingen sitzen bleiben möchte.
Dann würde ich mir im Mai nen Bock holen und sie verpaaren lassen und mal gucken was raus kommt.
Hoffentlich, frisst dann Meine auch nicht den Kokon auf. =)
 
  • L.striatus frißt Kokon Beitrag #7
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: L.striatus frißt Kokon

Hi!

Wäre interessant von wo du bist.
Ich habe auch eine striatus, wahrscheinlich Mädl, aber würde sofort eine nehmen wenn du nicht allzuweit weg bist.

LG Christine
 
Thema:

L.striatus frißt Kokon

L.striatus frißt Kokon - Ähnliche Themen

Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Oben