Verpaarung G. rosea

Diskutiere Verpaarung G. rosea im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Neurotoxin Wir wissen aber doch alle wie langsam sie wachsen und wie toll es ist, als Anfänger eine große Spinne zu haben, die friedlich ist...
  • Verpaarung G. rosea Beitrag #21
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung G. rosea

Hi Neurotoxin

Wir wissen aber doch alle wie langsam sie wachsen und wie toll es ist, als Anfänger eine große Spinne zu haben, die friedlich ist und viel zu sehen ist oder ?
Also ich habe auch mit einer rosea angefangen.... Damals habe ich mir keine Gedanken gemacht ob dies ein Wildfang war oder nicht...Ich habe mich über die Art informiert und hab sie dann gekauft ( hab sie heute auch noch und würde mich auch nicht von ihr trennen ;) )

Ich halte es schon für sinnvoll diese Art zu züchten aber nicht jeder der sich eine Spinne kauft will dies so exessive tun wie wir hier :D
und wie überall ist es eben so das die Nachfrage das Angebot bestimmt....
Ich es aber nicht verwerflich finde Wilfänge zu kaufen oder verkaufen....
entweder ich bin ganz dagegen oder in einem Gesunden ( ökonomisch sinnvollem ) Umfang dafür !!

Den schmuggel von Tieren finde ich viel verwerflicher... denn diese Tiere gehen nicht legal und auch nicht immer artgerecht über unsere Grenze !!
Was aber merkwürdig ist das genau diese Tiere jeder haben will weil sie neu sind und sie noch niemand hat... da wird dann nicht mehr nachgefragt wo sie her kommen oder was das Tier schon mitgemacht hat ... Wie eben schon geschrieben Angebot und Nachfrage gleich Preis !!

Liebe Grüße
Susi und Manni
 
Thema:

Verpaarung G. rosea

Verpaarung G. rosea - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Oben