Versand von Spiderlingen??

Diskutiere Versand von Spiderlingen?? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen!! Ich werde in der nächsten Zeit höchstwahrscheinlich die eine oder andere Nachtzucht haben und wollte deswegen folgende Frage...
  • Versand von Spiderlingen?? Beitrag #1
R

Reinhard4

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!! Ich werde in der nächsten Zeit höchstwahrscheinlich die eine oder andere Nachtzucht haben und wollte deswegen folgende Frage stellen: Da in meinem Umkreis die Nachfrage an Jungspinne entweder kaum vorhanden oder aber weitestgehend gedeckt ist, wollte ich eigentlich auch anbieten, dass ich die Kleinen auch verschicken würde. Ich wollte also fragen, wie ich dies am besten mache, ohne das das Tier einen Schaden nimmt und den Transport nicht übersteht. Zudem sollte es erschwinglich sein, so das der Erwerber nicht mit allzu hohen Kosten belastet werden muss (falls das denn überhaupt möglich wäre). Könnt Ihr mir da weiterhelfen?? Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Mit freundlichen Grüßen....Reinhard
 
  • Versand von Spiderlingen?? Beitrag #2
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Versand von Spiderlingen??

Hallo,

am besten Du nimmst Filmdosen, nimmst ein feuchtes Zewatuch oder ein Taschentuch, stopfst das in die Dose und bohrst mit dem Finger eine kleine "Röhre" vor. Dann gibst Du den Spiderling hinein, verschliesst vorsichtig ensprechend die Röhre und machst den Deckel drauf. So gepolstert habe ich selbst schon erhalten und auch weggeschickt.

Grüsse
 
  • Versand von Spiderlingen?? Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Versand von Spiderlingen??

Soviel zur Unterkunft der Slings. Den Karton solltest du auch gründlich auspolstern. Mit Zeitung oder Styropor Kügelchen. Ich selber bastel an die Außenseite den Kartons noch Styropor Platten ;) Im Winter solle auf Heatpack nicht verzichtet werden, aber sobald auch nachts die Temps angenehm sind, also um die 10°C kann auch darauf verzichtet werde, solange der Karton halt gut gepolstert ist.

Verschicken tu ich normal mit Post versichertes Paket für 4,60€ Normalerweise ist das Paket dann innerhalb von 48 Stunden am Ziel... teilweise sind sie nichtmal ein Tag unterwegs ;)
 
  • Versand von Spiderlingen?? Beitrag #4
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Versand von Spiderlingen??

Hi,
unter http://www.macrothele.de.vu/ findest Du unter "Richtig Verpacken" noch
ein paar Tips mit Bildern zum Selberbauen einer Isobox und zum Verpacken.
Wenn Du ein Heatpack mit reinlegst würd ich immer noch ne Pappe zwischen
Heatpack und den Tieren fixieren damit die Spinnen nicht die direkte Wärme
abkriegen. Bei Heatpacks drauf achten dass es verschiedene Typen gibt die
unterschiedlich lange Wärme abgeben.
Ich persönlich kleide nen Karton einfach mit Styroporplatten aus die ich passend
zurechtschneide und mit Klebeband befestige. Alternativ Styrobox kaufen.
Gruss Axel

PS: weiss jemand wo's Styroboxen günstig zu kaufen gibt?
 
Thema:

Versand von Spiderlingen??

Versand von Spiderlingen?? - Ähnliche Themen

Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben