b. albopilosum verpaarung

Diskutiere b. albopilosum verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hey leute, ich habe gerade den 3. versuch gestartet mein b. albopilosum pärchen zu verpaaren. leider lief alles in der höhle von dem weib ab, so...
  • b. albopilosum verpaarung Beitrag #1
F

flauschi

Gast
hey leute,

ich habe gerade den 3. versuch gestartet mein b. albopilosum pärchen zu verpaaren. leider lief alles in der höhle von dem weib ab, so das ich nur ganz wenig sehen konnte.
nun meine eigentliche frage(n):alles ging halt sehr schnell ( eigentlicher akt ca. 2 minuten), der bock löste sich vom weib, wich zurück und fing wieder an zu trommeln. war dies ein zeichen, das es evtl. nicht wirklich geklappt hat?
und wie hoch ist die warscheinlichkeit, das mein bock beim 2. paarungsversuch doch noch gefressen wird? wollte es in ca. 3-5 tagen nochmal versuchen.

da es sich um meine erste verpaarung handelt, wäre ich über hilfe und antworten dankbar :)

Grüße
jule
 
  • b. albopilosum verpaarung Beitrag #2
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: b. albopilosum verpaarung

gumo jule,

ich könnte mir vorstellen, dass er danach wieder getrommelt hat um nicht mit beute verwechselt zu werden - hab zwar bisher auch nur immer gehört o. gesehen, dass die böcke das davor machen, aber evtl. war er etwas ängstlich ;)

schade das alles in der höhle passiert ist - aber von der zeit her (2 min.) ist das schon ok - berichten zu folge dauert der tatsächliche akt teilweise nur ein paar sekunden

gruss
jürgen
 
  • b. albopilosum verpaarung Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: b. albopilosum verpaarung

hi,

danke erstmal für deine antwort.
ich werd nun erstmal schauen wie sich das weib verhält (ob sie aufhört zu fressen etc.). wenn nichts passieren sollte (ich keine veränderungen am verhalten von dem weib festelle), dann wird der bock wohl nocheinmal ranmüssen.
ich halt euch mal auf dem laufendem und evtl. gibt es auch fotos, fals ich welche hinbekomme.

Grüßlis
jule
 
  • b. albopilosum verpaarung Beitrag #4
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: b. albopilosum verpaarung

Hi Jule :)

Also bei meiner Verpaarung P. irminia hat das eigentliche einführen auch nur ein paar Sekunden gedauert. Wenn man bedenkt wie zickig das Weib bei Dir vorher war, gehe ich davon aus, dass das schon geklappt hat, ich würd aber zur Sicherheit auch noch nen zweiten Versuch starten und mich mit Blumenspritze und Holzlöffel bereithalten um den Bock notfalls zu retten, aber ich nehm an, das hattest Du eh vor ;)
Ich weiß aber nicht ob 3-5 Tage ausreichen, falls es geklappt hat muß der Bock ja erst ein neues Spermanetz bauen und das kann sein, dass das länger als diese Zeit braucht. Ich würd ihn genau beobachten und auf Spermanetzreste achten, bei "meinem" (ist ja nur geliehen) P. irminia Bock war er nach 2 Wochen definitiv aufgeladen und es hat auch geklappt. Ist denk ich von Art zu Art und von Tier zu Tier unterschiedlich. Bei dem war es so, dass er nach der ersten Verpaarung sehr ruhig war und dann irgendwann wieder suchend rumgerannt ist. Ich hab daraus dann geschlossen, dass das der Zeitpunkt war, wo er wieder ein Spermanetz gebaut hatte.
Mein Weib war beim zweiten Mal recht zurückhaltend (beim ersten Mal war sie ja doch recht... bereit :D) und fast schon unwillig, von Claudia bekam ich dann die Info, dass das ein Anhaltspunkt dafür ist, dass es schon beim ersten Mal erfolgreich war.
Mann das wurd jetzt ja doch ein kleiner Roman *g*
Hoffe das hilft Dir bissl und ich drück Dir ganz feste die Daumen!

LG
Bine
 
  • b. albopilosum verpaarung Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: b. albopilosum verpaarung

hi bine,

ups, hatte vergessen zu erwähnen das ich es nocheinmal versuche nachdem der bock wieder ein spermanetz gebaut hat :blush:.
aber vielleicht ist es auch garnicht nötig.
danke für deine tips, bin schon ganz aufgeregt :spideryes:.

grüßlis
jule
 
  • b. albopilosum verpaarung Beitrag #7
F

flauschi

Gast

AW: b. albopilosum verpaarung

verpaarung hat doch nicht geklappt :(

hi,

wollte euch nur mitteilen, das ich gerade endeckt habe, wie mein albo weib frisch gehäutet in ihrer höhle sitzt und sich putzt :crying:.
schade, hötte gerne nachwuchs von meinem ersten spinnenböckchen gehabt, leider baut er keine spermanetze mehr.
nagut, wollte ich nur loswerden.

Grüße
jule
 
  • b. albopilosum verpaarung Beitrag #8
N

NightAngel

Gast

AW: b. albopilosum verpaarung

Hoi Jule,

mönsch hast du aber ein pech... :crying:
dafür dann beim nächsten mal ;)

grüssle tani
 
  • b. albopilosum verpaarung Beitrag #9
F

flauschi

Gast

AW: b. albopilosum verpaarung

huhu tani,

ja ich hab schon ein paar andere arten/gattungen im auge :D.

wird sich bloß etwas schwierig gestalten ein a. minatrix zuchtpaar zu organisieren :worried:.

Grüße
jule
 
Thema:

b. albopilosum verpaarung

b. albopilosum verpaarung - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Scheinträchtigkeit, Zysten oder Schilddrüse?: Hallo zusammen, und das nächste Schweinchen das Unruhe stiftet. Wortwörtlich. Seit zwei Wochen besteigt meine 2-jährige Aska immer wieder die...
B. albopilosum in der Häutungsphase?: Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Oben