Verpaarung G. rosea

Diskutiere Verpaarung G. rosea im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moinsen ich habe Anfang März meine Grammostola rosea verpaart und nun hoffe ich das was dabei heraus kommt:) Sie ist schon sooo dick geworden...
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Moinsen
ich habe Anfang März meine Grammostola rosea verpaart und nun hoffe ich das was dabei heraus kommt:)
Sie ist schon sooo dick geworden



Ich hoffe das es bald los geht:party:

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Verpaarung G. rosea

Daumendrück

Bei mir hats ja leider nicht geklappt... kurz vorm Schlupf hat ne Fliege Eier in den Kokon gelegt. Innerhalb von Stunden war nix mehr zu retten :crying:

Hoffe du hast mehr Erfolg. Soll ja immer so ne Sache sein rosea+Kokon und die Aufzucht soll auch nicht die leichteste sein. Obwohl ich mit meinem Spiderling keine Probleme hatte und sie ist fast ausgewachsen ;)
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung G. rosea

Hi!

Auch daumendrück.

Halt uns auf dem laufenden was die hübsche so macht und vllt Bilder oder so. Ich überlege vllt auch meine adulte Rosea mal zu verpaaren, deswegen hochinteressant für mich

LG Christine
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #4
L

Lilly

Gast

AW: Verpaarung G. rosea

Hallo ,
habe selber eine Grammostola rosea .:)
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, und wie gesagt neue Bilder würden auch mich sehr interessieren :confused::confused:

Gruß Lilly
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung G. rosea

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Verpaarung G. rosea

Mahlzeit!

Dann hoffe ich mal, dass auch einige der Leute hier nen Sling nehmen...wenns klappt und du Abnehmer suchst *meld*

Schönen Abend noch!
Andreas
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung G. rosea

Ich werde es euch wissen lassen wenn ich "Nachwuchs" habe!!!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #8
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Verpaarung G. rosea

Hi Sven :)

Drücke auch die Daumen dass es klappt!
Hattest Du ihr ne Winterruhe gehalten?

LG
Bine
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #9
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung G. rosea

Auch von meiner seite : "Daumendrück"!!!!!!!


Viel glück mit vielen kleinen jungen rosis ! ;)
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #11
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Verpaarung G. rosea

Hi Sven,

nun ja daß Du dazu 2 Threads aufmachst konnte ich ja nicht ahnen ;) Dann paßt ja alles :)

LG
Bine
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #12
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung G. rosea

@Bine
der erste Thread betrifft nur die "erfolgreiche" Verpaarung:confused:

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #13
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung G. rosea

Leute ich habe gute Nachrichten:)
Meine Rosea baut seit gestern Nachmittag einen Kokon *FREU*
Sie ist noch fleissig am spinnen!
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!!!!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #14
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung G. rosea

Hallo!

"Dumm ist nur wer dummes tut"...
Richtig,aber hoffentlich war es nicht Dumm ausgerechnet eine Art zu verpaaren die so "unbeliebt" ist dass man die Slings meist nichtmal verschenken kann...
Habe selber ein paar rosea(ICH finde die toll),aber wenn man so die Börsenpreise sieht hoffe ich dass du bei aller Freude auch an die weitere zukunft der kleinen gedacht hast.Verkaufen?Verschenken?Anzahl?
Vorteil:Die wachsen SOOO langsam(meine Slings: Geschenk 2.FH Sept 06,jetzt ca 6 FH,KL ca 1,5-2 cm)dass man lange Zeit mit wenig Platz auskommt.

Ich habe auch schon mal an nachziehen gedacht,aber ausgerechnet rosea,nein Danke,bei aller Liebhaberei will ich die nicht zu Dutzenden hier grossziehen und dann auf Börsen Adult für 10 euro verramschen oder verschenken...
Keine Ahnung warum die keiner so recht mag.
Sind doch toll:Wachsen langsam,werden alt,nicht Aggressiv,hübsch Kupferfarbig gefärbt,leben nicht versteckt,leicht zu halten usw...

Hoffe trotzdem dass es bei dir klappt,endlich mal keine rosea WF...

Grüße

(roseafan)Denis
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung G. rosea

Huhu Sven,

ein fettes, gaaaaaaanz liebes DANKESCHÖN an Dich, dass Du einer der wenigen bist, die die Art verpaaren und nachziehen und somit hoffentlich dafür sorgen, dass auf Dauer ein paar WF weniger verkauft und somit auch nachgefangen werden!

Ich hoffe für Dich, dass Du die Kleinen in gute Hände abgeben kannst und dass Du ein paar Nachahmer findest ... sowie Leute, die die Zeit und Lust haben, die süssen Fussel aufzuziehen :)

Liebe Grüsse
janet, die Dir gern ein paar abnehmen wird.
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: Verpaarung G. rosea

Mahlzeit!
Ich finde es nicht dumm, eine solche Art zu züchten. Wir reden doch alle immer davon, dass es eine Schande ist, G. rosea immer noch zu importieren. Wird sich nur nicht ändern, wenn keiner die Art züchtet.
Just my 2 Cents
Andreas
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #17
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung G. rosea

Hi Janet
Danke für dein Danke:D
Ich finde das die Naturentnahme von VS mittlerweile unnötig ist.
Und die andere Rosea (rcf) ist ebenfalls verpaart und dürfte auch bald einen Kokon bauen:cool:
Ich werde morgen einige Bilder hier Online stellen (ich habe über 150 Fotos gemacht!).

Einen schönen Abend noch

Liebe Grüße
Sven:rock:

ps: ein paar Slinks sind für dich reseviert!
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #18
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung G. rosea

Hallo!

@Kahless:
Finde ich ebenfalls nicht "Dumm",nur:Wie Sinnvoll ist es in Anbetracht der Konkurrenzsituation...?
Heißt:
Rosea NZ müssten bei der wachstumsrate schon zu einem ordentlichen Preis angeboten werden,nur:Wie sieht das aus,Sling 3.FH 8 Euro,Zwei Tische weiter Subadulte WF für 15 Euro,adulte Weiber für 25 Euro...?
Und die rosea ist ja normalerweise keine Art die Experten anlockt,eher Anfänger.Und da ist es natürlich eine Preisgeschichte.Anfänger und Laien wissen ja nicht wieso die kleinen unverhältnismässig teuer sind im vergleich zu ausgewachsenen.

Und solange die WF zu solchen Preisen verramscht werden können wird sich auch mit NZ nichts ändern.
Höchstens wenn die NZ zu gleichen oder geringeren Preisen den Markt überschwemmen.
Wobei wir wieder beim Thema sind ob man zuhause über Jahre hinweg roseas in großer Zahl heranzieht und die 5 Jahre alten Tiere dann für 15 euro anbieten will(in der Hoffnung dass auch was verkauft wird,ist ja leider kein Verkaufshit).
Liegt also nicht am nachziehen sondern am unverhältnismässig kostengünstigen Import.
Schätze dass genau deshalb kaum einer rosea nachzüchtet.

Meine Slings stammen auch aus einer privaten nachzucht,die jemand meinem Stammladen angeboten hatte(mehrere Hundert).Ich war froh ein paar davon bekommen zu haben aber mit Verkaufen wars da so schwach dass der fast alle wieder abholen musste.
Trotz eines Preises von 4 Slings zusammen für 2,50 euro.

Und:Bin auch gegen WF.Gibt genug schöne Arten die mittlerweile als NZ zu haben sind.Gibt aber leider auch genug Spinnenfans die unbedingt das neueste und seltenste haben müssen,und von den Tieren gibts halt keine NZ.
Ich erinnere nur an die P.metallica,da wars ja auch wurscht dass alles WF war,hauptsache haben,haben.

Und:Da ich selbst eine adulte sowie 4 Slings von rosea habe bin ich in diesem Fall kein Abnehmer von so einer kleinen vom Threaderöffner,sorry...

Grüße

Denis
PS:Hoffe trotzdem dass du viele kleine rosis daraus bekommst...;)
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #19
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung G. rosea

Hallo zusammen

Auch auf die Gefahr hin das ich mich hier unbeliebt mache, möchte ich hier einiges dazu sagen,denn:

Ihr solltest euch mal fragen :

Wo kommen Eure Rosea´s oder conzeptione oder Porteri´s her ??
Wo kommen die elterntiere her ?

Wenn jeder sagen würde, ich will keinen WF, würden wir alle keine Vs halten,denn irgendwann hat einer mal angefangen, diese zu fangen und versucht zu züchten. Ohne Wilfänge wüssten wir nicht sehr viel von diese Tiere und hätten auch alle nicht dieses Hobby !!
Fast jeder möchte heut zu Tage eine schöne blaue P. metallica haben( nur nicht zu den Preisen iss klar:D) aber alles wildfänge selten nachzuchten !!
Oder wildfangkokons... was meines erachtens viel schlimmer ist denn diese Tiere sind geschmuggelt.... Indien lässt keine Ausfuhr von Vs zu !!

Ich denke das es darum geht wie die Tiere Tiere gefangen werden,ob das ganze ökologisch gemacht wird und nicht Rohbau an der Natur betrieben wird....

Ich persönlich finde es toll wenn die kleinen Roseas nachgezogen werden und würde dir auch einige abnehmen....

Dies sollte mit der ganzen Gattung Grammostola gemacht werden,denn es gibt sooo viele schöne Grammostola arten und irgendwann wird auch chile die Grenzen schließen wie viele andere Länder auch und dann ist der Preis für eine Rosea ein ganz anderer....Außerden muss man doch nicht jetzt und sofort alle rosea Nachzuchten verkaufen.Na und dann zieht man eben ein wenig...

Lieben Gruß
Susi und Manni
 
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: Verpaarung G. rosea

Moin!

Wenn jeder sagen würde, ich will keinen WF, würden wir alle keine Vs halten,denn irgendwann hat einer mal angefangen, diese zu fangen und versucht zu züchten.

Du erklärst es ja schon selber.
Es geht nicht darum Wildfänge allgemein zu verteufeln, sondern auf Wildfänge zu verzichten, wenn es nicht nötig ist welche zu nehmen.
G. rosea gibt es nun schon so lange in Deutschlands Terrarien und auch genug NZ sind im Umlauf; Warum also sollte man von dieser Art Wildfänge kaufen?

Wildfänge von Arten, die noch so gut wie gar nicht nachgezüchtet wurden sind dagegen eher vertretbar. Sofern der Käufer vor hat eine ernsthafte Zucht dieser Tiere zu etablieren.

Fazit: Es gibt Wildfänge und es gibt Wildfänge.
Es kommt immer darauf an WER sie kauft und WOZU. (Wildfänge die im Terrarium leben ohne jemals verpaart zu werden machen keinen Sinn)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Verpaarung G. rosea

Verpaarung G. rosea - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Oben